ATP 500 - Washington, ATP 250 - Kitzbühel & Los Cabos


Wer gewinnt in Washington?

  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jo-Wilfried Tsonga

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.889
Punkte
113
Ich befürchte so gut ist er nicht, dass er diese Anforderungen erfüllen wird. Freut mich ja dass man ihm im Fahrwasser von Thiem die eine oder andere Chance und WC gibt, aber auch auf Challenger Ebene ist er noch nicht in Erscheinung getreten.. er sollte lieber noch kleinere Brötchen backen.


Auffällig ist jedenfalls, dass Moritz Thiem eher noch kleiner ist als Diego Schwartzman:

http://instagr.am/p/BvpAJ01BTpS/
http://instagr.am/p/BtyuGaxITW4/

Sollte es nicht gerade erleichtern, sich durchzusetzen. Gut, mit 19 kann man theoretisch noch wachsen... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
@Tuco wie gesagt, ich denke man muss da realistisch sein: Moritz hat weder die körperlichen Voraussetzungen eines Dominic noch das Talent, auch wenn er sicher nicht untalentiert ist. Nur solche Spieler wie ihn gibt es dann doch sehr viele. Natürliclh sind ein Fognini und Schwartzman auch keine Riesen und können super Tennisspielen, aber ob Moritz dafür das Potenzial hat, wage ich zu bezweifeln
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
in Wikipedia wird Alex Zverev als WC Teilnehmer in Los Cabos angeführt :crazy:
weiß nicht was ich davon halten soll

Es ist offentsichtlich dass Zverev krampfhaft versucht irgendwie den 8. Platz im Race zu ergaunern. Er meinte auch in jüngerer Vergangenheit kurz nach einer Pleite dass er erstmal kein Tennis mehr sehen möchte, um dann einen Tag später sich direkt die nächste WC zu holen.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, da ist scheinbar neben dem Verpassen der ATP-Finals, vor allem auch das Rausrutschen aus den Top10, was Zverev in nackte Panik versetzt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Es ist offentsichtlich dass Zverev krampfhaft versucht irgendwie den 8. Platz im Race zu ergaunern. Er meinte auch in jüngerer Vergangenheit kurz nach einer Pleite dass er erstmal kein Tennis mehr sehen möchte, um dann einen Tag später sich direkt die nächste WC zu holen.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, da ist scheinbar neben dem Verpassen der ATP-Finals, vor allem auch das Rausrutschen aus den Top10, was Zverev in nackte Panik versetzt.

Offensichtlicher scheint mir deine Sorge zu sein, dass Zverev gelingt, was du ihm nicht wünschst :crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es ist offentsichtlich dass Zverev krampfhaft versucht irgendwie den 8. Platz im Race zu ergaunern. Er meinte auch in jüngerer Vergangenheit kurz nach einer Pleite dass er erstmal kein Tennis mehr sehen möchte, um dann einen Tag später sich direkt die nächste WC zu holen.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, da ist scheinbar neben dem Verpassen der ATP-Finals, vor allem auch das Rausrutschen aus den Top10, was Zverev in nackte Panik versetzt.

Also ich hätte Zverev nicht zum Antritt in Los Cabos geraten, aber was hat das mit nackter Panik zu tun?
Er ist gerade 22 geworden, da verträgt man ein paar Turniere, wenn man die hinteren Runden nicht erreicht. Thiem spielte in dem Jahr wo er 22 wurde 29 Turniere und das hatte nix mit Panik zu tun, denn es ging aufwärts mit ihm. 29 Turniere wird Zverev wohl nicht erreichen. Es ist absolut nichts ungewöhnlich, dass junge Spieler viele Turniere spielen. Ob es die richtige Entscheidung ist oder Training besser wäre steht auf einem anderen Blatt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Offensichtlicher scheint mir deine Sorge zu sein, dass Zverev gelingt, was du ihm nicht wünschst :crazy:

Ob Zverev auf Nummer 8, 9 oder 10 im Race am Ende steht, interessiert mich null, er spielt teilweise als hätte er nichtmal was in den Top20 verloren (hat bisher in dem Jahr glaube ich nur einen aus der Range geschlagen). Es ist aber ganz eindeutig zu sehen dass er krampfhaft versucht zu kaschieren, ob das so sinnvoll ist?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ob Zverev auf Nummer 8, 9 oder 10 im Race am Ende steht, interessiert mich null, er spielt teilweise als hätte er nichtmal was in den Top20 verloren (hat bisher in dem Jahr glaube ich nur einen aus der Range geschlagen). Es ist aber ganz eindeutig zu sehen dass er krampfhaft versucht zu kaschieren, ob das so sinnvoll ist?

Wenn er spielt sehen wir die Schwächen doch. Was soll er kaschieren? So ein Blödsinn, nur weil er seinem Beruf nachgeht?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.624
Punkte
113
Moritz Thiem ist leider schon raus, erwartungsgemäß denke ich. Den ersten Satz konnte er noch eng gestalten, im zweiten Satz gabs dann ein 0-6.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es ist offentsichtlich dass Zverev krampfhaft versucht irgendwie den 8. Platz im Race zu ergaunern. Er meinte auch in jüngerer Vergangenheit kurz nach einer Pleite dass er erstmal kein Tennis mehr sehen möchte, um dann einen Tag später sich direkt die nächste WC zu holen.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, da ist scheinbar neben dem Verpassen der ATP-Finals, vor allem auch das Rausrutschen aus den Top10, was Zverev in nackte Panik versetzt.

Ja, total offensichtlich. Zverev denkt Tag und Nacht an nichts anderes als an Platz 8. Das zeigt ja auch die Tatsache, dass er in Los Cabos keine Wildcard genommen hat, da dort im besten Fall nur 250 Punkte gewonnen werden können. Der Abstand zwischen Platz 8 und Platz 9 betrug letztes Jahr über 500 Punkte. Da macht es Sinn, sich vielleicht ein oder zwei Halbfinals bei den Masters zu erspielen, wo er 360 Punkte bekommt. Hat er nicht auch in der Pressekonferenz gesagt, dass er jetzt alles diesem Ziel unterordnen will? Mit Platz 8 würden sich Kindheitsträume abermals erfüllen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.406
Punkte
113
Ja, total offensichtlich. Zverev denkt Tag und Nacht an nichts anderes als an Platz 8. Das zeigt ja auch die Tatsache, dass er in Los Cabos keine Wildcard genommen hat, da dort im besten Fall nur 250 Punkte gewonnen werden können. Der Abstand zwischen Platz 8 und Platz 9 betrug letztes Jahr über 500 Punkte. Da macht es Sinn, sich vielleicht ein oder zwei Halbfinals bei den Masters zu erspielen, wo er 360 Punkte bekommt. Hat er nicht auch in der Pressekonferenz gesagt, dass er jetzt alles diesem Ziel unterordnen will? Mit Platz 8 würden sich Kindheitsträume abermals erfüllen.

Selbst wenn er Turniere einschiebt, weil er sich für die WTF qualifizieren will, wäre das doch legitim, das machen nach den USO vor allem sehr viele
Selbst Murray hat er 2014 gemacht, er schob einige Turniere ein, dadurch qualifizierte er sich auch für die WTF
Bei den WTF hat er nur durch Federers Gnaden kein 0-6 0-6 kassiert, ich weiß nicht ob bei Murray auch Müdigkeit reingespielt hat weil er vorher viel gespielt hat
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Selbst wenn er Turniere einschiebt, weil er sich für die WTF qualifizieren will, wäre das doch legitim, das machen nach den USO vor allem sehr viele
Selbst Murray hat er 2014 gemacht, er schob einige Turniere ein, dadurch qualifizierte er sich auch für die WTF
Bei den WTF hat er nur durch Federers Gnaden kein 0-6 0-6 kassiert, ich weiß nicht ob bei Murray auch Müdigkeit reingespielt hat weil er vorher viel gespielt hat

Wenn das ein 27-Jähriger Murray (Prime) macht, dann ist das was anderes wie wenn ein 22-Jähriger mit Formschwankungen zu kämpfen hat und Defizite in einigen Bereichen. Bei letzterem ist es nicht wichtig ob ATP-Finals, sondern vielmehr das Spiel zu entwickeln und ob es dir dabei hilft auf Biegen und Brechen durch viele Turniere in die Top8 zu rutschen, darf bezweifelt werden.

Hier wird diese Sicht aber nur angezweifelt weil es von mir kommt, da ich kein Zverev-Sympathisant bin. Sportforen ist einfach zu durchschauen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.406
Punkte
113
Wenn das ein 27-Jähriger Murray (Prime) macht, dann ist das was anderes wie wenn ein 22-Jähriger mit Formschwankungen zu kämpfen hat und Defizite in einigen Bereichen. Bei letzterem ist es nicht wichtig ob ATP-Finals, sondern vielmehr das Spiel zu entwickeln und ob es dir dabei hilft auf Biegen und Brechen durch viele Turniere in die Top8 zu rutschen, darf bezweifelt werden.

Hier wird diese Sicht aber nur angezweifelt weil es von mir kommt, da ich kein Zverev-Sympathisant bin. Sportforen ist einfach zu durchschauen.

Deine Sicht ist richtig und wer dir widerspricht hat keine echten Argumente? ist ja eine sehr angenehme Sichtweise

Wie @Jones schrieb, vor 3 Jahren spielte Thiem 27 Turniere in der Saison, Zverev ist bei 16 aktuell
Übrigens steht es auch 18:16 zwischen Tsitsipas und Zverev in Sachen Turnierteilnahmen 2019

Ich war auch nicht begeistert als ich gesehen hab das er als Teilnehmer aufgeführt wird (100% geglaubt hab ich seine Teilnahme aber nicht)
Er sucht gerade nach dem richtigen Weg, wobei er natürlich auch Fehler macht
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Selbst wenn er Turniere einschiebt, weil er sich für die WTF qualifizieren will, wäre das doch legitim, das machen nach den USO vor allem sehr viele
Selbst Murray hat er 2014 gemacht, er schob einige Turniere ein, dadurch qualifizierte er sich auch für die WTF
Bei den WTF hat er nur durch Federers Gnaden kein 0-6 0-6 kassiert, ich weiß nicht ob bei Murray auch Müdigkeit reingespielt hat weil er vorher viel gespielt hat

Natürlich wäre das legitim, aber es macht im Sommer noch nicht so viel Sinn, auf Platz 8 zu schielen. Da kann bei den großen Turnieren noch viel zu viel passieren. Diese Top 8-Geschichte ist einfach Spekulation. Wahrscheinlich steckt der Wunsch dahinter, Zverev eine besondere Art der Verzweiflung anzudichten. Das macht halt Spaß.

Ich glaube, er spielt diese Turniere, weil er meint, Matchpraxis hilft, um zur alten Form zurückzufinden. Er träumt schon lange von großen Titeln und nicht von der Qualifikation für London. Geld könnte bei diesen Teilnahmen auch eine Rolle spielen.
Leider spielt er dabei immer denselben Stiefel runter und lässt eher keine Bereitschaft erkennen, sein Spiel anzupassen. Es sollte darum gehen, sein Spiel zu verbessern und mental besser zu werden. In diesem Punkt sind wir uns alle einig. Wenn Zverev das nicht einsieht, wird es sowieso weiter Niederlagen ab einer bestimmten Gegnerqualität hageln. Die Schwächen in seinem Spiel sind diese Woche wieder mehr als deutlich geworden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn das ein 27-Jähriger Murray (Prime) macht, dann ist das was anderes wie wenn ein 22-Jähriger mit Formschwankungen zu kämpfen hat und Defizite in einigen Bereichen. Bei letzterem ist es nicht wichtig ob ATP-Finals, sondern vielmehr das Spiel zu entwickeln und ob es dir dabei hilft auf Biegen und Brechen durch viele Turniere in die Top8 zu rutschen, darf bezweifelt werden.

Hier wird diese Sicht aber nur angezweifelt weil es von mir kommt, da ich kein Zverev-Sympathisant bin. Sportforen ist einfach zu durchschauen.

Hier ist keiner in Jubel-Arien ausgebrochen, für die eingeschobenen Turniere, keine Ahnung was du wieder zwischen den Zeilen lesen wolltest. Natürlich geht es um die Entwicklung des Spiels, dann kommt der Erfolg auch wieder von alleine, egal ob 22 Jahre 27 oder 32 Jahre alt. Du darfst davon ausgehen, dass es auch im Team Zverev um Verbesserungen geht, alles andere wäre Quatsch und unprofessionell. Es ist einfach Unsinn ihnen zu unterstellen nur auf Rang 8 zu schauen und das zu diesem Saisonzeitpunkt. Du denkst dir irgendwelche Panik Geschichten aus, die komplett aus der Luft gegriffen sind und bei etwas Gegenwind sind es mal wieder die anderen welche leicht zu durchschauen sind.:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Sonego ringt in Kitzbühel Delbonis mit 7:6 6:7 7:6 nieder, und bringt damit den eigentlichen Time-Schedule schon mal ordentlich durcheinander ;) War aber streckenweise wirklich feines Sandplatztennis, das die beiden da zeigten (konnte den Stream nebenbei etwas verfolgen). Nun Klizan gegen Bachinger, danach dann das Österreicher-Duell Rodionov (WC) gegen Dennis Novak. Ich befürchte diese Woche haben wir umgekehrte Vorzeichen zu Hamburg, was den Zugang zu (legalen) Livestreams betrifft: ServusTV ist erstmals TV-Partner (nicht mehr der ORF), unter https://www.servus.com/tv/generali-open-kitzbuehel-die-spiele-im-livestream/ findet man den Stream für 3 Spiele des Tages. Ob das in Deutschland oder der Schweiz funktioniert, müsst ihr bitte austesten.

Thiem wird seine erste Partie übrigens am Mittwoch in der Nightsession spielen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.953
Punkte
113
Sonego ringt in Kitzbühel Delbonis mit 7:6 6:7 7:6 nieder, und bringt damit den eigentlichen Time-Schedule schon mal ordentlich durcheinander ;) War aber streckenweise wirklich feines Sandplatztennis, das die beiden da zeigten (konnte den Stream nebenbei etwas verfolgen)

TennisTV ist leider erst jetzt beim Klizan Spiel drauf, hätte gern die 8 vergebenen Matchbälle von Delbonis gesehen live... 3:40h ist schon ordentlich für ein Dreisatzmatch... :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.406
Punkte
113
TennisTV ist leider erst jetzt beim Klizan Spiel drauf, hätte gern die 8 vergebenen Matchbälle von Delbonis gesehen live... 3:40h ist schon ordentlich für ein Dreisatzmatch... :crazy:

Gesamtpunkte:
Delbonis 139
Sonego 132

Breakbälle
Delbonis 4/16
Sonego 4/6

Returnpunkte 3. Satz
Delbonis 25/68
Sonego 4/32

im 1. Satz führte er mit 4-0, kriegt dann 2 Rebreaks zum 4-3, breakt dann wieder und verliert den 1. im TB

Überhaupt, wie kann man nur ein Match verlieren wo man selber mehr Punkte gemacht hat :nono:
 
Oben