ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Hurkacz hat gleich beim ersten Aufschlagspiel im dritten Satz wieder Probleme....aber er bringt es durch, nach 0:30 und Einstand. Das war aber auch Pflicht, ansonsten wäre es für ihn aus gewesen.

Marius

Bankspieler
Tsitsipas und Rune trainieren ja beide in der Mouratoglou-Academy. Die kennen sich also durchaus und haben auch schon ab und zu mal miteinander trainiert.

Tsitsipas kam ganz gut in die Partie rein und bestimmte zu Beginn das Geschehen. Rune war da vermehrt in der Defensive. Nun aber hatte der Grieche zwei ärgerliche Netzroller und einen DF und hat quasi aus dem Nichts ohne Grund ziemlich abgebaut. Da ist das Rebreak für Rune. Unverständlich...Stef war eigentlich mehr am Drücker. Jemanden wie Rune sollte man so nicht aufbauen.

Hurkacz schlägt in der anderen Partie nun zum Satz auf...

chris☕

Bankspieler
Rune spielt das gut, gefällt mir. Sehr überlegt. Allg. ein recht interessantes Spiel mit schon einigen schönen Ballwechseln.
4:3 Tsitsipas

Marius

Bankspieler
Rune spielt das gut, gefällt mir. Sehr überlegt. Allg. ein recht interessantes Spiel mit schon einigen schönen Ballwechseln.
4:3 Tsitsipas
Bei 3-4 lassen sie jetzt beide einiges liegen. Rune 2x mit Serve n Volley, was ihm nicht so liegt. Die BB hat er danach aber stark abgewehrt. Bei Deuce macht Stef einen sehr ärgerlichen Fehler, als er einen Putaway mit der RH ins Aus legt....den hätte er nur noch rein legen müssen.

...und jetzt wieder ein leichter Fehler aus dem Halbfeld, da muss er aufpassen.

Tuco

Bankspieler
Hurkacz führt nach 0-2 Satzrückstand mit Break im vierten Satz, da könnte es über fünf gehen. Wirklich bemerkenswert, wie der Pole sich diese Saison auf Sand gesteigert hat, das kann man nur immer wieder sagen.

Rune wirklich gut dabei, das verläuft bisher in etwa so wie ich das erwartet habe. Am Ende sollte es Tsitsipas machen, aber leicht wird das nicht.

chris☕

Bankspieler
Boah, das war bockstark von Rune bei Breakball, das waren 2, 3 Weltklasse Schläge hintereinander!

Marius

Bankspieler
Gerade eben hat Rune wieder gezeigt was er auf dem Kasten hat. Tsitsipas mit einem starken Aufschlag und Rune knallt ihm den Return direkt vor die Füße. Stef punktet auch häufiger am Netz, aber diese Netzangriffe müssen schon sehr gut vorbereitet sein, weil Rune hellwach ist und gute Passierschläge hat.

Die ein, zwei Fehler waren zu viel von Stef. Wahnsinn wie Rune den BB nutzt! Super ausgegraben und ein hammer Passierball. Rune nun zum Satz.

solomon

Nachwuchsspieler
starker punkt zum break für rune (y) bin mal gespannt, ob er den satz eintüten kann ...

Tuco

Bankspieler
Was für ein Glück für Tsitsipas beim Satzball für Rune - er trifft den Ball mit dem Rahmen, der flattert genau ins Eck und dann macht er den Punkt... :crazy:

Aber dann spielt Rune einfach ganz cool weiter und bringt den Satz nach Hause, wow! Jetzt kann es wirklich ein langes Match werden...

chris☕

Bankspieler
starker punkt zum break für rune (y) bin mal gespannt, ob er den satz eintüten kann ...

Er kann! 7:5. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass Rune schon so gut ist.
Bei Rune bin ich gespannt, wie er das körperlich packt, sollte das hier über 3 Stunden drüber gehen.

Was für ein Glück für Tsitsipas beim Satzball - tritt ihn mit dem Rahmen und dann flattert er genau ins Eck... :crazy:

Alles genau so gewollt und mathematisch berechnet! ;)

Marius

Bankspieler
Rune hat da richtig Eier gezeigt am Ende. Der kann das hier definitiv auch gewinnen.

Marius

Bankspieler
Den ersten Satz hätte Tsitsipas eigentlich nicht verlieren dürfen. Er hatte 3-1 30:0 und war der bestimmende Spieler, aber hat dann Rune wieder ins Match gelassen und der hat dann eben die Qualitäten sich entsprechend zu steigern.

Marius

Bankspieler
Wenn Rune heute gewinnt, kann er jeden in der Hälfte schlagen. Vielleicht sehen wir ja zum ersten mal ein Teenie-Finale bei einem GS, das gab es bei den Herren glaube ich noch nie... ;)
Er kann dann jeden schlagen ja, aber ich glaube nicht, dass er dann bis ins Finale durchgehen würde. Und oben rechne ich eher mit Djokovic als Finalisten.

Rune ist dran am nächsten Break...Tsitsipas zeigt sich jetzt beeindruckt....0:40...

Marius

Bankspieler
Rune schon mit 26 Winner bei nur 14 UE und das gegen einen Tsitsipas, der sich gut bewegt. Also da hätten heute auch viele andere absolute Topspieler ihre Probleme.

...und jetzt hat sich das Momentum doch zu Gunsten von Stef gedreht in dem Satz. Das lag aber jetzt vor allem an Rune, der da oft nicht konzentriert war und sehr oft in Richtung seiner Box moniert hat...keine Ahnung was der Däne da jetzt für ein Problem hat, aber das hat ihn definitiv rausgebracht.

1-1 nach Sätzen

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Das ist jetzt mal eine schwächere Phase von Rune, da musste Tsitsipas gar nicht viel für das Break tun. Mal sehen, ob er das jetzt zum Satzgewinn nutzen kann.

Gordo

Bankspieler
auf gehts tsitsi, lass mich nicht hängen! 1:1 sätze, mal sehen wie rune körperlich drauf ist.

bin hier auch etwas egoistisch, ich möchte rune unbedingt nächste woche in stuttgart sehen. ein allzu tiefer run könnte da problematisch sein :saint:

Marius

Bankspieler
auf gehts tsitsi, lass mich nicht hängen! 1:1 sätze, mal sehen wie rune körperlich drauf ist.

bin hier auch etwas egoistisch, ich möchte rune unbedingt nächste woche in stuttgart sehen. ein allzu tiefer run könnte da problematisch sein :saint:
Tsitsi hat heute kein Glück in Sachen Netzkante. Gefühlt jeder Angriffsball, der die Netzkante berührt, springt für ihn ungünstig ab.

Oben