uff das sah nicht gut aus bei Wu...
]
]
Vorjahresfinalist Misolic leider in 3 Sätzen gegen Andreozzi raus, er selbst sagte er war etwas verkrampft und konnte sein Spiel nie so richtig finden und aufziehen... schade schade, damit geht's im Ranking ohne die Punkte vom letzten Jahr natürlich auch ordentlich hinunter.
Achtelfinal-Tableau: | ||
Tomas Martin Etcheverry (ARG/1) | Guido Andreozzi (ARG) | -:- -:- |
Daniel Altmaier (GER/8) | Daniel Elahi Galan (COL) | -:- -:- |
Sebastian Ofner (AUT/4) | Alex Molcan (SVK) | -:- -:- |
Roberto Carballes Baena (ESP/6) | Sebastian Baez (ARG) | -:- -:- |
Laslo Djere (SRB/5) | Thiago Seyboth Wild (BRA) | -:- -:- |
Pedro Cachin (ARG/3) | Albert Ramos-Vinolas (ESP) | -:- -:- |
Dominic Thiem (AUT) | Zang Zhizhen (CHN) | -:- -:- |
Yannick Hanfmann (GER/2) | Arthur Rinderknech (FRA |
Der hier teilweise sehr hoch gehandelte Sebastian Korda in Washington wieder mit einer frühen Niederlage gegen einem Außenseiter:
Das ist bis auf das Halbfinale in Queens (wo er sich dann gleich zu einem Mitfavoriten in Wimbledon erklärt hat, um dort dann in der ersten Runde an Vesely zu scheitern) schon sehr wenig seit dem Comeback im April - Bilanz 4-6, und bis auf einen Sieg in Paris gab es alle anderen in Queens, ansonsten vier Erstrundenniederlagen.
nach 9 spielen in folge für molcan hat nun ofner mal wieder eins gemacht. er hatte auch zwei matchbälle bei 5:0. wird spannend zu sehen, wie es jetzt weitergeht.Das darf nicht wahr sein.. Ofner führt 6:4 5:0 und jetzt steht es 5:6.. er implodiert gerade komplett. Meine Güte, hoffe er fängt sich in einem 3. Satz wieder
Korda ist bisher großteils ein Papiertiger, nicht mehr. Erinnert da etwas an Dimitrov, anhand der Ästhetik und Möglichkeiten wird er hochgepusht und fabriziert abgesehen von einzelnen Flashes oftmals nur Enttäuschungen.
So lange der sich nicht in die Nähe der Top10 spielt oder besser hinein, kann ich von dem ach so großen Potenzial nichts mehr hören. Auf dem Papier ist auch ein Shapovalov brandgefährlich, in der Realität wackelig wie ein schlechter Pudding.
Bei Ruud wird ja immer gerne andersrum kommuniziert, Korda muss noch ganz viel Brot essen um in die Nähe eines Ruuds zu kommen.
Mittlerweile glaube ich, dass Korda froh sein kann, wenn er eine Karriere wie die Dimitrov's erreicht.Korda ist bisher großteils ein Papiertiger, nicht mehr. Erinnert da etwas an Dimitrov, anhand der Ästhetik und Möglichkeiten wird er hochgepusht und fabriziert abgesehen von einzelnen Flashes oftmals nur Enttäuschungen.
Mittlerweile glaube ich, dass Korda froh sein kann, wenn er eine Karriere wie die Dimitrov's erreicht.
Der hier teilweise sehr hoch gehandelte Sebastian Korda in Washington wieder mit einer frühen Niederlage gegen einen Außenseiter:
Ich denke immer noch, dass Korda in den Top 5 stehen wird mal.
Dem widerspricht aber auch niemand, dass er das schaffen kann, oder? Wie gesagt, auch Dimitrov stand in den Top 5, Kiefer oder Schüttler ebenso - dafür kann letztlich schon eine einzige sehr gute Phase ausreichen. Die Frage ist doch eher, kann man Korda zutrauen, sich länger in den Top 5 zu halten, also deutlich länger als zum Beispiel die 32 Wochen von Dimitrov. Da würden die Meinungen dann wohl eher auseinandergehen und ich wäre auch deutlich skeptischer.
Das ist brutal vom Verlauf her. Hätte es Ofner vor heimischer Kulisse sehr gegönnt. Molcan ist für R2 bei einem 250er aber auch nicht ohne. Trotzdem darf Ofner sich das natürlich nicht mehr nehmen lassen.Ein Drama - Ofner verliert das Match tatsächlich noch nach zwischenzeitlichen Matchbällen und dieser Führung… das tut weh, vor allem vor der home crowd