ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Egal, wie das hier ausgeht. Ich möchte hier nie wieder "altmaiert da durch die Gegend" oder so lesen. Gab es ja gerade erst von @chris☕ . Das ist schon ein richtig guter Spieler, der auch Respekt verdient hat.

Sein Saisonstart war historisch schlecht für einen Top 100 Spieler, 17 verlorene Sätze in Folge, darunter drei Mal in Serie 0-6

Auf Sand läuft es dann doch wieder und dann schaut man ihm sehr gerne zu, er wurde bei einer Runde die ich gesehen hab als schwerster Auftaktgegner für Gesetzte genannt in RG

Auch wenn er am liebsten auf Sand spielt und am allerliebsten in RG und es auch verständlich ist, dass die große Bühne mehr Spaß macht. Dennoch sollte er selbst doch am besten wissen, dass der Saisonstart peinlich war

5-4 Altmaier, ich mag Auger-Aliassime, aber da er höchstwahrscheinlich sowieso nicht weit kommt, dann kann Altmaier auch gewinnen

le freaque

Bankspieler
Sein Saisonstart war historisch schlecht für einen Top 100 Spieler, 17 verlorene Sätze in Folge, darunter drei Mal in Serie 0-6

Auf Sand läuft es dann doch wieder und dann schaut man ihm sehr gerne zu, er wurde bei einer Runde die ich gesehen hab als schwerster Auftaktgegner für Gesetzte genannt in RG

Auch wenn er am liebsten auf Sand spielt und am allerliebsten in RG und es auch verständlich ist, dass die große Bühne mehr Spaß macht. Dennoch sollte er selbst doch am besten wissen, dass der Saisonstart peinlich war

5-4 Altmaier, ich mag Auger-Aliassime, aber da er höchstwahrscheinlich sowieso nicht weit kommt, dann kann Altmaier auch gewinnen
Nein, der war nicht "peinlich", er hatte einfach keine Form und keine guten Ergebnisse. Das meine ich ja: Ausdrücke wie "altmaiert" oder "peinlich" können für mich nur von Menschen kommen, die wirklich noch nie selbst einen sport ausgeübt haben. Weil es einfach maximal respektlos ist. Allein schon dass du nicht merkst, dass der Begriff "peinlich" komplett deplatziert ist, zeigt, dass du natürlich super viel von Tennis verstehst (das weiß jeder hier), aber dass du selbst nie Sportler warst. Das sind einfach Begriffe, die für mich nicht gehen. Man kann nicht gegenüber einem Spieler, der Shelton in München geschlagen und jetzt in RG ein Weltklasse-Match abgeliefert hat. Der das ganze Jahr hart arbeitet und um die Welt reist, um dieses Niveau zu erreichen sagen, dass sein Saisonstart "peinlich" ist.
Ich schätze deine Expertise sehr, aber sowas ist respektlos. Und Respekt ist etwas, was jeder ATP-Spieler verdient hat. Nimm das an oder nicht.

Sengo

Nachwuchsspieler
Du erzählst hier was von Respekt und fühlst dich in der Rolle des weisen, alten Mannes, der aus dem Schaukelstuhl heraus über die Moral wacht, sichtlich wohl, aber unterstellst anderen Usern (die du höchstwahrscheinlich persönlich nicht kennst), dass sie dieses oder jenes (hier: selbst Sportler gewesen zu sein) sind oder nicht. Passt für mich nicht zusammen und zeugt nicht von Respekt.

Abgesehen davon, dass es weit hergeholt ist aus einem Wort abzuleiten, ob jemand den Sport selbst ausübt oder nicht. Das wirft ja auch die Frage auf, ab wann man genug Sportler ist, um in der Lage zu sein, den Sportler kritisieren zu dürfen.

Altmaier kann und muss man für seinen Saisonstart kritisieren. Das würde er wahrscheinlich selbst tun. Gerade wenn man sieht, zu was er in der Lage ist, ist es doch sehr schade und meinetwegen auch peinlich, dass er dieses Niveau überhaupt nicht konstant abrufen kann. Die Kritik kommt doch mit den Ansprüchen, die nunmal jeder Spieler der erweiterten Weltspitze hat und die man an einem Spieler mit der Weltranglistenposition haben darf.

Das hat hier doch nichts mit hingerotzten Beleidigungen bei Social Media zu tun, die selbstverständlich gar nicht gehen.

Oben