ATP Cup 2021


Wer gewinnt den ATP Cup?

  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kanada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Niederlage gegen Russland. Struff nach Satzführung chancenlos gegen Rublev. Viel vorwerfen kann er sich aber nicht

Zverev nach Satzführung gegen Medvedev am Rücken verletzt. Nach verlorenem zweiten Satz, wo es bis zur Verletzung ausgeglichen war, kämpft er sich im dritten Satz zurück, dann bei 5:5 aber das entscheidende Break für Medvedev. Zverev hat dann sogar nochmal zwei Breakbälle, Medvedev wehrt aber ab. In dem Aufschlagsspiel wehrt Zverev aber auch 3 Matchbälle ab, Medvedev aber auch den inzwischen 5 Breakball.
Der vierte Matchball sitzt dann, nachdem er bei zwei einen Doppelfehler machte.
Man darf gespannt sein, mit Hinblick auf die Australien Open. Zverev ist sehr gut drauf, aber sie müssen den Rücken in den Griff bekommen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
hätte bei Domi auch gerne lieber ein längeres Match gesehen... so war das wirklich recht wenig Matchpraxis mit der glatten Niederlage gegen Berrettini und dem kurzen Match gegen Paire. Das ist nicht unbedingt ideal, aber ich hoffe bis R3 kommt er in Schwung in Melbourne.. gegen Kyrgios müsste er wohl wirklich voll da sein.

Kyrgios muss erstmal soweit kommen... Und voll da sein muss er schon in Runde 1 egal wer der Gegner ist. Bitte nicht jetzt schon wieder tiefstapeln.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.920
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios muss erstmal soweit kommen... Und voll da sein muss er schon in Runde 1 egal wer der Gegner ist. Bitte nicht jetzt schon wieder tiefstapeln.
Thiem hat einmal glatt verloren und einen nicht ernstzunehmend Satz gegen Paire gespielt. Das hat nichts mit tiefstapeln zu tun wenn ich anmerke, dass das keine ideale Matchpraxis für einen Thiem darstellt, der ja bekannt dafür ist, eher länger zu brauchen um in Schwung zu kommen. Natürlich wird er gegen Kukushkin voll da sein (müssen), aber bitte nicht jede realistische Einschätzung die ich darlege schon wieder als understatement unterstellen. Natürlich ist er gegen Kukushkin hoher Favorit und sollte auch komplett ohne Match vorher gewinnen können.

Sinner gegen Khachanov ist auch nett anzusehen, Sinner im 3. Satz Break vor.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Niederlage gegen Russland. Struff nach Satzführung chancenlos gegen Rublev. Viel vorwerfen kann er sich aber nicht

Zverev nach Satzführung gegen Medvedev am Rücken verletzt. Nach verlorenem zweiten Satz, wo es bis zur Verletzung ausgeglichen war, kämpft er sich im dritten Satz zurück, dann bei 5:5 aber das entscheidende Break für Medvedev. Zverev hat dann sogar nochmal zwei Breakbälle, Medvedev wehrt aber ab. In dem Aufschlagsspiel wehrt Zverev aber auch 3 Matchbälle ab, Medvedev aber auch den inzwischen 5 Breakball.
Der vierte Matchball sitzt dann, nachdem er bei zwei einen Doppelfehler machte.
Man darf gespannt sein, mit Hinblick auf die Australien Open. Zverev ist sehr gut drauf, aber sie müssen den Rücken in den Griff bekommen.

Habe mir jetzt nur das Ende angeschaut, dass war mal wieder wegwerfen mit dem 2. Aufschlag. Auh das Rebreak zum TB war eigentlich Pflicht so wie Medvedev gespielt hat.

Hoffentlich bekommen sie den Rücken in den Griff.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Habe mir jetzt nur das Ende angeschaut, dass war mal wieder wegwerfen mit dem 2. Aufschlag. Auh das Rebreak zum TB war eigentlich Pflicht so wie Medvedev gespielt hat.

Hoffentlich bekommen sie den Rücken in den Griff.

hab auch nur die Highlights gesehen, das Break im 2. kassiert er dann auch mit einem 2. Aufschlag der 126 km/h war, so richtig reingeeiert, dann mit einem Doppelfehler im 3. das entscheidende Break kassiert, wobei es wie du schreibst nicht hätte entscheidend sein müssen, so viele Chancen er im letzten Game hatte

insgesamt kann Zverev mit dem ATP Cup zufrieden sein, 3 sehr harte Matches auf hohem Niveau gg sehr starke Gegner, der letzte Tick hat gefehlt, was bei einem Vorbereitungsturnier nicht schlimm ist, eigentlich, denn bei Zverev ist der 2. Aufschlag nichts womit er planen kann

hinzukommt die Verletzung

für Medvedev wird es auch nicht leicht, bis Sonntag ATP Cup nach anstrengenden Spielen und dann direkt ein GS

Medvedev Kondition ist natürlich in der Vergangenheit gut gewesen, aber wenn da ein Prozent deswegen fehlt, dann sieht man es nicht, aber es könnte entscheidend sein auf allerhöchstem Niveau

Fogninj hat mich überrascht

Nishikori hat zwar einen Satz gewonnen, aber was war das davor und danach???
Nishioka hätte sich gg Pella auch mehr wehren können
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Habe mir jetzt nur das Ende angeschaut, dass war mal wieder wegwerfen mit dem 2. Aufschlag. Auh das Rebreak zum TB war eigentlich Pflicht so wie Medvedev gespielt hat.

Hoffentlich bekommen sie den Rücken in den Griff.
Da hätte Mischa intervenieren müssen und ihn nach 1:1-Satzstand zur Aufgabe bewegen. Der ATP-Cup ist ein ganz hübsches Warmspielturnier, aber sportlich völlig Banane, ähnlich wie der World-Team Cup. Oftmals schieden die Sieger gleich in der 1. Runde von Paris aus.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Kurz vor der 2. Liga-Konferenz gestern hab ich noch eine Weile das Doppel zwischen Argentinien und Japan verfolgt. Vor allem der japanische Akteur Matsui war gnadenlos überfordert und eindeutig der Schwachpunkt, brachte auch nie sein Service durch. Nicht der Längste, aber dennoch größer als Schwartzmann, aber ohne dessen Waffen, auch keine großen Volleyskills. Könnte hauptberuflich Software-Programmierer sein.. ;)
 
Oben