ATP 500 - Wien & ATP 250 - Nur-Sultan


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
ElFizZrW0AAbzdp


das leichteste Viertel scheint das 3. zu sein, mit Medvedev und Monfils
Shapovalov hat es auch nicht so schlecht erwischt bis zum VF
Wawrinka vs Thiem scheint diesmal wirklich angerichtet zu sein, Nishikori wäre in Topform natürlich ein Horrorlos in R1, aber er ist nicht fit und womöglich sagt er ja wieder ab, Thiem kommt aber auch gerne etwas langsamer ins Turnier
auf dem Papier scheint der VF-Gegner der schwierigste zu sein
Krajinovic war zuletzt nicht mehr in Topform, Coric/Fritz ist auch in Ordnung für eine 2. Runde bei dem Feld, wobei Coric zuletzt besser in Form war
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
struffi war der letzte, der es direkt über sein ranking ins feld geschafft hat, und der steht auf platz 32.

von den erstrundenpartien gibt es eigentlich keine einzige, die mich nicht interessieren würde. also @gentleman, @L-james und sonstige, das darf man sich nicht entgehen lassen :belehr:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
struffi war der letzte, der es direkt über sein ranking ins feld geschafft hat, und der steht auf platz 32.

von den erstrundenpartien gibt es eigentlich keine einzige, die mich nicht interessieren würde. also @gentleman, @L-james und sonstige, das darf man sich nicht entgehen lassen :belehr:

Nehme mal an, das "eigentlich" bezieht sich auf Evans-Q....:belehr:...Wo ist Berrettini ?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Nehme mal an, das "eigentlich" bezieht sich auf Evans-Q....:belehr:...Wo ist Berrettini ?

Evans' Spielweise mag ich eigentlich, negativ sehe ich seine Blödheit wegen seiner Kokain-Geschichte
Berrettini ist glaube ich nicht ganz fit, hat zuletzt öfters Turniere abgesagt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
struffi war der letzte, der es direkt über sein ranking ins feld geschafft hat, und der steht auf platz 32.

Struff ist ganz kurzfristig reingerutscht, weil Goffin abgesagt hat, Struff war die Nummer 1 der Qualifikation und aufgrund der weiteren Absagen hatte Struff schon ein Freilos in der Quali
Jetzt bekommt der Doppelspieler Bruno Soares die Chance sich mit einem Sieg gg Ram/Balazs in ein 500er Hauptfeld zu spielen
die Chancen dazu stehen aber schlecht, Balazs/Ram sind schon klar zu favorisieren, Soares würde im übrigen seine perfekte Bilanz von 2-0 verlieren wenn er sich qualifiziert, die er dank 2 DC Einzelsiegen (2005 und 2011) hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
schöner Draw, Nishikori in seiner jetzigen Verfassung (leider) sollte angesicht des Teilnehmerfeldes ein relativ angenehmes Los darstellen für den Auftakt. Dafür dann im AF mit Stan (vermutlich) gleich mal ein Brett, an dem Thiem auch sicher scheitern könnte. Ein VF gegen Sinner wäre natürlich auch super, der muss aber über Rublev und Ruud drüberkommen. Nole hat mit Krajinovic kein leichtes Los erwischt, auch danach wird es nicht unbedingt einfacher mit Coric/Fritz und dann einem eventuell wieder bombig aufspielendem Schwartzman. Das zweite Viertel hat es auch in sich mit Shapo (muss natürlich erst unseren Jurij schlagen :belehr:) und Tsitsipas, dazu natürlich Dimitrov und Khachanov immer mit Potenzial für einen deepen Run. Was für ein Teilnehmerfeld, ich kann nur immer wieder darüber staunen. Hast du Tickets bekommen @L-james ?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
würde mal gerne sehen wie sich thiem als favorit so gegen sinner anstellt ;)

struff - tsitsipas gab es auch schon öfter. und struff gewann auch schon ein paar mal. zuletzt hatte er aber einen kleinen durchhänger.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
würde mal gerne sehen wie sich thiem als favorit so gegen sinner anstellt ;)

struff - tsitsipas gab es auch schon öfter. und struff gewann auch schon ein paar mal. zuletzt hatte er aber einen kleinen durchhänger.

Ob er an Rublev vorbei kommen würde, ist hier eher die vorrangige Frage
Also bzgl Sinner, wobei danach müsste sich Thiem sich das fragen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
pünktchensammler rublev wird an sinner scheitern.:nono:

Pünktchensammler Rublev hat 2020 die zweitmeisten Siege:
Djokovic 37-2
Rublev 34-7
Tsitsipas 27-10
Auger-Aliassime 23-15
Nadal 22-4

und die viertmeisten Punkte 2020, er hätte gute Chancen gehabt in den Top 4 zu landen bei einer normalen Saison oder zumindest Top 5
1. Djokovic 6365 Punkte
2. Thiem 3725 Punkte
3. Nadal 3290 Punkte
4. Rublev 2635 Punkte
5. Zverev 2555 Punkte
6. Tsitsipas 2240 Punkte
7. Schwartzman 1980 Punkte
8. Carreno Busta 1450 Punkte

er stand zudem in 2 VFs und einem AF bei den 3 GS, enttäuschend waren 2020 nur die Masters, aber da hat er jeweils danach direkt beim GS geliefert
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
manchmal verstehe ich die turnierplanung der spieler nicht. hanfi ist also nach nur-sultan gejettet, um dort in der zweiten quali-runde rauszugehen. stattdessen hätte er doch entweder für wien melden können (wo die quali nicht übermäßig gut besetzt war) oder aber beim challenger in hamburg, wo alle anderen deutschen spieler am start sind :confuse:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Die beiden Finalverlierer der Vorwoche ziehen zurück, ich hab es erst jetzt gesehen, zum Glück habe ich auf de Minaur verzichtet, den wollte ich eigentlich auswählen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
Novak schlägt sich wirklich gut gegen Anderson, jetzt 6:5 in Satz 3 in Führung gegangen.. die Stimmung ist am heutigen Nationalfeiertag mit 1000 Zuschauern in der Halle auch sehr gut. Mal schauen ob Novak mal (entgegen zu seinem üblichen Habitus) so eine wichtige Partie gewinnen kann
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Novak schlägt sich wirklich gut gegen Anderson, jetzt 6:5 in Satz 3 in Führung gegangen.. die Stimmung ist am heutigen Nationalfeiertag mit 1000 Zuschauern in der Halle auch sehr gut. Mal schauen ob Novak mal (entgegen zu seinem üblichen Habitus) so eine wichtige Partie gewinnen kann
novak bleibt sich treu und vergibt bei 6:3 im tiebreak 3 matchbälle in folge...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Novak schlägt sich wirklich gut gegen Anderson, jetzt 6:5 in Satz 3 in Führung gegangen.. die Stimmung ist am heutigen Nationalfeiertag mit 1000 Zuschauern in der Halle auch sehr gut. Mal schauen ob Novak mal (entgegen zu seinem üblichen Habitus) so eine wichtige Partie gewinnen kann

Ich hab im TB eingeschaltet, 3-3 im TB, dann 6-3 Novak, die ersten beiden MB stark abgewehrt und dann der von mir erhoffte Doppelfehler :saint: Starker Ballwechsel, Novaks RH knapp im Feld, aber Anderson mit einem überragenden RH Longline Winner und ausserviert (y)

Thiem war übrigens auch da und motivierte Novak bei 6-3, die 3 MB holte er sich mit einem starken Ballwechsel

Breakbälle
Anderson 2/9
Novak 1/1
screenshot2020-10-261i2koe.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.937
Punkte
113
Ort
Austria
novak bleibt sich treu und vergibt bei 6:3 im tiebreak 3 matchbälle in folge...
einfach ein Drama mit Novak, so ehrlich muss man sein.. er hat schon leider viel zu oft gezeigt, dass er es mental eben nicht so drauf hat, in die wirkliche Weltspitze vorzudringen... schade, spielerisch könnte er sicher Top 50 stehen und Achtungserfolge feiern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
novak bleibt sich treu und vergibt bei 6:3 im tiebreak 3 matchbälle in folge...

Bei den letzten 5 Punkten kann man Novak aber auch "nur" den Doppelfehler vorwerfen, der Rest war allerhöchstes Niveau von Anderson
Aber ein Doppelfehler in der Situation sollte man natürlich vermeiden, aber das passiert ja auch Top 20 Spielern
 
Oben