ATP 500 - Rotterdam, ATP 250 Buenos Aires & Dallas 2022

Wer gewinnt in Rotterdam?

• Andrey Rublev

Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

• Aslan Karatsev

• Karen Khachanov

• Alex de Minaur

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Griekspoor besiegt zum 3. Mal in seiner Karriere einen Top 20 Spieler, 2018 gewann er gg die 11 Khachanov und 13 Wawrinka. Alle 3 Siege waren in Rotterdam, gg Karatsev war er heute 2-6, 2-5 und 2-6, 7-6, 3-5 hinten, den Entscheidungstiebreak gewann er mit 7-0. Für Karatsev sehr enttäuschend

Karatsev verliert in knapp 2 Wochen seine AO HF Punkte aus 2021

Hans Meyer

Bankspieler
Muss er das Preisgeld auch abgeben? :D

Ja, das Preisgeld soll dir überwiesen werden, am besten teilst du uns hier deine Kontonummer und deine PIN :clowns:

Um nicht nur zu scammen

Zur VH kann man wenig sagen

Delpo gewann vor 9 Jahren hier:

Gestern gewann Nakashima gg Millman

Tsonga hat es immer noch drauf

Und Gerüchten zufolge läuft de Minaur irgendwo auf Rotterdams Hafen immer noch

Marius

Bankspieler
Das müsste heute das erste Match auf ATP Ebene für Lehecka sein. Er hat gegen Shapo den ersten Satz gewonnen...

Hans Meyer

Bankspieler
Das müsste heute das erste Match auf ATP Ebene für Lehecka sein. Er hat gegen Shapo den ersten Satz gewonnen...

1 Doppelfehler gefolgt von 3 UE, der Tscheche kriegt ohne großen Aufwand wieder die Breakführung im 2. Satz. Wenn Shapovalov so spielt, dann ist das harte Kost, bei jedem Schlag rechnet man damit, dass er ihn verzieht

Breakbälle
Shapovalov 1/11
Lehecka 3/5

einmal mehr lässt der Kanadier 3 in Serie liegen

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
1 Doppelfehler gefolgt von 3 UE, der Tscheche kriegt ohne großen Aufwand wieder die Breakführung im 2. Satz. Wenn Shapovalov so spielt, dann ist das harte Kost, bei jedem Schlag rechnet man damit, dass er ihn verzieht

Breakbälle
Shapovalov 1/11
Lehecka 3/5

einmal mehr lässt der Kanadier 3 in Serie liegen
Kann erst jetzt reinschalten. Shapo mit geglücktem Volley, verkürzt nochmal auf 4-5...

Die BB Statistik ist mal wieder krass...

Marius

Bankspieler
32 UE von Shapo sind halt etwas zu viel. 1/12 BB ist übel. Lehecka beim ATP Debüt direkt mit einem Top-20 Sieg.

Marius

Bankspieler
Gruseliges Niveau gerade bei Tsitsipas vs Davidovich Fokina. Und alleine in Satz 1 schon 6 Breaks. :weghier:

L-james

Allrounder
Das ist halt Shapovalov. Vor kurzem noch im VF der AO und dort knapp in 5 Sätzen am späteren Sieger Nadal gescheitert und heute fliegt er sang und klanglos mit unfassbarer Fehleranzahl gegen einen absoluten Neuling im ersten Spiel in Rotterdam raus.
Shapo wird immer ein Spieler zwischen Himmel und Hölle bleiben.

Paulie Walnuts

Consigliere
Das ist halt Shapovalov. Vor kurzem noch im VF der AO und dort knapp in 5 Sätzen am späteren Sieger Nadal gescheitert und heute fliegt er sang und klanglos mit unfassbarer Fehleranzahl gegen einen absoluten Neuling im ersten Spiel in Rotterdam raus.
Soviel Himmel war da aber noch nicht. Ein einziger lumpiger 250er-Titel (mit knapp 23 Jahren). Wann will der Junge denn mal anfangen erfolgreich Tennis zu spielen?! Das mag alles sehr spektulär aussehen. Viel Zählbares ist dabei aber noch nicht rumgekommen, da muss man ehrlich sein. Und dann heute sowas. Vollblamage pur!

Tuco

Bankspieler

Wie schon mal geschrieben: Shapovalov ist irgendwie eine neue Version von Dimitrov. Glaube nicht, dass er wesentlich mehr gewinnen wird als dieser, auch wenn er wohl mehr Potential hat. Aber er ist eben vor allem ähnlich wenig konstant.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie schon mal geschrieben: Shapovalov ist irgendwie eine neue Version von Dimitrov. Glaube nicht, dass er wesentlich mehr gewinnen wird als dieser, auch wenn er wohl mehr Potential hat. Aber er ist eben vor allem ähnlich wenig konstant.
Potenzial hat Grigor aber enorm viel, ich wüsste nicht welchen Schlag der Junge nicht beherrscht? An Dimitrovs Erfolge (auch wenn er natürlich hochgehyped wurde und man viel zu hohe Erwartungen an ihn hatte) muss Shapo erstmal rankommen... sein Vorteil ist natürlich, dass er nicht seine ganze Karriere gegen die drei besten Spieler aller Zeiten in ihrer Topform spielen musste, im Gegensatz zum schönen Grigor.

Tuco

Bankspieler
Potenzial hat Grigor aber enorm viel, ich wüsste nicht welchen Schlag der Junge nicht beherrscht? An Dimitrovs Erfolge (auch wenn er natürlich hochgehyped wurde und man viel zu hohe Erwartungen an ihn hatte) muss Shapo erstmal rankommen... sein Vorteil ist natürlich, dass er nicht seine ganze Karriere gegen die drei besten Spieler aller Zeiten in ihrer Topform spielen musste, im Gegensatz zum schönen Grigor.

Es kommt ja nicht nur auf die Technik an, Shapovalov dürfte schon klar mehr Power haben. Das war und ist glaube ich außer der Konstanz das größte Problem von Dimitrov - in der Beziehung konnte er mit den Allerbesten nie mithalten, Shapovalov schon eher.

Ich glaube schon dass Shapo mehr gewinnen wird als Dimitrov und auch seltener aus den Top 20 abstürzt - aber klar, sicher ist das natürlich auch nicht, mal abwarten... ;)

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder

Ich glaube Shapovalov wird in seiner Karriere ein paar mal durchkommen, weil genau für diese 2 Wochen alles zusammenpasst, ob es dann für einen ganz großen Wurf reicht, muss man abwarten, aber ich sehe ihn was die Leistungsspitze anbelangt über Dimitrov, insbesondere hat Shapovalov das Angriffsspiel mit viel Power, was ihn von Haus aus gefährlicher macht als das Spiel von Dimitrov.
Der Bulgare war 3x in seiner Karriere in einem GS-HF, Shapovalov traue ich es zu, dass er wie schon erwähnt ein paar mal diese 2 Wochen erwischen wird und dann auch Runs in Slam-Finals hat, allzu viele werden es nicht werden, aber ein paar könnten es sein.
Shapovalov ist ein Dark Horse auf Hardcourt und Rasen.
Gleichzeitig sehe ich ihn niemals in den Top5 der Weltrangliste, weil er überhaupt keine Konstanz reinbekommt.

Man muss bei den Next Gen einen Shapovalov gesondert einordnen. Ein Spieler der irgendwo sich zwischen 8 und 20 bewegt, aber auf schnelleren Belägen in der Lage ist jeden zu schlagen und gleichzeitig auch gegen jeden zu implodieren. Das macht ihn zu diesem Dark Horse und ihn will dann auch niemand in seiner Auslosung.
Mit 23 hat er zudem noch Luft in einigen Bereichen um dann evtl. wirklich mal diese paar Slams zu haben, um vll. sogar an einen Titel zu greifen.

Man muss bedenken, Shapovalov stand immerhin schon im Halbfinale von Wimbledon und war knapp dran auch bei den AO ins Halbfinale einzuziehen. Dazu 4 weitere Halbfinals bei Masters in Miami, Madrid, Rom und Montreal. Der spielt noch unzählige Slams und irgendwann geht er nochmal einen Schritt weiter.

Ich finde Shapovalov als Dark Horse in der ganzen Runde auch geil, man wird sich halt desöfteren bei ihm trotzdem an den Kopf fassen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es kommt ja nicht nur auf die Technik an, Shapovalov dürfte schon klar mehr Power haben. Das war und ist glaube ich außer der Konstanz das größte Problem von Dimitrov - in der Beziehung konnte er mit den Allerbesten nie mithalten, Shapovalov schon eher.

Ich glaube schon dass Shapo mehr gewinnen wird als Dimitrov und auch seltener aus den Top 20 abstürzt - aber klar, sicher ist das natürlich auch nicht, mal abwarten... ;)
schon klar, mir persönlich gefällt der Spielstil, die Ausrichtung und eben auch der Ticken Genialität eines Dimitrov dann einfach besser - aber Geschmäcker sind hier auch verschieden. Ob Shapo mit seinem Shotmaking und mehr Power on the long run mehr Erfolg haben wird, wird man sehen. Der Bereich Konstanz hat sich ja in den letzten 10-15 Jahren im Herrentennis durch die Angleichung der Beläge zu einem noch wichtigeren Faktor entwickelt... da hat natürlich auch ein Shapovalov noch massiven Aufholbedarf, auch wenn es mMn ein wenig besser geworden ist. Dimitrov hat diese Ups and Downs natürlich genauso, wobei ich mir das bei ihm teils auch durch mentale Hänger erkläre, denn vom Spielpaket her "müsste" er eigentlich konstanter auftreten können, was er eben leider viel zu selten in seiner Karriere gezeigt hat. Aber ja, wir driften etwas ab ;)

Marius

Bankspieler
Stef gewinnt nach 2h40 7-5 6-7 6-4 gegen Fokina und trifft in R2 auf Harris oder Ivashka.

Delpo verliert sein möglicherweise letztes Match gegen Delbonis deutlich mit 1-6 3-6. Der Turm aus Tandil soll sich wohl nicht gut bewegt haben (verständlicherweise). In seinem letzten Aufschlagspiel kamen ihm die Tränen und es wurde nochmal sehr emotional.

Congratulations on a great career, despite the many injuries.🥺:beten:

Hans Meyer

Bankspieler
Ich hätte von Lloyd Harris 2022 deutlich mehr erwartet. VH und Rückhand sind gut mit viel Power, da wäre grundsätzlich auch die Top 20 drin. 2022 läuft aber gar nicht, 0-2 ist seine Bilanz, Niederlagen gg Kwon und Vukic, aktuell ist er zudem mit 2-6, 0-3 gg Ivashka hinten. Da hat er offensichtlich Probleme mit den gesteigerten Erwartungen zu Recht zu kommen

Oben