ATP 500er Halle und Queens


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nole am Ende durch
Djokovic spielt morgen sein 99. Finale in seiner Karriere, 51 Wochen nach seinem letzten, sein letztes 500er Finale spielte er in Peking 2015 als er Nadal abschoss
Ob es jetzt gg Cilic reichen wird für seinen besten Turniersieg seit Toronto 2016?

Chardy machte zwar 2 Winner mehr (30) aber auch viel mehr Fehler (31)
Eigentlich sollte Cilic morgen gewinnen, aber ich weiß nicht

Cilic vs Djokovic 1:14 H2H.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Cilic vs Djokovic 1:14 H2H.

Ich kenne das h2h, aber Cilic ist auf Rasen immer besser geworden, außerdem muss Djokovic noch zeigen ob er wirklich mit den Allerbesten wieder nicht nur mithalten kann, sondern auch besiegen kann
Cilic steht hier zum 7. Mal in einem 500er Finale, bisher gewann er nur das eine in Basel gg Nishikori
Auf Rasen ist es sein 5. Finale, sein 4. in Queens, er hat es bisher einmal gewonnen, aber damals war das ein 250er (zudem profitierte er vom Ausraster von Nalbandian)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Djokovic ist ganz klar im Aufwind und ich sehe ihn als einer, der hinter Federer mit Außenseiterchancen auf den Wimbledonsieg ist. Klar ist er noch nicht der Alte, aber es ist deutlich zu sehen, wie seine Kurve nach oben geht.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Halle...

erwähnenswert, unser alternatives DC-Doppel

im

Doppelfinale : Kubot Ł./Melo M. (1) - Zverev A./Zverev M.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Kyrgios ist übrigens der 1. Spieler seit Ljubicic in Lyon 2007 der in zwei Spielen in Folge über 30 Asse schlug (best-of-3)

Kyrgios ist der 17. Spieler der es geschafft hat jeden der Big 4 mindestens einmal zu besiegen (Clement, Simon, Tsonga, Ancic, Ljubicic, Cilic, Gonzalez, Roddick, Davydenko, Soderling, Wawrinka, Berdych, Nishikori, Thiem)
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Das ZDF hält also den Fernsehgarten für wichtiger als das Finale aus Halle. Weber soll sich endlich einen neuen Partner suchen. Die Übertragungen im ZDF waren die letzten Jahre eh kaum zu ertragen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ZDF hält also den Fernsehgarten für wichtiger als das Finale aus Halle. Weber soll sich endlich einen neuen Partner suchen. Die Übertragungen im ZDF waren die letzten Jahre eh kaum zu ertragen.

Die Frage ist halt welcher Sender besser passen würde. Die Auslagerung auf ZDF Info ist sicherlich grenzwertig und lässt die Verantwortlichen über bessere Löungen nachdenken. Es sollte halt nicht unbedingt der Spartensender Eurosport sein. Das macht die Sponsoren nicht glücklich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.191
Punkte
113
Das ZDF hält also den Fernsehgarten für wichtiger als das Finale aus Halle. Weber soll sich endlich einen neuen Partner suchen. Die Übertragungen im ZDF waren die letzten Jahre eh kaum zu ertragen.


Es kommen tagtäglich mehrere Stunden nichtssagende Vor- und Nachberichte zu den WM-Spielen plus Shows um die Fußball-WM, und gleichzeitig wird das Finale des bestbesetzten heimischen Tennisturniers mit einem der größten Sportler aller Zeiten zu einem Spartensender ZDF info abgeschoben, bei dem die meisten wahrscheinlich nicht mal wissen, ob und wie sie den empfangen können bzw. ob sie den überhaupt abgespeichert haben - das fasst die Sportsituation in Deutschland schon ganz gut zusammen... :crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Coric steht übrigens an 19 im Live Race und mit einem Sieg würde er vorerst auf 9 aufrücken. Also 2 der besten Spieler dieser Saison im Finale.
Ich bin gespannt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Coric steht übrigens an 19 im Live Race und mit einem Sieg würde er vorerst auf 9 aufrücken. Also 2 der besten Spieler dieser Saison im Finale.
Ich bin gespannt.

Schon krass wie knapp das alles noch ist, 200 Punkte würde ja Coric nur bekommen
Zwischen Platz 7 (Anderson) und Platz 20 (Goffin) sind es im Race gerade mal 485 Punkte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Gutes Spiel bisher, Federer hätte aber etwas mehr aus seinen Möglichkeiten machen müssen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es kommen tagtäglich mehrere Stunden nichtssagende Vor- und Nachberichte zu den WM-Spielen plus Shows um die Fußball-WM, und gleichzeitig wird das Finale des bestbesetzten heimischen Tennisturniers mit einem der größten Sportler aller Zeiten zu einem Spartensender ZDF info abgeschoben, bei dem die meisten wahrscheinlich nicht mal wissen, ob und wie sie den empfangen können bzw. ob sie den überhaupt abgespeichert haben - das fasst die Sportsituation in Deutschland schon ganz gut zusammen... :crazy:

Absolut richtig, ich könnte bei diesem Thema echt kotzen.

Wenn das Finale schon nur auf ZDF Info kommt, dann könnte man dort auch das ganze Turnier übertragen. Dann würden die Zuschauer auch wissen wo sie schauen müssen, aber ein HF auf ZDF, das zweite auf Eurosport und das Finale auf ZDF Info ist doch ein Witz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Absolut richtig, ich könnte bei diesem Thema echt kotzen.

Wenn das Finale schon nur auf ZDF Info kommt, dann könnte man dort auch das ganze Turnier übertragen. Dann würden die Zuschauer auch wissen wo sie schauen müssen, aber ein HF auf ZDF, das zweite auf Eurosport und das Finale auf ZDF Info ist doch ein Witz.

Man könnte meinen das Fußball was lebensnotwendiges ist, so extrem wird es gezeigt
Und Kritik zur Fifa hört man auch kaum noch während der WM, alles ist eitel Sonnenschein
Andere Sachen haben gar keine Chance mehr in der Zeit, die Formel 1 versucht es gar nicht und verzichtet auf ein Rennen an dem Finalwochenende
Finde es gut das Wimbledon darauf keine Rücksicht nimmt, auch wenn es auf Kosten ihrer Einnahmen gehen wird
In Deutschland wird lieber Regionalliga oder Juniorenfußball gezeigt als Weltklasseleistungen in Sportarten wie Tennis
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Im ersten Spiel nach 0:30 hätte mehr machen müssen im zweiten war Coric sehr stark.

Er hat einen kurzen Slice versucht im 2. Game, da hat Coric reagiert, an sich war Federer da aber sehr gut im Ballwechsel, eine andere Entscheidung wäre im Nachhinein besser gewesen, das kann ich aber im Nachhinein auch sehr leicht sagen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Er hat einen kurzen Slice versucht im 2. Game, da hat Coric reagiert, an sich war Federer da aber sehr gut im Ballwechsel, eine andere Entscheidung wäre im Nachhinein besser gewesen, das kann ich aber im Nachhinein auch sehr leicht sagen

Das Coric den Slice erläuft und selbst seinen Slice Longline auf die Linie setzt und am Netz vollendet war stark. Die anderen beiden Punkte zum 40:30 waren Asse.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man könnte meinen das Fußball was lebensnotwendiges ist, so extrem wird es gezeigt
Und Kritik zur Fifa hört man auch kaum noch während der WM, alles ist eitel Sonnenschein
Andere Sachen haben gar keine Chance mehr in der Zeit, die Formel 1 versucht es gar nicht und verzichtet auf ein Rennen an dem Finalwochenende
Finde es gut das Wimbledon darauf keine Rücksicht nimmt, auch wenn es auf Kosten ihrer Einnahmen gehen wird
In Deutschland wird lieber Regionalliga oder Juniorenfußball gezeigt als Weltklasseleistungen in Sportarten wie Tennis

Die Situation ist einfach traurig. Ich bin aktiver Fussballer, aber was aus diesem Sport gemacht wird ist mir einfach to much.

Zum Glück nimmt man in Wimbledon keine Rücksicht. Man hätte ja den ganzen Kalender verschieben müssen. Also ganz so einfach wäre das auch nicht gewesen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Das Coric den Slice erläuft und selbst seinen Slice Longline auf die Linie setzt und am Netz vollendet war stark. Die anderen beiden Punkte zum 40:30 waren Asse.

Das habe ich ja auch so gesehen, in dem Ballwechsel war Federer aber gut drin, ich weiß auch das man es rückblickend sehr leicht sagen kann, aber er hätte auch andere Möglichkeiten gehabt

Coric am Netz gefällt, natürlich nicht so wie Edberg, mit dem der Kommentator gerade ihn verglichen hat, aber so gut kennt man Coric am Netz normalerweise nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Die Situation ist einfach traurig. Ich bin aktiver Fussballer, aber was aus diesem Sport gemacht wird ist mir einfach to much.

Zum Glück nimmt man in Wimbledon keine Rücksicht. Man hätte ja den ganzen Kalender verschieben müssen. Also ganz so einfach wäre das auch nicht gewesen.

Im Verein aktiv bin ich zwar nicht mehr (Verletzung), aber ich spiele auch schon mein ganzes Leben Fußball, auch aktuell noch, aber da bin ich ganz bei dir

Wimbledon zu verschieben wäre zu kompliziert gewesen, aber das Finale 1, 2 Stunden vorzuziehen das wäre ja möglich gewesen, auch wenn ich beides gerne sehen würde, finde ich es gut das nicht alles dem Fußball untergeordnet wird
 
Oben