ATP: Ausblick auf 2025

Wer wird der erfolgreichste Spieler 2025 werden?

• Djokovic

Stimmen: 0 0,0%
  • Medvedev

• Fritz

• Rune

• Tsitsipas

• Shelton

• Ruud

• Rublev

• Draper

• De Minaur

• FAA

• Fils

• ein anderer Spieler - wer?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Tuco

Bankspieler
Medvedev hat aber insbesondere bei GS gezeigt, dass er die beiden auch jederzeit schlagen kann. Er hat Alcaraz 2023 bei den USO im HF geschlagen und Sinner zuletzt im VF von Wimbledon. Dazu kommt, dass er im letzten Finale der AO gegen Sinner mit 2-0 vorne lag und das obwohl er zuvor einige lange und harte 5-Satz-Matches hatte.

Medvedev mag gegen Alcaraz vor allem aufgrund Matchup-Gründen oftmals nicht gut aussehen und gegen Sinner verliert er mittlerweile auch fast immer, aber wenn Medvedev gute Form hat, dann kann er die beiden bei Slams jederzeit knacken.

Ein gut aufgelegter Medvedev vor allem auf HC, ist sicherlich im Contenderkreis, selbst mit Sinner und Alcaraz an Bord.

Eines ist jedenfalls ziemlich sicher: Wenn Medvedev 2025 ein GS-Turnier gewinnt, steht er in einem Jahr besser in der WR als...

1. Alcaraz
2. Sinner
3. Rune
4. Shelton
5. Musetti
6. Djokovic
7. Tsitsipas
8. Draper
9. Fritz
10. Medvedev

Dark Horses: Fils, Rublev, Paul

... Platz 10... ;)

L-james

Allrounder
Eines ist jedenfalls ziemlich sicher: Wenn Medvedev 2025 ein GS-Turnier gewinnt, steht er in einem Jahr besser in der WR als...

... Platz 10... ;)
Es ging doch darum wie hoch man die Chancen von Medvedev generell bei Slams einordnet. Das hat doch nichts mit der Top10-Prediction zu tun.

Das Medvedev gegen Sinner und Alcaraz bei Slams chancenlos sei, ist bisher an der Realität vorbei. Alleine die vergangenen 15 Monate haben da nämlich was anderes aufgezeigt.

Man sollte mal die Spieler aufzählen die bei den vergangenen 5 Slams einen Alcaraz und auch Sinner in den entscheidenden Runden geschlagen haben (oder überhaupt geschlagen). Da wirst du fast niemanden finden.

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Medvedev hat aber insbesondere bei GS gezeigt, dass er die beiden auch jederzeit schlagen kann. Er hat Alcaraz 2023 bei den USO im HF geschlagen und Sinner zuletzt im VF von Wimbledon. Dazu kommt, dass er im letzten Finale der AO gegen Sinner mit 2-0 vorne lag und das obwohl er zuvor einige lange und harte 5-Satz-Matches hatte.

Medvedev mag gegen Alcaraz vor allem aufgrund Matchup-Gründen oftmals nicht gut aussehen und gegen Sinner verliert er mittlerweile auch fast immer, aber wenn Medvedev gute Form hat, dann kann er die beiden bei Slams jederzeit knacken.

Ein gut aufgelegter Medvedev vor allem auf HC, ist sicherlich im Contenderkreis, selbst mit Sinner und Alcaraz an Bord.
Bei Medvedev frage ich mich, inwieweit das mit den Bällen ein Nachteil für ihn ist. Die Bälle haben sich ja anscheinend, grob gesagt seit der Covid-Pandemie, geändert und sind wohl langsamer. Das berichten ja einige Spieler. Er sagt, dass jene Spieler einen Vorteil hätten, die aus toten Bällen trotzdem gut Power generieren können (z.B. Alcaraz, Sinner, Korda usw.). Für ihn sei es ein Nachteil. Wie viel % Unterschied das bei ihm ausmacht, keine Ahnung. Falls das wirklich ein größeres Problem für ihn wäre und sich an den Bällen nichts ändert, hätte er gewisse Dinge nur bedingt in der eigenen Hand. Man kann natürlich auf der anderen Seite auch sagen, dass Champions mit allen Bedingungen klarkommen müssen. Mal sehen wie er in 2025 so liefern wird.

btw...hau du auch noch ein paar Prognosen raus...;) Kollege @Hans Meyer hält sich bisher auch noch bedeckt.:D Gerne auch noch Prognosen von @Finn-Lady, @Fathi8, @gentleman und anderen, wenn sie möchten und Zeit finden...

Fathi8

Bankspieler
  • Was erwartet ihr vom Jahr 2025? Ich erwarte einen spannenderen Zweikampf an der Spitze. Sinner wird nicht noch mehr Punkte sammeln. Gehe eher von etwas weniger aus. Sperre mal außen vor..glaub ich eh nicht dran. Carlos wird konstanter werden, solange keine Verletzung reinspielt. Auch Zverev könnte ranriechen an die Zwei, wenn er denn weiter so konstant viele Turniere spielen kann und sich noch einen Ticken weiter entwickelt. Das letzte Quartal war echt gut. Und hätte er dieses Jahr nicht die Fritz-Phobie entdeckt: er könnte schon 1000 Punkte näher an Sinner dran stehen. Trotzdem ist er nur Außenseiter auf die Top-Position, da sowohl Sinner als auch Alcaraz das höher Top-Niveau haben.
  • Wer wird der erfolgreichste Spieler im nächsten Jahr? Tippe Mal auf Alcaraz (Bauchgefühl)
  • Welche Spieler werden die GS gewinnen? Sinner (Us Open) Alcaraz (Australien) , Zverev (RG) und Djokovic (Wimbledon) Wird es einen neuen GS-Champion geben? Dementsprechend Zverev
  • Wie wird das Jahr für Deutschlands Nummer 1 Zverev? Hab ich oben schon geschrieben. Ich erwarte eine Fortführung der Umstellung auf ein etwas aggressiveres Spiel mit mehr Winner und Netzangriffen. Damit könnte er manche Spiele abkürzen, die er bisher erst nach langem Kampf gewinnt, bzw. teilweise auch verliert. Auf der anderen Seite kommen von hinten weitere Spieler nach Fritz auf, die ihm jederzeit gefährlich werden können in einzelnen Matches und vielleicht auch in einer Saisonwertung, so sie denn konstant genug punkten (Rune, Shelton, evtl. Musetti)
  • Was erwartet ihr von den anderen deutschen Spielern? Struffi trau ich noch einen ATP Titel zu. Am ehesten auf Sand, da er dort die größten Erfolge in den letzten Jahren hatte. Sofern er keine körperlichen Probleme bekommt erwarte ich Platz 25-40 am Saisonende. Von Altmayer erwarte ich eine Steigerung. Der war in 2024 nicht gut genug. Bei Hanfmann bin ich mir nicht sicher. Hoffe er bekommt nochmal eine Wendung hin. Wird im Alter natürlich nicht leichter. Koepfer muss gesund bleiben. Marterer einen Neuaufbau starten. Ansonsten gibt es genügend junge Deutsche denen man beim Wachsen zusehen kann. Mehr dazu im DACh Threads.
  • Was traut ihr Novak Djokovic zu? Alles! Er gehört weiterhin bei jedem Slam zum Favoritenkreis. Ich denke er wird wieder nur soviele Turniere spielen, wie er es als Vorbereitung für gut findet. Ansonsten setzt er alles auf 25! Würde mich nicht wundern, wenn es auf Gras klappt. Aber auch in Australien seh ich ihn bei den Favoriten.
  • Wie werden sich die aufstrebenden NexGen Player präsentieren? Fonseca Top50, Fils Top15, Tean Top 100,
  • Welches ganz junge Talent wird so richtig auf sich aufmerksam machen? ich hoffe auf Engel. Sakamoto sollte man auch auf dem Zettel haben.
  • Wer werden die Aufsteiger sein und wer fällt ab? Gehe bei Stan und Mannarino von einem Lastdance auf dem höchsten Niveau aus. Mensik erwarte ich bei guter Gesundheit in den Top20.
  • Was ist von den Spielern aus Österreich und der Schweiz zu erwarten? Das dürfen fachkundigere Kollegen schreiben.

Oben