ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Jones

Bankspieler
Tja Djokovic macht sein und Zverev mental mit zu vielen up and downs. Dr hat nicht viel falsch gemacht, aber eben auch nicht genug richtig wenn es darauf ankam.
Gleich 5:0

Edy87

Nachwuchsspieler
Wie kann das sein das der Typ mit 34 viel Fiter ist als 10 Jahre Jüngere?

Die Next Gen ist erbermlich

leschmuh

Nachwuchsspieler
Bitte noch ein Ehrenspiel holen. Einen Bagel hätte er sich nicht verdient. Dafür war das über 4 Sätze zu gut.

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollten die jüngeren Pause machen bis der Djoker in Rente ist. Ist ja dieses Jahr echt peinlich was die sich alle zusammenrumpeln (außer Olympia, das war gut)

zick

Bankspieler
Puuh, der Noleminator hat den schwierigsten Gegner besiegt. Am Sonntag muss mit Medo der Zweitschwierigste bezwungen werden. Auf geht´s:jubel:

Edy87

Nachwuchsspieler
Der Dritte Satz wurde ihm zum verhängnis...wo er der bessere Spieler war...wo er mehr chancen hatte...der 5 Satz war leider bis zum 5-0 kompletter Müll....dann Kämpft er wieder aber der Zug war schon abgefahren....

chris☕

Bankspieler
Gratulation an Nowak, wer soll denn noch glauben, dass sich der am Sonntag noch die Butter vom Brot nehmen lässt gegen Medvedev? Zverev hat sich die Seele aus dem Laib gefightet und es hat leider nicht gereicht. Sehr bitter, letztes Jahr hatte er bei weitem nicht das Niveau wie dieses Jahr und trotzdem langts nicht. Djokovic bleibt der Meister der wichtigen Punkte und ein mentaler Titan.

Sollte Nowak die AO22 gewinnen - sein Lieblingsturnier -, wird man sich fragen, ob er evtl. 2 mal hintereinander den GS holen kann :clowns:

Edy87

Nachwuchsspieler
Djokovic kann man schon jetzt Gratulieren....Medvedev hat nicht die Mittel um ihn zu schlagn...das geht so wie bei den AO aus...Djokovic in 3

No_way!

Nachwuchsspieler
Djokovic kann man schon jetzt Gratulieren....Medvedev hat nicht die Mittel um ihn zu schlagn...das geht so wie bei den AO aus...Djokovic in 3

Das sehe ich komplett genauso. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass sich Djokovic irgendwas bricht oder kaputt reißt...

chris☕

Bankspieler
Das sehe ich komplett genauso. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass sich Djokovic irgendwas bricht oder kaputt reißt...

Die Betonung liegt auf Möglichkeit, selbst wenn er sich was bricht, wäre ich mir da als Gegner noch nicht ganz sicher :LOL: . Djokovic ist seit dem Berrettini Match wieder genau in dem Modus, wo man irgendwie das ganze Match über das Gefühl hat, dass er einfach nicht verlieren kann.

Lendl hat in den 80er Trainingsmethoden revolutioniert, es scheint als hat Djokovic sie perfektioniert.

zick

Bankspieler
Fazit zu Zverev: Er hat diese UO deutlich stärker gespielt als die 2020.
FAA stagniert trotz HF ziemlich, Sinner 2021 auch, Tsitsi ist ein nervliches Wrack und Alcaraz eventuell 5 cm zu klein. Von den Jüngeren bleibt derzeit also Medo und eventuell kommt Thiem zurück. Für Zverev sind deswegen einige GS-Titel möglich.

tennisfun

Bankspieler
Die letzten 20 Minuten hätte sich Nole sparen können. Bei 5:0 und 5:1 war er zu verspielt und hat Zverev wieder aufgebaut mit 4-5 falschen Entscheidungen die er traf.
Zverev mit guter Leistung, aber der Aufschlag kam nicht so sicher wie zuletzt. Die Statistik was Asse/Doppelfehler angeht spricht in Summe für Nole. Die Breakbälle 3von13 zu 6von10 spricht klar für Nole.
Hab erst ab Mitte des 3.Satzes zu geguckt, beeindruckend war das Nole im 4.Satz nicht mehr machte als zwingend nötig und im 5. bei der ersten Schwächephase von Zverev in den Berserker Modus umschalten konnte bis zum 5:0 dann verzockte er sich und ließ Zverev nochmal ran kommen.

Edy87

Nachwuchsspieler
Die Next Gen hat ja das Spiel sie zu schlagen...aber Mental ist das leider Nichts....da kommen plötzlich Amateur Fehler...

Die haben einfach keine Brutale Gegner wie sie Federer mit 34 hatte....der hatte Nadal und Djokovic mit 27 und 28 vor sich...und die beiden sind Mental ganz anders Drauf als Zverev,Meddy,Tsitsipas usw....

Paulie Walnuts

Consigliere
Wenn ich das Wort NexGen überhaupt höre! :sleep:

Die haben tatsächlich noch keinen einzigen GS gewonnen (Thiem zähle ich mit 28 nicht zu den NextGen* um die Zverev-Generation), weil sie es mental, spielerisch und körperlich einfach nicht schaffen, diese 3 Dinge bei der wichtigsten Turnierkategorie optimal zusammenzubekommen.

Wahrlich keine schlechten Spieler, aber die werden ewig, ewig, ewig im Schatten von Federer, Nadal und Djokovic stehen. Es wird immer heißen, dass sie vom GS-Kuchen nun ein Stück abbekommen, weil die anderen drei aus Altersgründen aufgehört haben.

*In die NextGen um die Zverev-Generation zähle ich alle Spieler rein, die jetzt zwischen 22 und 26 Jahre alt sind (FAA und Sinner sind streng genommen wieder eine neue Gen, da wäre der Altersunterschied zu den 26 Jährigen einfach zu groß).

Oben