das macht murray doch mit absicht, oder?
Wundert mich nicht. Bei den sonstigen Ergebnissen von Fognini müsste man eigentlich denken, dass er gegen Alcaraz keine Sonne sieht, aber Crazy Fabio kann unheimlich gut spielen...kommt halt nur alle paar Schaltjahre (meistens auf Sand) mal vor. Bei dem frage ich mich in der Tat warum der eigentlich noch spielt. Nicht selten sind seine Auftritte eine Frechheit, ein Kämpfer wie Murray, der es liebt sich zu quälen, war er nie und mittlerweile ist er ja auch 35, hat Frau und Familie...aber scheinbar macht es ihm immer noch Spaß...Gestern war in Rio ein sehr interessanter erster Satz zwischen Fognini und Alcaraz. Es gab 8 oder 9 Breaks und Fognini gewann im Tiebreak nach 4:5 noch 7:5. Leider konnte er das Niveau dann nicht mehr halten, typisch für Fognini. Der kann so ein geniales Tennis spielen, für die ganz großen Erfolge fehlt aber die Konstanz.
Dein Liebling Daniil scheint so langsam wieder back on track zu sein. So ganz on top empfinde ich ihn noch nicht, aber es läuft wieder deutlich besser. Seitdem ich reingeschaltet habe ist Murray aber mindestens auf Augenhöhe. Komplett schaue ich das aber nicht an. Bei dem Matchup geht mir das zu viel über die GL. Das Tennis von Medvedev finde ich sowieso nicht so nice zum Anschauen und bei Murray geht, so gut er auch ist/war, auch sehr viel über die GL-Rallys. Im Vergleich zu Medvedev ist er aber variabler.Es ist jedenfalls sehr erstaunlich in dieser Häufigkeit:
Im Finale muss man aber wohl leider einen ungefährdeten Sieg von Medvedev befürchten.
Ich finde das Timing eigentlich ganz passend, weil Medvedev endlich mal auch beim Sunshine Double was reißen darf. In Indian Wells ist sein bestes Ergebnis bisher nur 1x das AF und in Miami 2x VF. Da sind insgesamt bis zu 2000 Punkte zu vergeben, da darf er schon auch mal abrufen.Und Medvedev kommt immer weiter in Top Form, paar Wochen zu spät, das nächste HC GS ist erst im Spätsommer.
Wenn zwei brilliante Defensivkünstler aufeinandertreffen, auch wenn Murray etwas variabler und teilweise aggressiver gespielt hat, ist meistens Langeweile angesagt. Der Krimi, den ich so nebenbei gelesen habe, war um einiges spannender. Zugegeben, ich bin Querleserin. Aber wenn das Seitenumblättern während zahlreicher Grundlinienduelle eher erfolgte, als diese beendet wurden, deutet darauf hin, dass der Ball längstmöglich im Spiel gehalten wurde und der eine nur auf den Fehler des anderen gewartet hat. Direkte Punkte waren dabei Mangelware. Längere Ballwechsel sind für mich immer noch das A und O beim Tennis. Aber doch nicht so.(...) Das Tennis von Medvedev finde ich sowieso nicht so nice zum Anschauen und bei Murray geht, so gut er auch ist/war, auch sehr viel über die GL-Rallys. Im Vergleich zu Medvedev ist er aber variabler.
Das Ding war der Hammer! Schade, dass man nicht gesehen hat, wie er den gespielt hat. Hat er den noch als Vorhand Slice "reingesägt"? Mit ner normalen Schlagbewegung kann er doch da gar nicht mehr drangekommen sein. Allerdings sieht der Ball nicht wie ein Slice aus. However, crazy stuff, der in jeder "Best of 2023" compilation drin sein muss.
Das Ding war der Hammer! Schade, dass man nicht gesehen hat, wie er den gespielt hat. Hat er den noch als Vorhand Slice "reingesägt"? Mit ner normalen Schlagbewegung kann er doch da gar nicht mehr drangekommen sein. Allerdings sieht der Ball nicht wie ein Slice aus. However, crazy stuff, der in jeder "Best of 2023" compilation drin sein muss.
Der Auftritt von Jarry gibt mir persönlich ja schon Rätsel auf. Jarry ist mir nie mehr als jemand aufgefallen, der halt in der 2. und 3. Reihe der Tour spielt. Und hier geht er durch wie Butter bis zum Semifinale ohne Satzverlust - aus der Quali kommend - und schlägt fast Alcaraz?
Ich hoffe nur, dass er gesund bleibt. Im 2. Satz hat er Physio + Arzt kommen lassen. Imo ist seine Gesundheit das Einzige, was ihm einen Strich durch ein richtig große Karriere machen kann.Diese ganzen Matches helfen ihm natürlich auch wieder auf 100% zu kommen, wenn er nur durchspazieren würde, wäre das nicht so hilfreich.
Jop, war aus dem Lauf heraus, quasi reingerutscht und nur noch aus dem Unterarm gespielt, alles oder nichts.War ein normaler Vorhand-Schlag. Sowas schafft dann auch nur Alcaraz und sonst niemand.