ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Und da geht er auf die Knie, sind das tolle Bilder!
Krass das hätte ich mir als Roger-Fan auch nicht erträumen lassen wie sehr ich Rafa hier am Schluss die Daumen gedrückt habe ... aber Nadal hat über die Jahre so sehr meinen Respekt und Anerkennung gewonnen, auch wie quasi freundschaftlich das Verhältnis zwischen Federer und Nadal geworden ist, passt einfach wunderbar zu diesen beiden großen Sportlern.

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Sportsmann und Champion!

stark von dir!

35 Jahre alt. nach langer Pause, Verletzungen, Covid. auf seinem schwächsten HC grand slam nach 0:2 gegen die 10 Jahre jüngere Konkurrenz noch gewonnen. Das Wort Legende wird dem nicht ansatzweise gerecht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Dieser Titel von Nadal ist völlig verrückt. Eines der grandiosesten Leistungen überhaupt. Man hätte ihm maximal noch einen Slam in Paris zugetraut, jetzt holt er heute nicht nur die #21, er gewinnt damit auch jeden Slam zum 2. mal.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Wenn ich so zurückdenke, dann hat Medvedev diese sinnlosen Stopp-Bälle auch im US-Open-Finale oft gespielt. Nur, dass Djokovic die sich daraus ergebenden Chancen konsequent versemmelt hat.

Es ist schon irgendwie ironisch, dass Djokovic und Federer hilflos zusehen müssen, wie Nadal Nummer 21 eintütet. Und dann auch noch äusserst passend nach 0-2 Rückstand. Kein anderer Spieler hätte das heute umgebogen. Insbesondere wie er den zweiten Satz noch verloren hat, wäre für jeden anderen Spieler der psychologische KO gewesen. Jeder andere hätte die Schlappohren hängen lassen und man hätte nachher gesagt, dass das verständlich ist, bei dem Spielverlauf. Ich hätte Nadal auch nicht zugetraut, gegen einen so stilistich unangenehmen Gegner sein Spiel dermassen zu variieren und immer wieder was anderes zu versuchen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Medvedev wird aber auch wissen, dass er die Möglichkeiten hatte. Man sieht es ihm an. Wäre es sein erstes Finale gewesen, hätte er nicht schon einen Titel gehabt, hätte ich es verstanden. So muss er das anders durchziehen.

Nadal war der nervenstärkere, am Ende der bessere Spieler und daher auch der verdiente Titelträger. Dafür kann man ihm nur Respekt zollen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nadal war heute ziemlich fahrig und hat viele Nerven gezeigt. Wie er aber damit umgegangen ist, ist einfach grandios. Habe es nur ab Satz 2 gesehen, und fand da Nadal spielerisch eigentlich klar besser.
Der größte geimpfte Tennisspieler aller Zeiten!!!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Und da geht er auf die Knie, sind das tolle Bilder!
Krass das hätte ich mir als Roger-Fan auch nicht erträumen lassen wie sehr ich Rafa hier am Schluss die Daumen gedrückt habe ... aber Nadal hat über die Jahre so sehr meinen Respekt und Anerkennung gewonnen, auch wie quasi freundschaftlich das Verhältnis zwischen Federer und Nadal geworden ist, passt einfach wunderbar zu diesen beiden großen Sportlern.

Herzlichen Glückwunsch! Was für ein Sportsmann und Champion!

Genau das Gleiche habe ich heute auch gedacht. Bei aller Rivalität über die ganzen Jahre zwischen Roger und Nadal, inzwischen gönnt man auch als Federer-Fan Nadal jeden Erfolg.

Großartiger Sieg, großartiges Comeback, großartiger Champion!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Medvedev mit seinem "Schlafwagentennis" hat es auch nicht verdient. Wäre eine Tragödie gewesen für den Tennissport, hätte er hier gewonnen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Hätte ich nicht diese ganze Rafa vs Roger Leidengeschichte hinter mir, würde ich denke, boah ist das ein geiler Spieler dieser Rafa.
Also Glückwunsch zum 21ten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.280
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Medvedev mit seinem "Schlafwagentennis" hat es auch nicht verdient. Wäre eine Tragödie gewesen für den Tennissport, hätte er hier gewonnen.

200w.gif


Über 5 Stunden beste Unterhaltung an einem Sonntag. Danke, Daniil. Danke, Rafa. Das war nicht immer hochklassig, aber dramatisch und ein grandioser Fight. Das irgendwann die Kräfte fehlen und die vermeintlich leichten Fehler zunehmen, ist nur menschlich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Glückwunsch Rafa zum 21.(y)
Bin ehrlich hätte es gerne gehabt wenn Medvedev heute wieder den Spielverderber gibt und Rafa sich in Paris Nr.21 sichert, damit die NextGen so langsam in die Pötte kommen.
Medvedev die ersten beiden Sätze gut. Satz 3 und 4 habe ich nicht gesehen. In Satz 5 Rafa der bessere Spieler. Am Ende machte Medvedev ein paar Chancen die ihm Rafa nach dem 5:5 noch gibt nicht rein. Beim 6:5 Rafa dann souverän.
Tolles Match von beiden.:jubel:
 
Oben