ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Oh Zverev, wie der Kommentator sagt, 3 Rahmentreffer in diesem Aufschlagspiel. Vielleicht mal die Fussi mehr bewegen?

chris☕

Bankspieler
Doppel-Mini-Break für Zverev, das sollte Zverev jetzt aber zumachen. Aber erstaunlich, 1. Satz Tiebreak, und Zverev hat immer noch nur 65% Punktgewinnt über den Ersten. Das ist erstaunlich, wie gut Fery den Aufschlag liest.

chris☕

Bankspieler
Toller Tiebreak von Zverev. Gerade die Vorhand zum 6:0. Sowas hat man vor 2026 nicht gesehen von Zverev - so aggressiv in die Vorhand reingehen und voll nach vorne durchschwingen.

Hans Meyer

Bankspieler
Hab nichts gegen Arnaldi oder Fery, aber in Grand Slam Halbfinals brauche ich sie jetzt nicht.

Wenn Zverev sich nicht verletzt, dann zieht er doch fast garantiert ins Finale ohne dass er gut spielen muss

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Super stabiler und starker Tiebreak von Zverev. Ganz wichtig das er hier den ersten Satz geholt hat. Das könnte Wirkung bei Fery hinterlassen haben

zick

Bankspieler
Ernstgemeint, derzeit läuft auf Amazon Prime das Junioren HF zwischen Reisach(März 2009) und Lee(Mai 2010). Der Ami hat den 1. Satz soeben mit 6:3 gewonnen.

chris☕

Bankspieler
Ok, wenns noch heftiger wird, konkurriert Zverev bald mit Del Potro bei der Vorhand. das ist ja teilweise sagenhaft, was für Kracher da auf der Vorhandseite kommen. Chapeau an Zverev, da hat er wirklich dran geschraubt.

Francois

Bankspieler
Was Fery da spielt ist aber echt beeindruckend. Wie er mit der Körpergröße am Netz agiert., Beinarbeit..etc

Wenn er das auch nur annähernd halten kann sollte er ein permanenter Top50 Gast bleiben.
Freut mich das er gerade in Wimbledon seinen Durchbruch hat

Hans Meyer

Bankspieler
Was Fery da spielt ist aber echt beeindruckend. Wie er mit der Körpergröße am Netz agiert...etc

Wenn er das auch nur annähernd halten kann sollte er ein permanenter Top50 Gast bleiben.

Finde ich etwas widersprüchlich, "echt beeindruckend" in einem HF wäre doch eher Top 10, 15.

Fery wird jetzt mindestens ein Jahr lang in den Top 50 stehen, mal sehen wie weit es noch nach oben geht. Erstmals ist er im Oktober 2025 in die Top 200 eingezogen

Francois

Bankspieler
Finde ich etwas widersprüchlich, "echt beeindruckend" in einem HF wäre doch eher Top 10, 15.
Klar ich hab mir da jetzt nicht so viel Gedanken gemacht. Top50 ist eher das er sich generell massiv verbessert hat und da jetzt dauerhaft nen großen Karriereschritt gemacht hat. .

Seine Beinarbeit finde ich herausragend ala De Minaur, sehr ballsicher, mental stabil , am Netz für seine Größe herausragend...etc

Kann man gern auch Top15 oder so nennen. Hätte einfach ein derartiges Skillpaket nicht erwartet . Hab ja beide gegegn Cobolli gesehen und Fery fand ich da schlicht besser da variabler als De Minaur mit seinem Spiel und das sagt ja schon was.

Hans Meyer

Bankspieler
Klar ich hab mir da jetzt nicht so viel Gedanken gemacht. Top50 ist eher das er sich generell massiv verbessert hat und da jetzt dauerhaft nen großen Karriereschritt gemacht hat. .

Seine Beinarbeit finde ich herausragend ala De Minaur, sehr ballsicher, mental stabil , am Netz für seine Größe herausragend...etc

Kann man gern auch Top15 oder so nennen. Hätte einfach ein derartiges Skillpaket nicht erwartet . Hab ja beide gegegn Cobolli gesehen und Fery fand ich da schlicht besser da variabler als De Minaur mit seinem Spiel und das sagt ja schon was.

Das Ranking ist jetzt ein Jahr lang Formsache, im Normalfall sollte er sich in die Top 30 spielen ohne großen Aufwand.
Die Frage ist, was kann man von ihm erwarten? ist er eher ein dankbarer Gegner in diesen Rankingregionen? ich glaube eher ja, dass das hier eher ein großer Ausreißer ist. Vacherot hat sich danach ja sehr gut entwickelt, vielleicht täusche ich mich bei Fery

Francois

Bankspieler
Das Ranking ist jetzt ein Jahr lang Formsache, im Normalfall sollte er sich in die Top 30 spielen ohne großen Aufwand.
Die Frage ist, was kann man von ihm erwarten? ist er eher ein dankbarer Gegner in diesen Rankingregionen? ich glaube eher ja, dass das hier eher ein großer Ausreißer ist. Vacherot hat sich danach ja sehr gut entwickelt, vielleicht täusche ich mich bei Fery
Klar ich kenn ja jetzt nur seine Spiele von Wimbledon. Mal schauen was er bei den AO anbieten kann.

Die Kommentatoren sind mir bissle arg viel Kaffeekranz mit "Babsi".... und oh wer sitzt den bei den royals ...et :D

chris☕

Bankspieler

Ich sehe jetzt bei Fery auch nicht so viel Potential, warum er zwingend in den Top 50 bleiben sollte. Ja, vielleicht täusche ich mich auch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das hier so eine One-Hit-Wonder Sache sein könnte.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich sehe jetzt bei Fery auch nicht so viel Potential, warum er zwingend in den Top 50 bleiben sollte. Ja, vielleicht täusche ich mich auch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das hier so eine One-Hit-Wonder Sache sein könnte.

Er hat hier 800 Punkte geholt, alleine deshalb ist er jetzt für 12 Monate in dem Top 50

Ein Indikator wird sein, wie seine Bilanz gegen besser bzw schlechter platzierte sein wird.
Ich denke nicht dass er eine bessere Bilanz als zB Giron haben wird

Oben