6:5 0:30, zwei Punkte wären es noch für Jurij...
uiuiuiui und noch ein DF (Nr. 10) von Shapo, drei Matchbälle für Rodionov.. und da ist das Ding, Shapo verzieht die VH und ist merklich genervt. Für Jurij ein toller Sieg und schön für das Turnier, nachdem Novak heute ja den Sack nicht zumachen konnte.
@Hans Meyer hast Recht ich sollte anfangen den ORF genauer zu überprüfen, diese Fake News zu den Rankings sind ja kaum zu ertragen
schlechter geht ja ein Aufschlagspiel nicht, leichter Volleyfehler zum 0-15, dann 2 Doppelfehler, dann die VH weit verzogen
das war insgesamt doch ein gruseliger Auftritt, das heute und in Köln erinnert sehr an die Auftritte vor Winston-Salem 2019, wie der Tennis-TV Kommentator gesagt hat, das war eine Selbstzerstörung
Hoffentlich kommt da in Paris oder Sofia noch was, aber aktuell bin ich eher pessimistisch, vllt kommt jetzt auch etwas eine mentale/körperliche Müdigkeit dazu
Solltest es dir doppelt und dreifach überlegen, ob du wirklich Medien verfolgen willst, die nicht mal wissen auf welcher Position Spieler wie Sachko stehen
(genereller Tipp wenn man selber Spieler auf der ATP Seite sich anguckt, bei Spielern die im Doppel besser dastehen als im Einzel kommt oft das Doppelranking wenn man auf die Seite geht
Wie bei Sachko:
da muss man selber auf das Einzelranking drücken))
Rodionov gefällt mir in seiner Selbstwahrnehmung, im ITV nach dem Match gearde im ORF meinte er, er selbst habe sicher auch nicht sein bestes Tennis gespielt bzw. spielen müssen, er sei mental einfach bei sich geblieben und leider habe sich gezeigt, dass Shapo auf dem Platz in Wien nicht wirklich zurechtgekommen ist. Also er bewertet jetzt diesen Sieg nicht über und bleibt demütig. Auch im AF gegen Evans/Bedene könnte was gehen, vom Ranking her ist er aber natürlich auch dort AußenseiterWas erlauben Shapo
Ich glaube mit der Konstanz wird Shapovalov immer seine Probleme haben. Er ist halt ein Shotmaker und spielt risikoreich. Wichtig ist, dass die Tendenz nach oben zeigt und das ist seit einem Jahr durchaus der Fall. Darauf muss er aufbauen.Ich weiß nicht was mit Shapovalov los ist, bis zur Mitte des 2. Satzes im HF gg Rublev war das so super von Shapovalov, aber in Köln und in Wien waren das vor allem UE und Doppelfehler, so wie vor einem Jahr noch, er hat das Gefühl für die richtige Geschwindigkeit verloren
Mal sehen ob er es heute wiederfindet bzw ob er sich durchkämpft
Struff war zuletzt nicht gut drauf, gg Tsitsipas ist er aber seit längerem wieder der Außenseiter in einer Partie, vllt hilft das Struff
So wie Shapovalov heute spielt, würde es in einer 2. Runde gg Evans sehr schwierig werden
Ich glaube mit der Konstanz wird Shapovalov immer seine Probleme haben. Er ist halt ein Shotmaker und spielt risikoreich. Wichtig ist, dass die Tendenz nach oben zeigt und das ist seit einem Jahr durchaus der Fall. Darauf muss er aufbauen.
Ich denke Evans wäre für ihn ein gutes Matchup gewesen. Offenes Match mit leichten Vorteilen für den Kanadier. Wäre schön, wenn er in Paris seine Saison mit einem guten Gefühl abschließen könnte.
So ein Match wie heute muss er normalerweise gewinnen, aber Rodionov ist durchaus ein Guter. Denke er ist ein etwas spezieller Typ, aber vom Potenzial her Österreichs Nummer 2. Top-100 sind da wohl nur eine Frage der Zeit.
Man sollte jetzt aber auch nicht immer nur mit dem Erreichen der Finals argumentieren. Dazu sind Turniere wie jetzt Wien oder nächste Woche Paris zu gut besetzt und damit zu hochwertig. Das Turnier an sich dürfte für fast alle Spieler (vielleicht mal Djokovic ausgenommen, dem es ja wirklich um Punkte geht) der primäre Anreiz sein. Und in der Beziehung ist Monfils seit der Wiederaufnahme völlig von der Rolle. Schade, gerade in den Wochen nach den AO war er super in Form, stand kurz vor einem Sieg über Djokovic in Dubai. Aber das passt leider zu seinem Charakter auf dem Platz, da fehlt oftmals die letzte Ernsthaftigkeit, Show wird vorgezogen. Und während der langen Pause hat er offenbar nicht die Dinge gemacht, die man machen sollte, um dann direkt wieder angreifen zu können ..Monfils hätte in Wien das Finale erreichen müssen um zu punkten, das war so oder so sehr unwahrscheinlich...
manchmal verstehe ich die turnierplanung der spieler nicht. hanfi ist also nach nur-sultan gejettet, um dort in der zweiten quali-runde rauszugehen. stattdessen hätte er doch entweder für wien melden können (wo die quali nicht übermäßig gut besetzt war) oder aber beim challenger in hamburg, wo alle anderen deutschen spieler am start sind
Der gute Emil übersteht die Quali in Astana. Bei ATP Qualis ist der Finne mittlerweile recht gefestigt. 14-4 ist da seine Bilanz 2020. Vielleicht kann er im Main Draw auch noch ein paar Matches gewinnen.
Auch Karatsev hat sich fürs Hauptfeld qualifiziert. Er gewann schon das dritte Mal in kürzester Zeit locker gegen Gulbis. Der Lette ist schon lange nur noch ein Schatten vergangener Tage.
Nadal kann sich zerreißen wie er will er kommt dieses Jahr nicht mehr an Nole vorbei. Nole braucht 60 Punkte aus Wien um die # 1 sicher zu machen. Er kann natürlich gegen Krajinovic und Coric verlieren, ist aber eher unwahrscheinlich.Man sollte jetzt aber auch nicht immer nur mit dem Erreichen der Finals argumentieren. Dazu sind Turniere wie jetzt Wien oder nächste Woche Paris zu gut besetzt und damit zu hochwertig. Das Turnier an sich dürfte für fast alle Spieler (vielleicht mal Djokovic ausgenommen, dem es ja wirklich um Punkte geht) der primäre Anreiz sein. Und in der Beziehung ist Monfils seit der Wiederaufnahme völlig von der Rolle. Schade, gerade in den Wochen nach den AO war er super in Form, stand kurz vor einem Sieg über Djokovic in Dubai. Aber das passt leider zu seinem Charakter auf dem Platz, da fehlt oftmals die letzte Ernsthaftigkeit, Show wird vorgezogen. Und während der langen Pause hat er offenbar nicht die Dinge gemacht, die man machen sollte, um dann direkt wieder angreifen zu können ..
auch der tiebreak ist sehr eng. kraijnovic hatte schon satzball.Hochklassiger TB jetzt, sehr gute und lange Ballwechsel - Krajinovic ist der erwartet schwere Gegner bislang.
kann natürlich sein, wäre aber schon ein ziemliches gamble. wenn wir ehrlich sind, gibt es trotz schwacher besetzung minimum 10 spieler dort die deutlich über ihm einzuordnen sind und das sage ich als hanfi-fanboy. da wäre es doch sinnvoller gewesen, die aufeinanderfolgenden challenger ismaning-hamburg-eckental zu spielen (in eckental steht er auch nicht auf der liste ).Wobei quasi jeder Teilnehmer in Kasachstan vom Titel träumen kann, vllt war das ein Grund für Hanfmann
letztlich holt sich Nole aber den TB, die Nr. 1 zeigt wie man die wichtigen Punkte spieltauch der tiebreak ist sehr eng. kraijnovic hatte schon satzball.
kann natürlich sein, wäre aber schon ein ziemliches gamble. wenn wir ehrlich sind, gibt es trotz schwacher besetzung minimum 10 spieler dort die deutlich über ihm einzuordnen sind und das sage ich als hanfi-fanboy. da wäre es doch sinnvoller gewesen, die aufeinanderfolgenden challenger ismaning-hamburg-eckental zu spielen (in eckental steht er auch nicht auf der liste ).
vielleicht kann emil ja tatsächlich was reißen hier.
So ist es! @Hans Meyer sagte er bräuchte 60 Punkte aus Wien um die # 1 am Ende des Jahres sicher zu stellen. Für ein VF bekommt man aber 90 Punkte bei einem ATP-500!76 63 sieg nach zwei stunden. naja hauptsache in zwei sätzen. 2.runde gegen arbeiter coric. das gewinnt er auf jeden fall. ist die nr.1 mit einem viertelfinale hier save?