ATP: Ausblick auf 2025

Wer wird der erfolgreichste Spieler 2025 werden?

• Djokovic

Stimmen: 0 0,0%
  • Medvedev

• Fritz

• Rune

• Tsitsipas

• Shelton

• Ruud

• Rublev

• Draper

• De Minaur

• FAA

• Fils

• ein anderer Spieler - wer?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Auger-Aliassime hatte letztes Jahr auch starke Turniere, zum Jahresende hatte man von ihm in der Halle sich mehr erhofft, er war aber auch angeschlagen und musste die Saison vorzeitig beenden. Insgesamt war die Saison natürlich unter den Möglichkeiten, das werden ich in den nächsten Jahren immer sagen, wenn FAA am Ende nicht in den Top 10 steht

Bei Shapovalov wäre es wichtig, dass er auch außerhalb der Halle zeigen würde, dass er nicht so weit von den Top 10 entfernt ist. Wenn er in Acapulco gewinnen sollte, dann wäre es ein Statement, tut er das nicht, muss man dann auch auf IW und Miami gucken, Miami liegt ja den beiden Kanadier, Sinner der Toptopfavorit wird nicht dabei sein. An sich ist das eine gute Möglichkeit für Spieler wie eben Shapovalov und Auger-Aliassime
Wobei Spieler wie Alcaraz, Fritz und Zverev aktuell zu Recht favorisiert wären, unüberwindbar und eine sichere Bank sind aber alle nicht.
spielt djokovic denn in indian wells?

gentleman

Administrator
Teammitglied

Marius

Bankspieler
Man muss sagen, bisher sieht es gut aus für FAA in den Top 10 - im live race liegt sogar er auf #3 und dazu ist auch noch Shapovalov ebenso in den Top 10. Finde ich erfreulich, beide Kanadier sind spannende Spieler, die "Comebacks" als relevante Spieler sind sicherlich gut für den Sport.

In Bezug auf das Niveau hinter Sinner und Alcaraz fand ich diesen Beitrag allerdings auch sehr gelungen:

Von daher ist es auch kein Wunder dass die Kanadier wieder mitmischen können wenn sie halbwegs ihre Form finden, die Konkurrenz ist derzeit nicht gerade überragend stark. Nach den letzten zwei jeweils äußerst schwachen Saisons hätte ich wie hier geschrieben aber sicherlich nicht darauf getippt, dass sie es auch so schnell tatsächlich wieder schaffen. Bei Shapovalov hatte es sich immerhin mit dem 250er Titel Ende der letzten Saison etwas angedeutet, bei FAA eigentlich nicht.
Sehe ich auch so. 2019 war da in den Top-5/10 insgesamt eine höhere Qualität. Djokovic und Nadal waren bei vielen Turnieren nicht weit von ihrem Prime-Level weg, Federer war natürlich past-prime, aber durch seine enorme Klasse trotzdem noch Top-3, Thiem war auf Sand und zunehmend auch auf HC sehr stark. Dann kamen Zverev und Tsitsipas und ab Sommer Medvedev dazu. Okay, Zverev hatte nicht gerade ein gutes Jahr, aber das ist ja normal, dass ein, zwei Spieler mal eine schwächere Phase haben. Das war unter vielen Aspekten interessant, weil viele Spieler aus unterschiedlichen Generationen oben waren und auch die Spielstile sehr unterschiedlich waren.

Manche Probleme sind aktuell aber auch hausgemacht. Würden Spieler wie Rune, Tsitsipas, FAA, Medvedev und selbst jemand wie Shapovalov öfter ihre Leistung bringen, würde es besser aussehen.

Oben