Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 22.916
- Punkte
- 113
gaston hat die quali nicht geschafft, zum leidwesen von @Hans Meyer
und rückt für Rinderknech dann doch nach, das aber auch etwas zu meinem Leidwesen, den Franzosen mag ich ja auch
gaston hat die quali nicht geschafft, zum leidwesen von @Hans Meyer
Muss er das Preisgeld auch abgeben?Karatsev verliert in knapp 2 Wochen seine AO HF Punkte aus 2021
Muss er das Preisgeld auch abgeben?
Das müsste heute das erste Match auf ATP Ebene für Lehecka sein. Er hat gegen Shapo den ersten Satz gewonnen...
Kann erst jetzt reinschalten. Shapo mit geglücktem Volley, verkürzt nochmal auf 4-5...1 Doppelfehler gefolgt von 3 UE, der Tscheche kriegt ohne großen Aufwand wieder die Breakführung im 2. Satz. Wenn Shapovalov so spielt, dann ist das harte Kost, bei jedem Schlag rechnet man damit, dass er ihn verzieht
Breakbälle
Shapovalov 1/11
Lehecka 3/5
einmal mehr lässt der Kanadier 3 in Serie liegen
Soviel Himmel war da aber noch nicht. Ein einziger lumpiger 250er-Titel (mit knapp 23 Jahren). Wann will der Junge denn mal anfangen erfolgreich Tennis zu spielen?! Das mag alles sehr spektulär aussehen. Viel Zählbares ist dabei aber noch nicht rumgekommen, da muss man ehrlich sein. Und dann heute sowas. Vollblamage pur!Das ist halt Shapovalov. Vor kurzem noch im VF der AO und dort knapp in 5 Sätzen am späteren Sieger Nadal gescheitert und heute fliegt er sang und klanglos mit unfassbarer Fehleranzahl gegen einen absoluten Neuling im ersten Spiel in Rotterdam raus.
Shapo wird immer ein Spieler zwischen Himmel und Hölle bleiben.
Das ist halt Shapovalov. Vor kurzem noch im VF der AO und dort knapp in 5 Sätzen am späteren Sieger Nadal gescheitert und heute fliegt er sang und klanglos mit unfassbarer Fehleranzahl gegen einen absoluten Neuling im ersten Spiel in Rotterdam raus.
Shapo wird immer ein Spieler zwischen Himmel und Hölle bleiben.
Potenzial hat Grigor aber enorm viel, ich wüsste nicht welchen Schlag der Junge nicht beherrscht? An Dimitrovs Erfolge (auch wenn er natürlich hochgehyped wurde und man viel zu hohe Erwartungen an ihn hatte) muss Shapo erstmal rankommen... sein Vorteil ist natürlich, dass er nicht seine ganze Karriere gegen die drei besten Spieler aller Zeiten in ihrer Topform spielen musste, im Gegensatz zum schönen Grigor.Wie schon mal geschrieben: Shapovalov ist irgendwie eine neue Version von Dimitrov. Glaube nicht, dass er wesentlich mehr gewinnen wird als dieser, auch wenn er wohl mehr Potential hat. Aber er ist eben vor allem ähnlich wenig konstant.
Potenzial hat Grigor aber enorm viel, ich wüsste nicht welchen Schlag der Junge nicht beherrscht? An Dimitrovs Erfolge (auch wenn er natürlich hochgehyped wurde und man viel zu hohe Erwartungen an ihn hatte) muss Shapo erstmal rankommen... sein Vorteil ist natürlich, dass er nicht seine ganze Karriere gegen die drei besten Spieler aller Zeiten in ihrer Topform spielen musste, im Gegensatz zum schönen Grigor.
Wie schon mal geschrieben: Shapovalov ist irgendwie eine neue Version von Dimitrov. Glaube nicht, dass er wesentlich mehr gewinnen wird als dieser, auch wenn er wohl mehr Potential hat. Aber er ist eben vor allem ähnlich wenig konstant.
schon klar, mir persönlich gefällt der Spielstil, die Ausrichtung und eben auch der Ticken Genialität eines Dimitrov dann einfach besser - aber Geschmäcker sind hier auch verschieden. Ob Shapo mit seinem Shotmaking und mehr Power on the long run mehr Erfolg haben wird, wird man sehen. Der Bereich Konstanz hat sich ja in den letzten 10-15 Jahren im Herrentennis durch die Angleichung der Beläge zu einem noch wichtigeren Faktor entwickelt... da hat natürlich auch ein Shapovalov noch massiven Aufholbedarf, auch wenn es mMn ein wenig besser geworden ist. Dimitrov hat diese Ups and Downs natürlich genauso, wobei ich mir das bei ihm teils auch durch mentale Hänger erkläre, denn vom Spielpaket her "müsste" er eigentlich konstanter auftreten können, was er eben leider viel zu selten in seiner Karriere gezeigt hat. Aber ja, wir driften etwas abEs kommt ja nicht nur auf die Technik an, Shapovalov dürfte schon klar mehr Power haben. Das war und ist glaube ich außer der Konstanz das größte Problem von Dimitrov - in der Beziehung konnte er mit den Allerbesten nie mithalten, Shapovalov schon eher.
Ich glaube schon dass Shapo mehr gewinnen wird als Dimitrov und auch seltener aus den Top 20 abstürzt - aber klar, sicher ist das natürlich auch nicht, mal abwarten...