ATP Challenger Tour


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
in Tallahassee greift übrigens Gerald Melzer mal wieder zum Racket und ist im 3. Satz drauf und dran, gegen Kyle Edmund zu gewinnen. Beide haben auch wegen schwereren Verletzungen ihre beste Zeit längst hinter sich, beide aber sehr talentierte und coole Spieler und das Match ist durchaus unterhaltsam. Joel "JJ" Schwärzler wird dann auch noch sein zweites Challenger-Turnier in Angriff nehmen, er trifft auf Fonio
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Joel Schwärzler besiegt am Ende Fonio, der Ende Januar sein CH auf #269 geschraubt hatte, glatt in 2. Der Achtelfinaleinzug ist ein schönes Ding für ihn (y) Gegner dann ist der junge Brite Searle, der den topgesetzten Wolf ebenfalls in 2 bezwang und Schwärzler aus diversen Junioren-Turnieren bekannt sein sollte :D Das Spiel sollte ziemlich offen sein…
Ebenfalls noch im Turnier neben Gerald Melzer ist Alexander Ritschard, der auf Kuzuhara trifft.

In Acapulco (#1 Hijikata) kam für Sebastian Fanselow in der ersten Runde das Aus gegen den formstarken Galarneau, die Träume von Elmar Ejupovic und Mats Rosenkranz endeten bereits in Q1. Gespannt bin ich auf Vallejo aus Paraguay, noch so ein junger Wilder, der nun auf Galarneau trifft. Mit seinem Challenger Titel von vor 2 Wochen schraubte der sein CH auf #312.

Dennis Novak besiegte in der ersten Runde von Oeiras JM Cerúndolo glatt in 2, Lukas Neumayer gab im Qualifinale auf. Hoffe, da liegt keine größere Sache vor… Marvin Möller war bereits in Q1 gescheitert…
Fun Fact: in der ersten Runde kommt es zum Aufeinandertreffen der Sieger von Madrid, Napolitano und Split, Kovalik von Sonntag ;)
An #1 ist Fognini gesetzt.

Bei den Gwangju Open kam gleich in der ersten Runde das Aus für die #1 Duckworth, #2 Virtanen und die #4 Bellucci. Die Asientour verläuft für Virtanen bislang echt enttäuschend…

Zur Vervollständigung: Beim Turnier von San Miguel de Tucumán ist Olivieri an #1 gesetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
JJ bei seinem zweiten Challenger Turnier in der Karriere mal direkt ins VF das ist sehr erfreulich, heute wieder glatt durch in zwei Sätzen!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Dennis Novak steht in Oeiras ebenfalls im Viertelfinale. Sein nächster Gegner ist der Franzose Royer #262, sollte durchaus machbar sein ;)

Der nächste Gegner von Schwärzler ist übrigens Krueger aus den USA #277.
Gerald Melzer konnte auch das zweite Match binnen 2 Tagen gegen Edmund gewinnen und kämpft nun gegen den Argentinier Gómez ebenso um den Einzug ins Viertelfinale wie Alexander Ritschard gegen den Russen Bobrov #404.
Ritschard ist neben Bergs der noch einzig gesetzte Spieler im Turnier.

Aus deutscher Sicht: einfach ein Satz mit x :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Dennis Novak steht in Oeiras ebenfalls im Viertelfinale. Sein nächster Gegner ist der Franzose Royer #262, sollte durchaus machbar sein ;)

Der nächste Gegner von Schwärzler ist übrigens Krueger aus den USA #277.
Gerald Melzer konnte auch das zweite Match binnen 2 Tagen gegen Edmund gewinnen und kämpft nun gegen den Argentinier Gómez ebenso um den Einzug ins Viertelfinale wie Alexander Ritschard gegen den Russen Bobrov #404.
Ritschard ist neben Bergs der noch einzig gesetzte Spieler im Turnier.

Aus deutscher Sicht: einfach ein Satz mit x :clowns:
Das gegenseitige Coaching in Tallahassee von Jürgen Melzers Bruder Gerald und Jürgens Schützling JJ Schwärzler klappt ja hervorragend - soeben gewinnt G. Melzer gegen Gomez und steht wie JJ Schwärzler im VF. Sehr nice! Danach geht er dann wohl wieder angeln :D (Gerald war und ist leidenschaftlicher Sport-Fischer)
 
Oben