Selbst wenn er Turniere einschiebt, weil er sich für die WTF qualifizieren will, wäre das doch legitim, das machen nach den USO vor allem sehr viele
Selbst Murray hat er 2014 gemacht, er schob einige Turniere ein, dadurch qualifizierte er sich auch für die WTF
Bei den WTF hat er nur durch Federers Gnaden kein 0-6 0-6 kassiert, ich weiß nicht ob bei Murray auch Müdigkeit reingespielt hat weil er vorher viel gespielt hat
Natürlich wäre das legitim, aber es macht im Sommer noch nicht so viel Sinn, auf Platz 8 zu schielen. Da kann bei den großen Turnieren noch viel zu viel passieren. Diese Top 8-Geschichte ist einfach Spekulation. Wahrscheinlich steckt der Wunsch dahinter, Zverev eine besondere Art der Verzweiflung anzudichten. Das macht halt Spaß.
Ich glaube, er spielt diese Turniere, weil er meint, Matchpraxis hilft, um zur alten Form zurückzufinden. Er träumt schon lange von großen Titeln und nicht von der Qualifikation für London. Geld könnte bei diesen Teilnahmen auch eine Rolle spielen.
Leider spielt er dabei immer denselben Stiefel runter und lässt eher keine Bereitschaft erkennen, sein Spiel anzupassen. Es sollte darum gehen, sein Spiel zu verbessern und mental besser zu werden. In diesem Punkt sind wir uns alle einig. Wenn Zverev das nicht einsieht, wird es sowieso weiter Niederlagen ab einer bestimmten Gegnerqualität hageln. Die Schwächen in seinem Spiel sind diese Woche wieder mehr als deutlich geworden.