Ein wirklich starker Auftritt von ihm, allerdings muss er es jetzt auch zubekommen. Beim MP eben hat er mit der VH gewackelt...Fonseca gefällt mir. Scheint ein ziemlich komplettes Paket zu haben.
Vor allem diese schwülen feuchten Bedingungen auf Meereshöhe, ich wüsste kein anderes Sandplatz Event mit vergleichbaren Bedingungen… da kann so mancher Sandplatzwühler seine Fähigkeiten ausspielen. Fonseca ist aber sicherlich mehr als das, mir gefallen seine Schläge auch sehr gut und dass er bei seinem Heimturnier gleich so einen Sieg landen kann ist natürlich eine tolle cinderella Storyfonseca war ziemlich im flow, fils dagegen komplett frustriert. ist auch nicht einfach, in südamerika gegen einen local zu spielen. aber er war sehr fair bei der gratulation am netz.
die bedingungen sind auch speziell. das ist ne sandgrube dort und dazu die feuchtigkeit. fils hatte timing-probleme und schlug teilweise die bälle meterweit daneben. ofner sagte es ebenfalls, die sandplätze in südamerika sind anders als die europäischen.
Das war aber von Anfang an so. Wenn man mir ohne nähere Informationen die Setzlisten vorsetzen würde:alcaraz hat schon wieder davon gefaselt, dass er die 24 grand slams von djokovic knacken will. vllt sollte er mal lieber schauen, dass er wieder einen titel gewinnt. seit fast 8 monaten ist er jetzt ohne titel!!!
das feld in rio ist enorm auseinander gebrochen. das wirkt eher wie ein atp250. da ist los cabos besser besetzt.
Fils war in Buenos Aires auch schon schwach, während Fonseca seit Jahresbeginn nur auf südamerikanischem Sand spielt. Er kann aber offensichtlich auch anders: Sieger bei den US Open und Doppelfinalist bei den Australian Open 2023 (Junioren natürlich) und zum Jahresende Nr.1 der Junioren-WR, als erster Brasilianer überhaupt.fonseca war ziemlich im flow, fils dagegen komplett frustriert. ist auch nicht einfach, in südamerika gegen einen local zu spielen. aber er war sehr fair bei der gratulation am netz.
die bedingungen sind auch speziell. das ist ne sandgrube dort und dazu die feuchtigkeit. fils hatte timing-probleme und schlug teilweise die bälle meterweit daneben. ofner sagte es ebenfalls, die sandplätze in südamerika sind anders als die europäischen.
Herbe Pleite ja. Wer verliert als gefeiertes Talent schon gern gegen einen noch mal zwei Jahre jüngeren? Aber sonst: die letzten 4 Wochen waren nicht so toll, der Jahresstart aber doch gut. VF Hongkong mit einem 1:2 gegen Rublev und HF Auckland waren doch völlig in Ordnung.Herbe Pleite für den Franzosen, der bis jetzt noch nicht so richtig in die neue Saison findet.
Ich denke es ist generell nicht unbedingt ratsam, nach einem Turnier in Europa in der darauffolgenden Woche in Mexiko zu spielen. Das ist kein Problem, wenn du frühzeitig anreisen kannst, aber De Minaur war hat ja Sonntag Abend noch in Rotterdam das Finale gespielt. Die Bedingungen sind ja schon sehr unterschiedlich. Trotzdem natürlich ein guter Sieg für Michelsen.Und mit Michelsen schafft das nächste Talent einen top 10 Sieg - De Minaur scheint die Reise von Rotterdam nach Los Cabos nicht ganz so bekommen zu haben
Ich denke es ist generell nicht unbedingt ratsam, nach einem Turnier in Europa in der darauffolgenden Woche in Mexiko zu spielen. Das ist kein Problem, wenn du frühzeitig anreisen kannst, aber De Minaur war hat ja Sonntag Abend noch in Rotterdam das Finale gespielt. Die Bedingungen sind ja schon sehr unterschiedlich. Trotzdem natürlich ein guter Sieg für Michelsen.
Zverev und Ruud auch sehr überzeugend. Ruud 6-1 6-0 gegen Giron, der zuletzt gut spielte, echt gut.
Von Hard Court zu Sand und dann wieder auf HC, und dazu noch die ganzen Transfers, scheint mir auch nicht besonders sinnvoll.insofern war es als Vorbereitung dafür vielleicht nicht schlecht.
Von Hard Court zu Sand und dann wieder auf HC, und dazu noch die ganzen Transfers, scheint mir auch nicht besonders sinnvoll.
Vielleicht wollte er einfach seine momentan gute Form ausnutzen und ein paar Punkte sammeln.
Habe das ganze schnell überflogen und war von Rio de Janeiro ausgegangen, auch aufgrund des Threadtitels.Los Cabos ist ein Hartplatzturnier:
Ich habe gerade mal reingeschalten. 6-4 5-6 aus Sicht von Mensik. Eben auch wieder stark von 0:30 auf 30:30, er hat halt auch einfach einen starken Aufschlag. Sieht aber so aus als sei er physisch hier echt am Limit. Einen dritten Satz würde Rublev wahrscheinlich gewinnen.Lehecka und Machac sind ja schon keine schlechten Prospects, aber tschechische Tennisfans dürften sich die nächsten 10-15 Jahre mal so gar nicht beklagen können.
Wer mit 18 in den Top100 der Welt steht, mit dem ist auf jedenfall zu rechnen. Neben Prizmic und Fonseca aktuell das heißeste Eisen bei den unter 19-Jährigen.Mensik hat für mich das Potential für weit vorne!
Von Fonseca habe ich noch nicht so viel am Stück gesehen, aber Mensik verfolge ich schon seit den AO-Juniors 2022, wo er im Finale mit dem Rollstuhl rausgefahren werden musste. Die Entwicklung ist beeindruckend, auch weil er physisch so zugelegt hat. Also bei dem bin ich mir fast sicher, dass er vorne reinkommen wird, wenn keine Verletzungen oder sonstige Dinge kommen. Kann mich noch erinnern wie er damals in den Ballwechseln noch etwas schwerfällig war, vor allem wenn er weiter vom Platz raus musste. Da hat sich enorm viel getan und er hat auch einen starken Aufschlag, der auch recht konstant kommt. Heute 10 Asse, 0 DF, kein Break zugelassen. Rublev hatte aber 6 Breakchancen, weiß nicht ob da auch eine machbare dabei war. Von dem Fehler bei 6:6 im Tb wird er vermutlich heute Nacht träumen. Auf der anderen Seite war es für Rublev nur ein 250er, solche Turniere hat er zur Genüge gewonnen. Für ihn daher zu verschmerzen.Wer mit 18 in den Top100 der Welt steht, mit dem ist auf jedenfall zu rechnen. Neben Prizmic und Fonseca aktuell das heißeste Eisen bei den unter 19-Jährigen.
Ich habe jetzt beide mal genauer gesehen. Fonseca gefällt mir mehr. Ich bin auch der Fan von leichtfüßigeren, athletischeren, beweglicheren Spielern, die auch mehr bringen als starker Service und knallharte Grundschläge.Von Fonseca habe ich noch nicht so viel am Stück gesehen, aber Mensik verfolge ich schon seit den AO-Juniors 2022, wo er im Finale mit dem Rollstuhl rausgefahren werden musste. Die Entwicklung ist beeindruckend, auch weil er physisch so zugelegt hat. Also bei dem bin ich mir fast sicher, dass er vorne reinkommen wird, wenn keine Verletzungen oder sonstige Dinge kommen. Kann mich noch erinnern wie er damals in den Ballwechseln noch etwas schwerfällig war, vor allem wenn er weiter vom Platz raus musste. Da hat sich enorm viel getan und er hat auch einen starken Aufschlag, der auch recht konstant kommt. Heute 10 Asse, 0 DF, kein Break zugelassen. Rublev hatte aber 6 Breakchancen, weiß nicht ob da auch eine machbare dabei war. Von dem Fehler bei 6:6 im Tb wird er vermutlich heute Nacht träumen. Auf der anderen Seite war es für Rublev nur ein 250er, solche Turniere hat er zur Genüge gewonnen. Für ihn daher zu verschmerzen.