ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Preisfrage: Wer, wo und wann wurde das letzte Mal in einem GS Finale ein 0-2 gedreht? (nicht schwer)
2. Preisfrage: Wann gelang das zuletzt bei den US Open (schwer)
Ich finde beides schwer. Aber ich bin auch kein so guter Statistiker.


Irgendwie eine Breakführung für del Potro, das könnte ihn noch einmal pushen und zurückbringen. Aber er kommt aktuell nicht mehr wirklich in die Nähe.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie erwähnt, Nole hat in seiner Karriere nur ein 2-0 verspielt, Delpo hat 2 Mal ein 0-2 aufgeholt

Man dachte aber auch nicht das Tsonga 2011 oder Anderson 2018 gg Federer nach 0-2 gewinnen, wäre aber eine Sensation

Preisfrage: Wer, wo und wann wurde das letzte Mal in einem GS Finale ein 0-2 gedreht? (nicht schwer)
2. Preisfrage: Wann gelang das zuletzt bei den US Open (schwer)

Preisfrage 2 kann ich beantworten: War 1949 (habe ich zumindest irgendwo mal gehört), damals spielten Poncho Gonzalez gegen Ted Schroeder; Schroeder gewann 18-16 und 6-2 und verlor dann gegen Gonzalez die nächsten 3 Sätze.

Preisfrage 1 fällt mir eigentlich nur Lendl gegen Chang 1989 RG ein. Weiß aber nicht ob das stimmt.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wie erwähnt, Nole hat in seiner Karriere nur ein 2-0 verspielt, Delpo hat 2 Mal ein 0-2 aufgeholt

Man dachte aber auch nicht das Tsonga 2011 oder Anderson 2018 gg Federer nach 0-2 gewinnen, wäre aber eine Sensation

Preisfrage: Wer, wo und wann wurde das letzte Mal in einem GS Finale ein 0-2 gedreht? (nicht schwer)
2. Preisfrage: Wann gelang das zuletzt bei den US Open (schwer)

Finde die Fragen beide schwer. Ohne nachgeguckt zu haben würde ich auf Frage 1 antworten Agassi vs Medvedev FO '99. Das ist auch das einzige Mal überhaupt, dass ich mich an so was erinnern kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Preisfrage 2 kann ich beantworten: War 1949 (habe ich zumindest irgendwo mal gehört), damals spielten Poncho Gonzalez gegen Ted Schroeder; Schroeder gewann 18-16 und 6-2 und verlor dann gegen Gonzalez die nächsten 3 Sätze.

Preisfrage 1 fällt mir eigentlich nur Lendl gegen Chang 1989 RG ein. Weiß aber nicht ob das stimmt.

da guckt jemand ESPN ;)
Kurz nachdem ich die Frage gestellt hab, haben die die Frage dort beantwortet

Die 1. Frage fand ich nicht so schwer, Gaudio holte bei den FO 2004 ein 0-2 auf
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Schön anzusehen ist das Spiel von Djokovic nicht. Da muss er sich nicht wundern, dass die Leute ihn nicht lieben bzw. sein Spiel nicht faszinierend finden.

Dieses ganze Gegrinde da an der Grundlinie :rolleyes: und alles kommt immer irgendwie zurück. Nicht schön, Leute.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Die 1. Frage fand ich nicht so schwer, Gaudio holte bei den FO 2004 ein 0-2 auf


Das müsste auch das letzte mal gewesen sein, dass ein nicht in den 80ern geborener Spieler ein GS-Turnier gewann.

Djokovic gerade wieder im Gummiwand-Modus, das wird's jetzt wohl gewesen sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
das noch aufzuholen ...

Aber del Potro verdient dennoch viel Respekt
screenshot2018-09-100voemy.png
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Djokovic jetzt natürlich auch wieder gut, stark verteidigt. Aber die beiden Vorhände von der T-Linie darfdel Potro ihm auch nicht direkt in den Schläger spielen.

Das Break wird wohl die Entscheidung zugunsten des Serben gewesen sein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
da guckt jemand ESPN ;)
Kurz nachdem ich die Frage gestellt hab, haben die die Frage dort beantwortet

Die 1. Frage fand ich nicht so schwer, Gaudio holte bei den FO 2004 ein 0-2 auf
Hab ich nicht gesehen, hab nur Gadios Heulsusenvisage in Erinnerung! Dass ihn Landsmann Coria daraufhin gehasst hat, kann ich nachvollziehen!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Das müsste auch das letzte mal gewesen sein, dass ein nicht in den 80ern geborener Spieler ein GS-Turnier gewann.

Djokovic gerade wieder im Gummiwand-Modus, das wird's jetzt wohl gewesen sein.

Danach haben ja nur noch die Big 5, Cilic, Delpo und Safin gewonnen, und Safin ist Januar 1980 geboren

Übrigens werden wir demnächst zu 100% keinen GS Sieger unter 30 mehr haben ...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Wow die erste cross vorhand aus dem Lauf dieses Match die Delpo ins Feld gespielt hat:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Schön anzusehen ist das Spiel von Djokovic nicht. Da muss er sich nicht wundern, dass die Leute ihn nicht lieben bzw. sein Spiel nicht faszinierend finden.


Gilt für Nadal dann aber doch erst recht, und der ist doch "beliebt". Insofern finde ich das auch nicht so wirklich nachvollziehbar. Liegt vielleicht daran, dass er nach Federer und Nadal gekommen ist und es insofern schwerer hatte, Fans zu finden, die nicht schon in einem der beiden "Lager" waren.

Mir ist Djokovic jedenfalls sympathischer als Nadal und ich sehe ihn auch deutlich lieber.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Gilt für Nadal dann aber doch erst recht, und der ist doch "beliebt". Insofern finde ich das auch nicht so wirklich nachvollziehbar. Liegt vielleicht daran, dass er nach Federer und Nadal gekommen ist und es insofern schwerer hatte, Fans zu finden, die nicht schon in einem der beiden "Lager" waren.

Mir ist Djokovic jedenfalls sympathischer als Nadal und ich sehe ihn auch deutlich lieber.

Das was du schreibst, kann schon durchaus sein. Im Vergleich zu Nadal finde ich dessen Spiel trotzdem faszinierender und definitiv außergewöhnlicher mit seinem Monsterspin, seinen unglaublichen Passierschlägen und dem unbändigen Siegeswillen. Den hat Djokovic auch, aber bei Nadal kommt das noch ne Stufe krasser daher.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Gilt für Nadal dann aber doch erst recht, und der ist doch "beliebt". Insofern finde ich das auch nicht so wirklich nachvollziehbar. Liegt vielleicht daran, dass er nach Federer und Nadal gekommen ist und es insofern schwerer hatte, Fans zu finden, die nicht schon in einem der beiden "Lager" waren.

Mir ist Djokovic jedenfalls sympathischer als Nadal und ich sehe ihn auch deutlich lieber.

Denke ich auch, novak ist halt aufgetaucht und hat die Fedal Party gestört indem er beide oft geschlagen hat und das traumfinale was alle sehen wollten gesprengt hat, er war sozusagen das 5. Rad am Wagen und hat ein Tennis gestört was im Marketing zu 100% auf das Duell Federer und Nadal ausgelegt war, dieses Spiel und nichts anderes wollten die Leute halt sehen. Unattraktiv finde ich Novaks Spiel nicht, er ist einfach zur falschen Zeit zwischen das "Traumpaar" geraten.
 
Oben