ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Sehe nur das Ergebnis, aber da hat Sascha FAA dann doch gezeigt wie abgezockt er sein kann.. das wird L-James nicht gefallen.

Lies meinen Beitrag zu dem Spiel, das war weniger die Abgezocktheit von Zverev sondern vielmehr das sehr unstabile Spiel von FAA. Das zeigt auch der 2. Satz, da ging es hin und her und beide mit Fehlern, Breaks usw.

Auch so ein Spiel musste natürlich früher oder später kommen, wäre ja crazy wenn der jetzt nur noch überzeugende Auftritte hinlegen würde, natürlich schade dass es ausgerechnet in dem Duell gegen Zverev passiert, da haben schon einige mehr genauer zugeschaut und waren gespannt auf dieses Duell.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lies meinen Beitrag zu dem Spiel, das war weniger die Abgezocktheit von Zverev sondern vielmehr das sehr unstabile Spiel von FAA. Das zeigt auch der 2. Satz, da ging es hin und her und beide mit Fehlern, Breaks usw.

Auch so ein Spiel musste natürlich früher oder später kommen, wäre ja crazy wenn der jetzt nur noch überzeugende Auftritte hinlegen würde, natürlich schade dass es ausgerechnet in dem Duell gegen Zverev passiert, da haben schon einige mehr genauer zugeschaut und waren gespannt auf dieses Duell.

Weißt du was noch crazier gewesen wäre? Wenn Zverev von dir Respekt für den Sieg bekommt. Aber ich will nicht weiter in der Wunde bohren. Nur 5 Spiele für FAA sind sicherlich hart genug.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Weißt du was noch crazier gewesen wäre? Wenn Zverev von dir Respekt für den Sieg bekommt. Aber ich will nicht weiter in der Wunde bohren. Nur 5 Spiele für FAA sind sicherlich hart genug.

Zverev ist der Weltranglisten Dritte, da brauch ich ihn doch nicht loben oder groß Respekt aussprechen wenn er gegen den in dem Spiel sehr wackeligen 18-Jährigen FAA gewinnt. Würde auch z.B. ein Tsitisipas nicht von mir bekommen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev ist der Weltranglisten Dritte, da brauch ich ihn doch nicht loben oder groß Respekt aussprechen wenn er gegen den in dem Spiel sehr wackeligen 18-Jährigen FAA gewinnt. Würde auch z.B. ein Tsitisipas nicht von mir bekommen.

Naja es gab genug 50:50 Prognosen und du hast dir auch Hoffnung gemacht ;)
Zverev hat in der top 5 doch nix verloren und FAA ist der kommende Mann, da darf es schon etwas knapper sein oder nicht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Naja es gab genug 50:50 Prognosen und du hast dir auch Hoffnung gemacht ;)
Zverev hat in der top 5 doch nix verloren und FAA ist der kommende Mann, da darf es schon etwas knapper sein oder nicht?

Klar darf es knapper sein, dafür darf sich der erst 18-Jährige natürlich keinen schwachen Tag aussuchen, er ist auch noch nicht soweit um an solchen Tagen dann mit einem schwächeren Spiel trotzdem das Ding zu ziehen, soweit ist ja selbst der 3 Jahre ältere Zverev bis zu einem bestimmten Niveau noch nicht.

Ansonsten ist es aus Zverevs-Sicht ja sogar eher positiv wenn man sagt dass er eher mit einer leicht unterdurchschnittlichen Leistung gewonnen hat. Wo wäre denn da die große Luft nach oben im Turnier wenn er bei so einer Leistung stark gespielt hätte? Das wäre ja beängstigend aus Sicht von Zverev wenn das gut oder stark gewesen sein soll.

Verstehe dich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Mir scheint es auch nicht dass du das Spiel angeschaut hast. Denn dann würden wir diese Diskussion garnicht führen.
Du willst im Endeffekt dass ich Zverev lobe oder dergleichen, aber was bringt das bei einer eher unterdurchschnittlichen Partie? Das wird man im Lager von Zverev auch nicht machen, denn ansonsten ist beim nächsten stabilen Gegner mit dieser Leistung Schluss.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
@Marius Sorgen scheinen sich zu bewahrheiten, zumindest zu Beginn, Medvedev deutlich besser zum Start, beeindruckend wie er auf Sand spielt, wäre ein verdammt starker Sieg, seine grausame Top 10 Bilanz ist ja bekannt
Aus Tsitsipas' Sicht wäre eine Niederlage sehr enttäuschend, die Matches gg Medvedev waren aber bisher alle eng, und es steht bisher auch nur 1-2 mit Breakrückstand

früh im Match steht es nach UE
Medvedev 2
Tsitsipas 10

Tsitsipas hat keine Ahnung wie er gg Medvedev spielen soll bisher, mal sehen ob er einen Weg findet, bisher eine sehr einseitige Angelegenheit

Winner/UE
Medvedev 7/4
Tsitsipas 7/16

Medvedev nur mit 45% 1. Aufschläge, Tsitsipas nur mit 18 % der Punkte wenn er über den 2. muss

Mein Tipp: Medvedev in 3, wie auch sonst
 
Zuletzt bearbeitet:

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
tsitsi jetzt break vor im zweiten. (y) er ist dem eindimensionalen russen spielerisch im gesamten betrachtet klar überlegen. das muss er ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Pella Break und Satz vor, mal sehen ob Cecchinato das wieder drehen kann
Wawrinkas Niederlage nervt mich immer noch sehr
Tsitsipas 2-6 5-0, mal sehen wie der 3. Satz wird
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Winner/UE 2. Satz
Medvedev 2/7
Tsitsipas 10/7

1. Aufschlagquote
Medvedev 22%
Tsitsipas 74%

Punkte über den 1.
Medvedev 50%
Tsitsipas 93%

Punkte über den 2.
Medvedev 43%
Tsitsipas 60%

22% das ist nichts
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Zwei gute Aufschläge von Medvedev, er hält den Serve und Stef jetzt bei 4-5 gegen den Matchverlust...:(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Das ist richtig bitter. 0-4 Bilanz gegen Medvedev, das ist gelinde gesagt nicht akzeptabel für Tsits.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
oh mann.... verschenkt am ende. :rolleyes: insgesamt hat er zu wenig variiert, außer im 2. satz. das reicht aber dann leider nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
im 3. war Tsitsipas sogar Break vor

Medvedev gewinnt wieder. Er ist der Angstgegner. Hat hier halt auch beide Matches vorher sehr glatt gewonnen, daher war ich mir auch unsicher. Stef patzt gegen diesen Gegner ausgerechnet bei den Big Points oft und die spielt er normalerweise stark.
Schade, AF ist noch okay, aber hatte auf ein VF gegen Djokovic gehofft...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Sehe die Partie zwar nicht, aber Dimitrov scheint Nadal zumindest zu Beginn etwas zu nerven, jetzt sogar Breakball, 4-2 führt Nadal
Jetzt ein Break und dann halten, könnte dann zumindest etwas lustig werden
Hoffentlich kann Dimitrov so weitermachen

der Breakball ist aber weg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Nadal tut sich schwer in Satz 1 mit Dimitrov und Thiem ist schon 0-4 gegen Lajovic hinten. Da könnte es heute durchaus enger zugehen als einige sich das ausgerechnet haben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Nadal tut sich schwer in Satz 1 mit Dimitrov und Thiem ist schon 0-4 gegen Lajovic hinten. Da könnte es heute durchaus enger zugehen als einige sich das ausgerechnet haben.

Bei Rafa läuft es. 6-4 2-0. Dimitrov hat mit einem super Punkt zum zwischenzeitlichen 4-4 ausgeglichen, aber gegen Rafa musst du immer 100% weiterspielen.

Was für ein Fehlstart von Domi. :rolleyes: Bei 0-5 ist es natürlich zu spät, mit dem Tennisspielen anzufangen. Hoffe er ist im Zweiten dann gleich da...

...Domi nun Break vor im Zweiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben