ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wahnsinn was Alcaraz jetzt reinlegt bei Sinners aufschlagspiel zum Satz! Das ist einfach so gut wie er hier retourniert! Breakball

Und zurecht das Break. Das war fantastisch wie er echt jeden Aufschlag attackiert hat, da war Sinner permanent unter Druck

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was für zwei Punkte jetzt von Sinner zum doppelten Minibreak 5:2!

6:2 und vier Satzbälle. Das Tiebreak bislang echt fast fehlerlos von Sinner

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was für ein tiebreak! Da meinte man Alcaraz hat den Punkt zum 5:6 und dann haut Sinner nochmal die Vorhand Cross als Konter raus…

2:0 Satzführung aber ich schreibe Alcaraz hier sicher noch nicht ab. Er hat auch gezeigt wie er ein 2:5 schnell aufholen konnte wenn es wieder läuft. Aber dazu bräuchte er jetzt wirklich enorme Konstanz

Hans Meyer

Bankspieler
Was für ein tiebreak! Da meinte man Alcaraz hat den Punkt zum 5:6 und dann haut Sinner nochmal die Vorhand Cross als Konter raus…

2:0 Satzführung aber ich schreibe Alcaraz hier sicher noch nicht ab. Er hat auch gezeigt wie er ein 2:5 schnell aufholen konnte wenn es wieder läuft. Aber dazu bräuchte er jetzt wirklich enorme Konstanz

Ich hatte erst vor 3-2 für Sinner zu tippen, aber über 5 ist Alcaraz besser, Sinner hat von seinen längsten Partien alle verloren und Alcaraz ist quasi 100% im 5. Satz

Aktuell spricht nur noch wenig für Alcaraz

Fenomedal_22

Bankspieler
Sinner spielt bisher wie ein Champion! Bis auf die kleine Schwächephase im 2. Satz ist das wie ein Uhrwerk. Diese Konstanz hat Alcaraz nicht. Eine Wende ist nicht unmöglich, aber nur schwer vorstellbar aktuell.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alcaraz bleibt trotzdem dran und lässt Sinner für jeden Punkt hart arbeiten. Trotz des Breaks weiß Sinner natürlich, dass er hier keine Sekunde nachlassen darf

Hans Meyer

Bankspieler
Sinner verlor 2020 bei den USO gegen Khachanov und 2022 in Wimbledon gegen Djokovic nach 2-0 Satzführung, Alcaraz holte ein 0-2 noch nie auf, aber irgendwann wird er es ganz sicher schaffen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner grade mit einem kleineren Durchhänger, da kommen jetzt auch ohne Überbälle von Carlos einige Fehler. Das wäre jetzt die Chance für Alcaraz auf die Breakführung

Hans Meyer

Bankspieler
Einmal mehr beendet Alcaraz eine Serie von Sinner, nach 31 gewonnenen Sätzen in Serie verliert Sinner wieder einen Satz

Solange er den Titel gewinnt, wird ihm das egal sein. Wenn Sinner sich nicht im 4. Satz wieder steigert, dann würde ich Alcaraz favorisieren

BavarianChris

Bankspieler
Sinner spielt bisher wie ein Champion! Bis auf die kleine Schwächephase im 2. Satz ist das wie ein Uhrwerk. Diese Konstanz hat Alcaraz nicht. Eine Wende ist nicht unmöglich, aber nur schwer vorstellbar aktuell.
Eine kleine Wende hat Alcaraz mit dem Satzgewinn geschafft, aber ich glaube, dass Sinner jetzt wieder ne Schippe drauflegt, nach dem Motto einen Satz kannst du gerne haben, aber jetzt mache ich wieder ernst. Wollen mal sehen, inwiewiet Alcaraz noch im Flow ist.
Auf jeden Fall ein sehr intensives, hochklassiges Match (y)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Herausragendes Game von Sinner, beim letzten Ball zeigt dann auch Alcaraz Wirkung und Nerven. Break zum 4:3.

ob das reicht? Wird noch sehr schwer zweimal halten. Alcaraz wird brennen

Oben