ATP 500 - Rotterdam & Dallas, ATP 250 - Buenos Aires 2026

Wer gewinnt in Rotterdam?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

TobiKo

Nachwuchsspieler
Bublik weiter :) Da hat es Hurkacz aber auch maximal schlecht getroffen mit der Auslosung. Ein Spieler wie Hurkacz kann so ein Turnier auch gewinnen. Bublik kann die kommenden Wochen viele Punkte gutmachen.

Marius

Bankspieler
Damals war ich natürlich für Tsitsipas, aber durch seine Rückhand damals wurde ich auch Tsitsipas Sympathisant, durch da Tsonga Match
Du meinst du warst für Tsonga oder? ;) Ich meine im Gedächtnis zu haben, dass du Tsonga mochtest. Früher war die RH von Stef irgendwie besser. Das sieht auf dem Video smooth aus, auch wenn er damals noch überhaupt kein ausgereifter Spieler war.

Heute immerhin ein ordentlicher Sieg. Ich denke aber nicht, dass sich Rinderknech in diesem Jahr in den Top-30 wird halten können. Tsitsipas nun gegen Van de Zandschulp.
Bublik weiter :) Da hat es Hurkacz aber auch maximal schlecht getroffen mit der Auslosung. Ein Spieler wie Hurkacz kann so ein Turnier auch gewinnen. Bublik kann die kommenden Wochen viele Punkte gutmachen.
Hab mal geschaut. Bublik hat bis Miami sehr wenig und bis Madrid auch nicht viel zu verteidigen. Da sind die Top-8 möglich, wenn er dranbleibt...sogar relativ wahrscheinlich. Bei Bublik hätte ich nicht gedacht, dass er mit seiner Chaos-Art mit 28 Jahren dann noch die Top-10 erreicht. Das Talent war klar ersichtlich, aber beim ganzen Rest hat bei ihm einiges nicht gestimmt.

Hans Meyer

Bankspieler
Du meinst du warst für Tsonga oder? ;) Ich meine im Gedächtnis zu haben, dass du Tsonga mochtest. Früher war die RH von Stef irgendwie besser. Das sieht auf dem Video smooth aus, auch wenn er damals noch überhaupt kein ausgereifter Spieler war.

Genau, aus "Ts" mache ich aus Gewohnheit Tsitsipas...
Tsonga vermisse ich, den alten Tsitsipas auch

2017 gewann Tsonga hier den Titel, Indoor war er in den 10er Jahren auf Top 5 Niveau

Marius

Bankspieler
Genau, aus "Ts" mache ich aus Gewohnheit Tsitsipas...
Tsonga vermisse ich, den alten Tsitsipas auch

2017 gewann Tsonga hier den Titel, Indoor war er in den 10er Jahren auf Top 5 Niveau
Bei seinem Finalgegener von damals geht leider auch nicht mehr viel. Goffin musste beim Paris-Masters aufgeben und kam erst in dieser Woche zurück. Gleich das Aus beim CH in Pau in der 1. Runde gegen Zeppieri, der zugegebenermaßen aber auch kein leichtes Auftaktlos ist.

Marius

Bankspieler
Netter Satzball:

Die untere Häfte in Buenos Aires ist schon ziemlich dünn. Normalerweise müsste da Baez ins Finale kommen, eventuell auch Darderi. Oben könnte es im VF zu einem Duell zwischen F. Cerundolo und Berrettini kommen. Dem Italiener würde ich hier mal ein gutes Turnier gönnen.
Fonseca startet übrigens heute gegen Tabilo ins Turnier. Nicht gerade ein leichter Gegner zum Auftakt.

chris☕

Bankspieler

Er hatte das match fast schon im Sack!
Falls er das anatomisch bewerkstelligt bekommt, wird sich Hubsi Hurkacz da nach dem match gewaltig in den Allerwertesten gebissen haben. Keine Breaks bis 7:6 4:4 für den Polen. Dann breakt Hurkacz zum 5:4 und kann das Match nicht ausservieren. Das ist bitter als Aufschlag-Gigant - auch heute: 25 Asse reingesemmelt und 91% über den 1. gewonnen.

thedoctor46

Bankspieler
Burruchaga und Etcheverry haben es sich da auch ordentlich gegeben in Buenos Aires heute. 7:6 6:7 6:4 für Etcheverry und 3:41 Stunden Spielzeit!

Hans Meyer

Bankspieler
Paul und Brooksby sind in Dallas im Entscheidungstiebreak, Auger-Aliassime mit einem guten Auftaktsieg gegen Popyrin in Rotterdam

Hans Meyer

Bankspieler
Tiafoe breakte Korda zum 3-2, mit einem außergewöhnlichen Returngame. Danach ließ Korda nichts mehr zu und überrollte Tiafoe
Im direkten Vergleich steht es 4-4 mit 4 aus 5 für Korda aus den letzten Duellen, das war mit die stärkste Korda Leistung seit seinem Sommer 2024

Marius

Bankspieler
Tsitsipas raus gegen BvZ. Übernächste Woche hat er dann 500 Punkte zu verteidigen und nächste Woche wird es schwer was zu reißen. Er ist ungesetzt und Doha ist brutal gut besetzt. Man sieht hier und da ein paar Ansätze, aber man sieht auch deutlich, dass keine Selbstverstädnlichkeit da ist. Zweimal war er Minibreak vorne im TB. Die Aussagen nach seinem Sieg gegen Rinderknech bezüglich seines Rückens klangen auch eher so semi.

Munar gewinnt etwas überraschend gegen Khachanov. Humbert erwartunsgemäß souverän weiter...

Hans Meyer

Bankspieler
der Spielertyp de Minaur ist für den 40 jährigen Wawrinka glaube ich unüberwindbar, dementsprechend verlor er mit 4 & 2

Hans Meyer

Bankspieler
Keine Breaks bis 7:6 4:4 für den Polen. Dann breakt Hurkacz zum 5:4 und kann das Match nicht ausservieren. Das ist bitter als Aufschlag-Gigant

Ich hab gerade erst gesehen, dass er bei 7:6, 5:4 ganze drei Doppelfehler serviert hat, er ist einfach zur absoluten Unzeit implodiert oder wie du es formulieren würdest: so viele Hintern wie er beißen müsste, wird er gar nicht finden

Vor allem breakte er Bublik bei 4-4 in Djokovic Manier (Punkt bei 1:35), das hätte ich Hurkacz nicht zugetraut. Erst fand er seinen inneren Djokovic und dann seinen inneren Shapovalov

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch wenn’s sportlich nicht gut läuft bei Altmaier hier eine mehr als honorable mention: ich hatte keine Ahnung wie fließend und teils mit südamerikanischen Akzent er spanisch spricht. Habe jetzt gelernt seine Frau ist Mexikanerin, aber das alleine erklärt so ein top Spanisch nicht. Respekt dafür!

Hans Meyer

Bankspieler
Nimmt man das starke Challenger in Phoenix 2023 dazu, dann führte Struff im H2H mit 4-1 gegen Bublik, Hurkacz führte ja sogar mit 6-1 gegen Bublik. Also ein leichtes Programm hatte Bublik nicht, aber er besiegte beide zum erst 2. Mal und steht jetzt im VF. Heute spielt er gegen Munar. Gegen diesen verlor er letztes Jahr in Wimbledon direkt in R1, nachdem er nach dem VF bei den FO und dem Titel in Halle als einer der Titelkandidaten galt

In Dallas gab es tolle Matches gestern
Shapovalov besiegte Kovacevic mit 6-4, 6-4, was mich aber beeindruckte war seine Aufschlagleistung, 22/1 Asse zu Doppelfehler :weghier:
So viele sieht man bei einem 2-Satz-Sieg nur von Servebots normalerweise, Dallas liegt ihm. Gegen Davidovich Fokina wird es aber nicht leicht. In dem einem Game servierte Shapovalov 3 Asse in Serie
Wenig überraschend machte Kovacevic nur 8 Returnpunkte und hatte keinen Breakball, Shapovalov war am Ende bei 32 zu 7 Winner/UE, wobei ja davon 22 Asse waren.
Shapovalov spielt "heute" sein 37. VF auf HC, er erreichte bei 6 seiner letzten 7 Indoor-Events das VF, aber eben nicht in Paris.
Mannarino spielte wirklich stark gegen Shelton und verlor unglücklich, bei Paul war gefühlt etwas die Puste aus im 3. Satz.

In Rotterdam gewann Auger-Aliassime in 2 gegen Medjedovic

Gerade gewann Humbert den 1. Satz gegen O'Connell, seit Anfang 2023 hat Humbert (37-11) nach Sinner (48-2) und Auger-Aliassime (41-12) die meisten Siege Indoor geholt. Danach kommt de Minaur (36-21) und Griekspoor (31-20) Die ersten 3 gewann alle 3+ Titel, de Minaur und Griekspoor sind bei 0 Hallentiteln seit 2023

Cilic hat durch den Sieg gestern jetzt 123 VFs erreicht, mehr als Monfils (119), Wawrinka (112) und Zverev (109)

chris☕

Bankspieler
Shapovalov besiegte Kovacevic mit 6-4, 6-4, was mich aber beeindruckte war seine Aufschlagleistung, 22/1 Asse zu Doppelfehler :weghier:
So viele sieht man bei einem 2-Satz-Sieg nur von Servebots normalerweise, Dallas liegt ihm. Gegen Davidovich Fokina wird es aber nicht leicht. In dem einem Game servierte Shapovalov 3 Asse in Serie

Verrückt, das muss ein All-Time High sein für Shapovalov. 22 Asse in 10 Aufschlagspielen. Armer Kovacevic, er dachte er spielt nur gegen Shapovalov und letztendlich gings gegen Shapovalov und Karlovic!
Ich schätze, Shapo bleibt ein interessanter Spieler, der immer mal tief geht in Turnieren. Für ihn wärs gut, wenn er zumindest top 30 bleibt, sodass er bei Grand Slams nicht gleich auf einen Überflieger trifft. Sollte eigentlich möglich sein, momentan Rang 40.

Oben