ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Sehen wir heute Big Time Foe? Würde mich freuen, erst wechseln beide je ein Break (Medvedev als erstes), nun wehrt Medvedev 3 Breakbälle ab, 2-2

Alcaraz spielt wie ein Champion. Der Titel kann hier eigentlich nur an den Spanier gehen, der auch topfit wirkt nach dieser längeren Auszeit. Er ist der Topfavorit auf den Titel.

Alcaraz, dessen Tennis kann man nur lieben. Beim Aufschlag zum Matchgewinn kommt sein 1. Aufschlag nicht, aber Dank ein paar brillianter Schläge gewinnt er sein letzten Aufschlag gegen den sich nochmal wehrenden Ami.

Alcaraz spielt wie ein Champion. Der Titel kann hier eigentlich nur an den Spanier gehen, der auch topfit wirkt nach dieser längeren Auszeit. Er ist der Topfavorit auf den Titel.
Ich habe nichts gesehen, aber ich stimme dem etwas überrascht zu. So ein problemloses Comeback hätte ich nicht erwartet. Sehe auch kaum noch einen Spieler außer Meddy (wenn er Mal seinem Peak erreicht), Tiafoe (an einem Sahnetag) und Zverev, der das spektakuläre Comeback verhindern kann.

Ich habe nichts gesehen, aber ich stimme dem etwas überrascht zu. So ein problemloses Comeback hätte ich nicht erwartet. Sehe auch kaum noch einen Spieler außer Meddy (wenn er Mal seinem Peak erreicht), Tiafoe (an einem Sahnetag) und Zverev, der das spektakuläre Comeback verhindern kann.

Shelton muss man es auch zutrauen

Medvedev zum Satzgewinn, kann er ausservieren?
Etcheverry vergibt 2 Satzbälle in Serie, Michelsen Satz und Break vor, auch in Satz 1 war er direkt Satz vor

Medvedev kann nicht nur nicht ausservieren, sondern verliert auch den Tiebreak mit 1-7

Damit hat er 2026 nur sechs von 20 Tiebreaks gewonnen ....

Klar, kann man es Shelton zutrauen. Fritz hat man es auch zugetraut. Das ist die Gelegenheit hieß es.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Alcaraz ist hier der große Topfavorit auf den Titel.

Klar, kann man es Shelton zutrauen. Fritz hat man es auch zugetraut. Das ist die Gelegenheit hieß es.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Alcaraz ist hier der große Topfavorit auf den Titel.

Fritz war zuletzt zwar formverbessert, dennoch hat er ein kompliziertes Jahr und läuft seiner Form der letzten Jahren hinterher. Tiafoe und Shelton sind in der Spitze aktuell stärker

Tiafoe 2-0 Sätze vorne, kuriose Statistik:
Medvedevs bester GS-Sieg seit seinem Wimbledonsieg 2024 über die 1 Sinner: vs die 29 Rinderknech
Medvedevs bester Sieg seit seinem IW-Sieg über die 1 Alcaraz: vs die 29 Rinderknech

Medvedev spielt seit IW keine berauschende Saison, aufgrund seiner Geschichte traut man ihm verständlicherweise immer mehr zu, bestätigen konnte er es auf GS Ebene jetzt 2 volle Saions nicht, höchstwahrscheinlich

Oben