ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wie schon oft erwähnt, seit Anfang 2019 ist bei Zverev der Wurm drin, er spielt fast nie frei auf, er spielt gehemmt, da er kommt selten wirklich ins Rollen
Den Zverev von 2017/18 als nicht nervenstark zu bezeichnen ist absurd

Kommt ein bisschen darauf an, ob man auf die Masters oder Grand Slams schaut. Sehe das auch so, dass er seit 2019 gehemmt wirk. Dazu ist er offensiv in seiner Entwicklung stehen geblieben, wenn man mal vom 1. Aufschlag absieht. Mal sehen, was Ferrer bringt. Aber selbst wenn er keinen Grand Slam holt, kann man aus DTB-Sicht froh sein, einen da vorne zu haben. Die meisten scheitern schon vorher.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Und da haben wir das Break. PCBs 2. Aufschlag ist ein Schwachpunkt. Wenn Zverev da konsequent draufgeht, dann geht da noch was.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kommt ein bisschen darauf an, ob man auf die Masters oder Grand Slams schaut. Sehe das auch so, dass er seit 2019 gehemmt wirk. Dazu ist er offensiv in seiner Entwicklung stehen geblieben, wenn man mal vom 1. Aufschlag absieht. Mal sehen, was Ferrer bringt. Aber selbst wenn er keinen Grand Slam holt, kann man aus DTB-Sicht froh sein, einen da vorne zu haben. Die meisten scheitern schon vorher.

Ja, der Zverev von 2017/18 war bei den GS sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, vor allem als er dann in die Favoritenrolle war

Hier genau das was ich meinte, 119 km/h Aufschlag von PCB und Zverev bestraft ihn dafür, so ein 2. Aufschlag ist halt gar nichts auf dem Niveau und Zverev ließ ihn 2 Sätze davon kommen damit
Zum 2. Satz muss man aber auch sagen, dass PCB nur 5 Mal über den 2. musste
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Es ist absolut nicht unrealistisch, dass Zverev das Match gegen die immer fehlerhaften spielenden PCB noch recht undramatisch dreht, also die Sätze 3 bis 5 recht glatt gewinnt.

Edit: Rebreak PCP, noch kann sich Zverev das leisten.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es ist absolut nicht unrealistisch, dass Zverev das Match gegen die immer fehlerhaften spielenden PCB noch recht undramatisch dreht, also die Sätze 3 bis 5 recht glatt gewinnt.

Zverev gibt das Aufschlagsspiel dann wieder recht schnell und einfach weg. Weiß nicht, woher du diesen Optimismus nimmst.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
43
Wo kuckt ihr das ? Ich häng hier im ES_Player immer ca. 2 Spiele hinterher ???!? :kopfpatsch: TV schneller ?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev gibt das Aufschlagsspiel dann wieder recht schnell und einfach weg. Weiß nicht, woher du diesen Optimismus nimmst.
ich kenne das ja von Thiem-Matches, aus Sicht des Fans ist man da immer pessimistischer - also nicht verzagen, wir objektive Beobachter sehen noch Chancen für Sascha ;) Aber klar, er muss jetzt dranbleiben.. der Aufschlag von PCB ist eigentlich immer angreifbar für Zverev wenn er nur konsequent spielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Dafür steht es jetzt wieder 0-30. Der Spanier kriegt halt kaum freie Punkte, wenn Zverev mal gut returniert.

Gut, jetzt 30-30, der letzte Punkt war aber auch stark von PCB.

Carreno Busta ist aber auch kein Spieler für die freien Punkte
ich habe mich gerade etwas auf die 2. Aufschläge fixiert, der bei Breakball war gerade 117,5 km/h von PCB
das muss Zverev einfach zwingend bestrafen, hat er jetzt im 3. auch besser gemacht
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Das war mir vor dem Match glasklar, PCB ist ein wirklich dankbarer HF Gegner, durch das, was ich von ihm sehe, kann ich meine Meinung revidieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Geiles Grand Slam Halbfinale. Für die Zeit nach den Big 3 braucht man sich keine Sorgen machen. :saint:

wobei Tsitsipas, FAA und Shapovalov sich noch weiter steigern werden und Rublev wird auch weiter steigen ohne Big 3
PCB spielt hier schon mit sein bestes Tennis bei dem Turnier, aber normal ist er iwo zwischen 20 und 30 und Zverev hat 2 Sätze lang Tennis mit Baseball verwechselt
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Geiles Grand Slam Halbfinale. Für die Zeit nach den Big 3 braucht man sich keine Sorgen machen. :saint:
So gesehen haben die 3 dem Tennissport Schaden zugefügt. Sie haben eine Erwartungshaltung geweckt, die so schnell niemand erfüllen kann. Man wird immer den Vergleich zu ihnen suchen und den kann eigentlich jeder nur verlieren. Und das ruft Enttäuschung hervor. Wobei ich im 2. HF schon mehr Qualität erwarte. ^^
 
Oben