Habe Norrie nie so auf dem Schirm, als dass ich seine Matches gezielt verfolge. Ist der echt immer so a*schig?
Nicht bei jedem Match, aber die von
@L-james angesprochenen Dinge kommen schon häufiger vor. Ich habe von ihm bisher auch nicht so viele Matches gesehen, aber da hat sich schon einiges angesammelt. Er scheint halt total verbissen zu sein und das schlägt dann manchmal ins Unfaire um...
Das Finale von Rio letztes Jahr habe ich da auch noch im Kopf. Es war ihm wohl wichtig, dass er einen der ganz großen in einem Finale schlagen konnte und in der Öffentlichkeit ging es mehr um die Verletzung von Alcaraz, was ihm wohl nicht geschmeckt hat. Es gibt ja wirklich einige Fälle, wo der angeschlagene Spieler wirklich kaum schlechter spielt, aber in dem Fall war es ja nun wirklich ganz klar und für jeden ersichtlich.
Gab da auch mal eine Szene, als er in Rom Djokovic angeschossen hat, obwohl der sich sogar schon umgedreht hatte. Er hätte den Ball damals wirklich überall hinspielen können, aber ging selbst in der Situation trotzdem noch auf den Mann...dazu die falschen Ballabdrücke (im Finale von Rio damals auch mehrfach), diverse Mätzchen usw...Ich will ihn jetzt hier nicht total runtermachen, er scheint außerhalb ein netter Typ zu sein, aber on-court ist es manchmal schwierig...
Tsitsipas hätte den 2. Satz wohl gewinnen müssen, hatte bei 5-4* 3 Satzbälle am Stück und sie selbst verdaddelt (einige davon mit der RH), bei 6-5 nochmal 2 am Stück nicht genutzt. Ruud war halt sehr effizient, hatte nur einen BB, aber den eben genutzt, Stef war bei 0/5. Schade, aber der Sieg für Ruud geht in Ordnung, spielt auch einfach gut diese Woche.
Die Niederlage von Zverev hingegen wundert mich sehr. Hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich greift Ruud nun zu, die 3h40 für Thompson werden schwer zu verkraften sein.