Also, wenn er wegen des Bubble-Zeugs diese historische Chance liegen lässt, dann soll er das tun. Verstehen würde ich das nicht. Mir ist klar, dass diese Situation auch für die Profis auf der Tour alles andere als ein Zuckerschlecken ist und verstehe jeden, der das nicht mitmachen will. Nur Aberglaube hin, Publikumsreibung her. Wenn Du diesen Golden Slam als realistisches Ziel vor Augen hast und 3/5 des Weges gegangen bist und das letzte Fünftel sowieso gehen wirst, dann vermasselst Du Dir das nicht, weil Du auf das 4. Fünftel keinen Bock hast oder Angst hast, dass ich weiß niht was für ein Voodoo-Zeug passiert.Ich verstehe das alles schon was Du meinst. Sein Körper ist allerdings auch nicht der alleinige Grund das er Tokio vielleicht absagt. Er mag diese ganzen Bubble Sonderregellungen nicht, es gibt keine Fans, etc. Das letzte mal das es so nen extremen Bubble Zustand gab war letztes Jahr in New York und es passierte dieses Missgeschick mit der Linienrichterin! Jetzt nach einer Woche Pause um den halben Globus zu jetten und dann wieder zurück in die USA ist nicht so ohne. Er hat selber der BBC nochmals in einem Interview bestätigt das die Chancen nur 50-50 sind das er spielt!
Aber er ist ein erwachsener Mensch und wenn er das doch so sieht, dann ist das seine Sache. Es kommt keiner dabei zu schaden. Mein Mitleid hat er dann zwar nicht, aber das wird ihm auch egal sein.