ATP: Future Champions (Jahrgänge 2005-2009)

Welchen vier Spielern aus dieser Generation traut ihr die beste Karriere zu?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
McDonald hat in drei Sätzen gewonnen. Ich hatte das Gefühl, dass der Ausgang des Matches stets in seinen Händen lag. Ich schätze, gegen Kym wird es noch nicht reichen.
Was man relativ sicher sagen kann, ist dass Nagal wahrscheinlich nicht viel verschenkt, was seine Karriere betrifft. Er kommt mir nicht wie ein Underachiever vor, dem die letzte Arbeitseinstellung zu fehlen scheint. Diesen schwachen Überkopfball mit dem McDonald das Match beenden konnte, hätte ihm ein talentierterer Spieler um die Ohren gehauen.
Sein Potential ist der Grund, warum ich ihn in diesen Thread mit reingepackt habe. Die letzten 2 Wochen hat er back to back 2 ITF Turniere gewonnen. Dann letzte brutal souverän mit glatten Siegen, gegen ziemlich hochgerankte Gegner.
Wahrscheinlich wird er nicht die Nummer 1, aber warum sollte er nicht irgendwann in den Top 20 oder Top 10 sein. Wenn ich behaupte ein Spieler kann in die Top 10 kommen, und er macht es dann auch, dann heisst es trotzdem nicht das dieser Spieler zu den 10 besten der nächsten 15 Jahre gehören wird. Das sollte man differenzieren, weil hier auch schon mal geschrieben wurde, es gibt nur 10 Plätze in den Top 10. Soweit ist es auch richtig. Ab da im Beispiel bei bei McDonald die Karriere noch 15 bis 20 Jahre dauern wird, hat er noch viel Zeit mal in den Top 10/20 zu stehen. Die Vorhand von dem Jungen, ist ein ziemliches Kawumm.

Zuletzt bearbeitet:
Oben