ATP 500er Hamburg, 250er Gstaad und Atlanta

Dorian Gray

Bankspieler
Das war mental sehr stark von Molleker. Er stand im dritten Satz bei fast jedem Aufschlagspiel unter Druck. Er hat Ferrer dann aber die Aufschläge um die Ohren gehauen. Sonst war er es eine Top-Leistung von Grundlinie. Was ihm fehlt, sind noch die Variationen, aber das gilt für den Großteil der Youngster. Richtung Netz geht momentan sehr wenig. Ich jedoch kann verstehen, dass er damit nicht gegen Ferrer anfängt. Ferrer natürlich längst nicht mehr der Alte. Allerdings ist er immer noch sehr unangenehm zu spielen.

Tuomas

Wishmaster
Bravo Molleker !
Ein vielversprechendes Talent, dem ich in Zukunft ATP-Siege zutraue.

Ferrer dagegen bewies einmal mehr, dass seine beste Zeit vorbei ist.

den_cab

Nachwuchsspieler
Molleker schon mit einer beeindruckenden confidence mit 17

Ferrer ist zwar nicht mehr der alte aber trotzdem muss man das erstmal so hinkriegen

das war stark

Hans Meyer

Bankspieler
Ferrer hat seitdem DC Sieg gg Kohlschreiber Anfang April 2 Matches gewonnen

DC: gewonnen vs Kohlschreiber 7-6(1) 3-6 7-6(4) 4-6 7-5
Rom R1: verloren vs Sock 3-6 4-6 :eek:
Genf R2 (nach Bye): verloren vs Gojowczyk 2-6 4-6
FO R1: verloren vs Munar 6-3 6-3 6-7(3) 6-7(4) 5-7
Eastbourne R1: gewonnen vs Berrettini 7-5 6-3
Eastbourne R2: verloren vs Kukushkin 2-6 0-6
Wimbledon R1: verloren vs Khachanov 1-6 6-7(3) 6-3 5-7
Bastad R1: gewonnen vs Kolar 6-2 7-5
Bastad R2: verloren vs Ruud 5-7 2-6
Hamburg R1: verloren vs Molleker 5-7 7-5 3-6

Seit seinem Sieg vs Kohli
Bilanz gg Top 50: 0-3
Bilanz gg 51-100: 1-1
Bilanz gg außerhalb der Top 100: 1-3

Von den 9 Gegnern war nur Sock in der WRL vor ihm und der spielt 2018 nicht wie ein Top 100 Gegner

Mark2014

Nachwuchsspieler
Man schämt sich als Deutscher fremd für Molleker. Was für ein arroganter Typ. DIese Gestik...

Jones

Bankspieler
Man schämt sich als Deutscher fremd für Molleker. Was für ein arroganter Typ. DIese Gestik...

Du solltest deine Meinung nicht so schnell verallgemeinern. Manche mögen auch Nadal;)

Schöner Sieg für unseren Rudi. Konnte nur Mitte des ersten 3 Spiele sehen, aber soweit hat es gefallen.

Schade für Flo. Gute Leistung in seinem letzten Spiel in Hamburg, aber am Ende haben 2-3 Prozent gefehlt.

Jones

Bankspieler
Nein solche Sachen macht Nadal nicht, die Molleker heute abgezogen hat. Der Vergleich ist schon schräg.

Nee Nadal päckt sich vor jedem Ballwechsel an die Kimme um sich danach ins Gesicht zu packen. Dennoch stehst du auf ihn. Ich verstehe es nicht, aber würde nie so verallgemeinern.
Du magst Molleker nicht und verallgemeinerst. Das war der Vergleich.

Dorian Gray

Bankspieler
Nadal hat auch schon bei 2:2 30:30 wild gefeiert. Gerne mit Arm und Bein. Oder gegen 18-jährige. Wobei das nicht so tragisch ist. Zeitspiel finde ich deutlich schlimmer.

Aber kommen wir zum Tennis zurück. Am besten hat mir Rudis Rückhand bei 3:3 im 2. gefallen. Wenn er Kovalik schlägt, kann er US Open Qualifikation spielen. Ob das dann Sinn macht, ist eine andere Frage. Die 45 Punkte sind auf jeden Fall wichtig.

Hätte mir noch gewünscht, dass Flo Mayer zum Abschluss ein Sieg gelingt. Da haben wirklich Kleinigkeiten gefehlt.

Thiem gegen Moutet könnte nett werden, da der kleine Franzose ziemlich variabel spielt. Auch wenn er im Normalfall überhaupt keine Chance haben wird.

Mark2014

Nachwuchsspieler
Nee Nadal päckt sich vor jedem Ballwechsel an die Kimme um sich danach ins Gesicht zu packen. Dennoch stehst du auf ihn. Ich verstehe es nicht, aber würde nie so verallgemeinern.
Du magst Molleker nicht und verallgemeinerst. Das war der Vergleich.
Ich bin völlig wertneutral gegenüber Molleker gewesen. Habe bisher höchstens mal den ein oder anderen Ballwechsel gesehen und freu mich im allgemeinen, wenn deutsche Spieler gewinnen. Heute bei dem Match ist es dann aber umgeschlagen durch diese selbstherrlichen, arroganten Gesten. Schlimm genug wenn es ein Weltklassemann macht. Noch peinlicher dann aber, wenn es ein Bubi macht, der noch gar nichts erreicht hat.

Jones

Bankspieler
Ich bin völlig wertneutral gegenüber Molleker gewesen. Habe bisher höchstens mal den ein oder anderen Ballwechsel gesehen und freu mich im allgemeinen, wenn deutsche Spieler gewinnen. Heute bei dem Match ist es dann aber umgeschlagen durch diese selbstherrlichen, arroganten Gesten. Schlimm genug wenn es ein Weltklassemann macht. Noch peinlicher dann aber, wenn es ein Bubi macht, der noch gar nichts erreicht hat.

Ja sorry, aber das ist Blödsinn. Jeder muss auf dem Platz das machen, was ihm zum Sieg hilft. Der eine ist emotional und muss sich pushen, der andere sollte eher in sich ruhen. Da sind die Menschen verschieden, aber es ist egal ob es ein Kreisliga Spieler macht oder der Weltranglisten erste. Es gibt eher Situation, bei Nadal, wo ich mich frage warum übertreibt er so, er wird ohnehin gewinnen. Aber er braucht es um seine Leistung zu bringen. Das ist zu akzeptieren. Beim Beispiel Molleker, der gerade wohl den größten Sieg seines bisherigen Lebens gefeiert hat, muss man doch noch mehr Verständnis haben wenn ihm einer abgeht.

Gordo

Bankspieler
habe das ja schon geschrieben, nachdem ich ihn in stuttgart gesehen habe. er ist definitiv ein lauter, extrovertierter spieler. allerdings aus meiner sicht positiv, da es nicht gegen den gegner gerichtet ist sondern um sich selbst zu pushen. würde das auch nicht als arroganz auslegen. aber klar, manchen mag das eben nicht gefallen, ist dann eben so. dann wird mark halt kein molleker-fan ;)

für mich ist alles vollkommen ok, solange es nicht den gegner bzw. das spiel an sich beeinträchtigt. ich persönlich habe auch noch nie verstanden, was daran schlimm sein soll, wenn einer den schläger wirft oder flucht. probleme habe ich z.b. mit leuten wie hewitt, der bewusst versucht beim gegner "unter die haut" zu kommen und auch durchaus provoziert. das muss ich nicht unbedingt haben.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Finde diese Gesten auch nicht weiter schlimm vorallem wenn sich der Spieler dadurch selber pusht und das auch braucht und noch dazu ein halbes Kind ist. Viel schlimmer ist das Zeitspiel eines gewissen Herrn Nadal aber das wurde auch schon angesprochen.

Tuomas

Wishmaster
Im Mittagsmagazin der ÖR wurde gerade Molleker abgefeiert,
nach 2 Siegen auf ATP-Ebene gegen mittelprächtige Gegner (Struff, Ferrer)
zur künftigen Nr 1 erkoren :crazy: als ob es im deutschen Herrentennis niemanden gäbe, der solch einem Anspruch durch Sattelfesteres gerechter wird.

Wie flach und plump doch die Medienwelt mitunter agiert...

Dorian Gray

Bankspieler
Er wurde da nicht zur zukünftigen Nummer 1 der Welt gemacht. Das bezog sich nur auf eine Aussage, die er selbst getätigt hat, was man aber nicht so eng sehen sollte.

Oben