ATP 500er Halle und Queens


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
beim Slice am Ende und beim Stop bei 15-15, da hat nicht viel gefehlt, war wieder mehr drin
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das habe ich ja auch so gesehen, in dem Ballwechsel war Federer aber gut drin, ich weiß auch das man es rückblickend sehr leicht sagen kann, aber er hätte auch andere Möglichkeiten gehabt

Coric am Netz gefällt, natürlich nicht so wie Edberg, mit dem der Kommentator gerade ihn verglichen hat, aber so gut kennt man Coric am Netz normalerweise nicht

Es ist witzig, wie die Kommentatoren mir solch sinnfreien Vergleichen versuchen den unbekannten zu hypen. Coric kann man eher mit Djokovic vergleichen, aber Edberg ist hier wahrscheinlich noch immer bekannter also vergleicht man ihn mit Edberg.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer gefällt mir heute minimal besser als gestern. Bei eigenem Service lässt er überhaupt nichts anbrennen. Bei Aufschlag von Coric hält sich der Kroate auch gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Federer gefällt mir heute minimal besser als gestern. Bei eigenem Service lässt er überhaupt nichts anbrennen. Bei Aufschlag von Coric hält sich der Kroate auch gut.

Hab gestern nur den 2. Satz sehen können, aber Federer gefällt mir heute ein gutes Stück besser als gestern, Fehler macht er wenige, trifft den Ball auch gut
Finde das Niveau in dem Finale ziemlich hoch
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Es ist witzig, wie die Kommentatoren mir solch sinnfreien Vergleichen versuchen den unbekannten zu hypen. Coric kann man eher mit Djokovic vergleichen, aber Edberg ist hier wahrscheinlich noch immer bekannter also vergleicht man ihn mit Edberg.

Ich war gespannt mit welchem Spieler er ihn vergleichen will als er meinte dieses katzenhafte erinnert an ....
Ich dachte eigentlich auch das jetzt Djokovic oder so kommen wird, vom Spiel an sich passt das, aber Coric finde ich zumindest heute geschmeidiger vorne als Djokovic normalerweise

Da macht Federer zu wenig aus dem Breakball, als Coric den Ball nicht richtig trifft hätte er mehr Risiko nehmen müssen und für Federer Verhältnisse war der VH Passierschlag auch machbar
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Coric konnte sich in den Tie Break retten.
Jetzt 3:3 im Breaker.
Die big Points stehen an.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Federer hat 16 der letzten 17 Tiebreaks in Halle gewonnen
Nur gg Zverev 2016 verlor er einen

Es war aber auch im Tiebreak schon mehr drin für Federer
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
interessantes match coric vs federer. federer kann sich vor allem mit dem service im spiel halten . bei ballwechseln hat coric durchaus vorteile, zumal federer mit der backhand für seine verhältnisse n tick unterperformt. 2-3 ganz wichtige points hat federer knapp verschlagen, die er wenn er top drauf ist ins feld bringt. boric ist definitiv besser geworden. mags ihm gönnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
5:3 Federer das Publikum wird beim Vorhand Winner auch erstmals so richtig laut.
Bei 6:4 Satzball Federer, aber ein ganz stärker Return.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.978
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das ZDF hat übrigens eine Option gezogen und wird auch 2019 die Gerry Weber Open zeigen - also irgendwie, irgendwo.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ZDF hat übrigens eine Option gezogen und wird auch 2019 die Gerry Weber Open zeigen - also irgendwie, irgendwo.

Der Moderator erwähnte es vor dem Spiel...
Und Coric gewinnt den Satz, nachdem Federer deutlich näher am Break war als Coric. Aber wer die Chancen nicht nutzt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.262
Punkte
113
tatsächlich coric holt sich den 1. im tiebreak. duell auf augenhöhe mit dem glücklicheren ende für coric im 1. respekt:thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Natürlich gute Leistung von Coric, aber den Satz hat Federer schon verschenkt - erst der Breakball beim 5:5, dann die beiden Satzbälle, davon muss er schon eigentlich mindestens einen nutzen. Jetzt wird es natürlich schwer das noch zu drehen gegen einen 15 Jahre jüngeren Spieler nach ein paar Tagen nicht soo kurzen Matches am Stück. Aber eine Niederlage heute sollte er durchaus verkraften können, auch wenn es (schon wieder) mit dem Wechsel der #1 verbunden wäre.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Natürlich gute Leistung von Coric, aber den Satz hat Federer schon verschenkt - erst der Breakball beim 5:5, dann die beiden Satzbälle, davon muss er schon eigentlich mindestens einen nutzen. Jetzt wird es natürlich schwer das noch zu drehen gegen einen 15 Jahre jüngeren Spieler nach ein paar Tagen nicht soo kurzen Matches am Stück. Aber eine Niederlage heute sollte er durchaus verkraften können, auch wenn es (schon wieder) mit dem Wechsel der #1 verbunden wäre.

Auch mit Satzvorsprung sehe ich Coric heute nicht favorisiert
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Natürlich gute Leistung von Coric, aber den Satz hat Federer schon verschenkt - erst der Breakball beim 5:5, dann die beiden Satzbälle, davon muss er schon eigentlich mindestens einen nutzen. Jetzt wird es natürlich schwer das noch zu drehen gegen einen 15 Jahre jüngeren Spieler nach ein paar Tagen nicht soo kurzen Matches am Stück. Aber eine Niederlage heute sollte er durchaus verkraften können, auch wenn es (schon wieder) mit dem Wechsel der #1 verbunden wäre.

Die Vorhand bei Breakball nutzt er bei 8 von 10 Gelenkzeiten.
Dann mit Aufschlag zum Satz, lässt er sich auch eher selten entgehen.

Passt irgendwie in die Woche bei Federer. Vieles ist gut, aber so ganz passt es noch nicht. Die 100% sind es momentan nicht bei Federer.
 
Oben