ATP 500 - Washington 2021


Wer gewinnt in Washington?

  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aslan Karatsev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniel Evans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Rafa: I don't expect many things. I just go out there to play, trying to be ready for what's to come. It's true that the foot has bothered me more than it should. This is not good news. But the good news is that I've found the way to keep going and win the match. That gives me the chance to play tomorrow again and I have to be ready for it. It's necessary to accept that things aren't perfect when you're coming from some time without competing. One has to accept and believe in the process and hope for the foot issue to improve little by little.

"I trust it'll be that way, but if it's not, I'll have to look for another solution to keep going. I'm very happy with the victory, very pleased with being back on court and incredibly pleased with the crowd that have been amazing."
Das klingt allerdings nicht so toll...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.244
Punkte
113
Ort
Austria
Rafa verliert mit 4:6 6:1 4:6 gegen Harris und wird damit auch auf Rang 4 zurückrutschen, Tsitsipas erreicht mit Rang 3 ein neues Career-High in der Weltrangliste.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Rafa verliert mit 4:6 6:1 4:6 gegen Harris und wird damit auch auf Rang 4 zurückrutschen, Tsitsipas erreicht mit Rang 3 ein neues Career-High in der Weltrangliste.

Harris ist der schlechteste platzierte Spieler seit Kyrgios in Acapulco 2019, der gg Nadal gewinnt
Nadals Nordamerikabilanz, war zuletzt sehr stark, aber hier war zum 1. Mal wieder früh Schluss, 33-2 war seine Bilanz zuletzt bis gestern Nacht
Für die USO würde ich Zverev und Medvedev als härteste Konkurrenten sehen von Djokovic, danach Nadal und Tsitsipas, der beweisen muss, dass er wieder da ist nachdem man die letzten 2 Monaten wenig von ihm mitbekommen hat
Was mich bei Harris beeindruckt hat, war der 1. Satzgewinn, da würde ich die letzten 2 Punkte dringend empfehlen zu sehen, erst der butterweiche Volley zum Satzball, danach der VH Winner aus dem Lauf nach einer überragenden RH von Nadal, ich hab mich aber bei der Szene auch gefragt, ob Nadal wegen seines Fußes da nicht rankommt oder das nur die Einbildung von mir ist, da man die Aussagen kennt

Ich ärgere mich sehr, dass ich mich beim Tippspiel für Anderson und gg Brooksby entschieden hab :wallbash: ich denke Brooksby wird recht schnell Richtung Top 30 kommen
Sinner mit einem guten Sieg, im 2. lag er 2-4 und 0-40 hinten bei eigenem Service

Nishikori auch mit einem starken Sieg über Norrie
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Rafa verliert mit 4:6 6:1 4:6 gegen Harris und wird damit auch auf Rang 4 zurückrutschen, Tsitsipas erreicht mit Rang 3 ein neues Career-High in der Weltrangliste.
Das ist noch nicht so das Level, welches sich Rafa wahrscheinlich erhofft, aber er war auch längere Zeit raus. Ich denke (und hoffe) er braucht einfach Matchpraxis. Mit 35 wird es natürlich auch immer schwieriger nach Verletzungspausen wieder zurückzukommen. Wäre schön, wenn er vor den US Open noch 1-2 Turniere spielen könnte. Wichtig wäre halt, dass mit dem Fuß alles in Ordnung ist.

Damit steht in Washington keiner der Top-4 in den Viertelfinals und das Turnier ist somit sehr offen. Sollte Sinner sich hier formverbessert zeigen, würde ich ihn als Favoriten sehen. Ansonsten vielleicht Nishikori? Der schlug in der Runde zuvor immerhin Norrie. Für Nakashima ging dioe Reise gegen Kudla zu Ende, dabei lag der junge US-Boy Satz vorne. Bei Kudla läuft es zuletzt wieder ganz gut.

Ansonsten ist noch das Aus von FAA gegen den 20-Jährigen Brooksby zu erwähnen. Für den US-Boy ist es ein starkes Ergebnis, aber vom Kanadier ist das erneut ziemlich schwach. Die Rasensaison von FAA war gut, aber ansonsten kommt er aktuell nicht so wirklich voran. Die Olympischen Spiele waren ja auch eher ein Reinfall für ihn. Das wäre hier im Prinzip auch wieder eine Chance auf den ersten Titel gewesen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich sehe Nadals Niederlage ziemlich unproblematisch. Klar braucht er Matchpraxis, aber das muss auch dosiert ablaufen. Gegen Sock war es ja schon ziemlich intensiv, gegen Harris wieder 3 Sätze .... und Nadal hat nicht schlecht gespielt, nur fehlen halt logischerweise noch die gewissen Extraprozente, die es braucht, um solche Matches dann zu dominieren und gefahrlos zu gewinnen. Für den Wettkämpfer Nadal schade, aber für seinen Körper ist es mMn das beste, jetzt erstmal wieder ein paar Tage kein Match zu haben. Wir alle wissen doch, wie schnell und häufig er sich verletzt. Das sollte er auf jeden Fall vermeiden, ansonsten sind die US Open und vielleicht die komplette Saison gelaufen!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Wenn man auf das verbleibende Feld schaut (für dein 500er-VF schon sehr mäßig), ist das jetzt eine gute Gelegenheit für Sinner, mal wieder ein Ausrufungszeichen zu setzen und damit dann auch die relativ schwachen letzten Monate vergessen zu machen. Er ist jetzt der Favorit, mal sehen wie er damit umgeht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Jenson Brooksby gewinnt 6-1 6-2 gegen Millman und steht nun zum ersten Mal in den Top-100. Nach Newport ein weiterer Fingerzeig auf ATP- Ebene von ihm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Jenson Brooksby gewinnt 6-1 6-2 gegen Millman und steht nun zum ersten Mal in den Top-100. Nach Newport ein weiterer Fingerzeig auf ATP- Ebene von ihm.

Brooksby hat dieses Jahr ja schon auf der Challengertour geglänzt, ich glaube @Next hatte ihn auch auf seiner Watchlist vor der Saison, ihn und Rinderknech glaube ich, haben beide ja sehr gut eingeschlagen, bei Brooksby sollten die Top 30 wie gesagt sehr bald fallen
Mit Kudla, McDonald und Brooksby werden jetzt 3 Amerikaner neu in die Top 100 einziehen, damit sind 14 von 100 Amerikaner, aber der Beste ist nur die Nummer 30 der Welt, mit Korda und Brooksby sollte sich das aber recht schnell ändern, bei Korda vermutlich noch in diesem Jahr

 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Brooksby hatte ich nicht primär auf der Rechnung, eine wirkliche Vorschau gab es aber auch nicht wirklich. Aber ich denke, auch dann wäre er nicht draufgewesen.

Nebst Rinderknech hatte ich noch Hoang auf der Liste.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Brooksby hat dieses Jahr ja schon auf der Challengertour geglänzt, ich glaube @Next hatte ihn auch auf seiner Watchlist vor der Saison, ihn und Rinderknech glaube ich, haben beide ja sehr gut eingeschlagen, bei Brooksby sollten die Top 30 wie gesagt sehr bald fallen
Mit Kudla, McDonald und Brooksby werden jetzt 3 Amerikaner neu in die Top 100 einziehen, damit sind 14 von 100 Amerikaner, aber der Beste ist nur die Nummer 30 der Welt, mit Korda und Brooksby sollte sich das aber recht schnell ändern, bei Korda vermutlich noch in diesem Jahr



Es wäre für das Tennis sicherlich gut, wenn es mal wieder einen US-Ami gibt, der sich konstant in den Top 10 hält und vielleicht sogar ein Kandidat für größere Titel wird. Mal sehen, ob das (... mindestens) einer aus dem Trio Korda, Nakashima und Brooksby schafft, scheint bei denen immerhin wahrscheinlicher zu sein als bei den etwas älteren wie Fritz und Tiafoe. Seit ca. 2010 war wohl Isner der beste, das war für deren Verhältnisse schon sehr dürftig - und dann war es auch noch einer wie Isner mit seiner doch recht "speziellen" Spielweise als Aufschlagriese... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Es wäre für das Tennis sicherlich gut, wenn es mal wieder einen US-Ami gibt, der sich konstant in den Top 10 hält und vielleicht sogar ein Kandidat für größere Titel wird. Mal sehen, ob das (... mindestens) einer aus dem Trio Korda, Nakashima und Brooksby schafft, scheint bei denen immerhin wahrscheinlicher zu sein als bei den etwas älteren wie Fritz und Tiafoe. Seit ca. 2010 war wohl Isner der beste, das war für deren Verhältnisse schon sehr dürftig - und dann war es auch noch einer wie Isner mit seiner doch recht "speziellen" Spielweise als Aufschlagriese... ;)

Bei Korda gehe ich von den Top 10 aus, bei Nakashima eher nicht, aber da muss ich mehr sehen um urteilen zu können, bei Brooksby ist das Potential vermutlich auch da, Murray hat ja auch Ahnung. Aber bei dem würde ich auch gern noch etwas sehen
Aber ja, so Länder wie die USA, Frankreich, Australien, Deutschland und Co sollten schon einen Mann vorne haben, das tut dem Tennis auch gut, vor allem weil da ja auch viele Turniere sind
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.244
Punkte
113
Ort
Austria
@Hans Meyer und ich hatten das schon vor Monaten vorhergesagt, aber McDonald mit dem Ausrufezeichen gegen Nishikori (3-Satz-Sieg) und zieht ins Final von Washington ein, wo es gegen Sinner um den Titel geht!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
@Hans Meyer und ich hatten das schon vor Monaten vorhergesagt, aber McDonald mit dem Ausrufezeichen gegen Nishikori (3-Satz-Sieg) und zieht ins Final von Washington ein, wo es gegen Sinner um den Titel geht!

Aber doch nicht ausgerechnet gg Nishikori :mad:;) Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich die letzten beiden Punkte von McDonald sich angucken, da holt er wirklich mit Stil das Break und damit das Match
McDonald ging als 271 in die Corona-Unterbrechung, nach einer Zeit geplagt von Verletzungen wird er am Montag wieder zurück in die Top 65 einziehen. Mit ihm meldet sich auch der nächste 95er. Hier sollte Sinner gewinnen, aber McDonald hat gezeigt, dass er auch Titel gewinnen kann

Mich freut es, dass Brooksby raus ist :weghier: so muss ich mich nicht jede Runde mehr ärgern, dass ich Anderson und nicht Brooksby genommen hab
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Wenn man auf das verbleibende Feld schaut (für dein 500er-VF schon sehr mäßig), ist das jetzt eine gute Gelegenheit für Sinner, mal wieder ein Ausrufungszeichen zu setzen und damit dann auch die relativ schwachen letzten Monate vergessen zu machen. Er ist jetzt der Favorit, mal sehen wie er damit umgeht.


Bisher sehr gut, und im Finale ist Sinner dann der haushohe Favorit - das sieht doch nach seinem ersten 500er-Titel aus. Mit dem Finalsieg wäre Sinner dann auch in der WR auf Rang #15, ein neues CH, damit dann wahrscheinlich auch in NYC Top 16 gesetzt.

McDonald springt gleich mal um mindestens 43 Plätze, das ist natürlich extrem wertvoll, was Qualifikationen für Turniere etc. angeht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
McDonald hat das Finale dann sehr spannend gemacht, Respekt vor seinen Leistungen im HF und F - wenn er das öfter zeigen kann, hat er sicherlich das Potential für die Top 50, und auch, sich dort länger zu halten. Aber gewinnt Sinner trotz des Kampfgeistes und der erstaunlichen Leistung des US-Amerikaners seinen bisher größten Titel, ein wichtiger Schritt für ihn, sollte ihm auch Selbstvertrauen für die größeren Turniere in Nordamerika geben.
 
Oben