ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

L-james

Allrounder
Ist Cilic jetzt ein Titel-Anwärter, ich bin verwirrt? :crazy:

Du hast da unten halt "nur" noch Rublev, Ruud, Cilic und Rune. Im Endeffekt kann da wohl jeder ins Finale einziehen. Ich hoffe es macht einer der Skandinavier. Am liebsten Rune, nicht weil jünger geiler ist, sondern weil er einfach das attraktivste Spiel von allen hat, super variabel und macht echt Bock zum zugucken. Mit Ruud könnte ich aber auch gut leben, ist jetzt schon längere Zeit Top10 und Sand ist ja sein Sahne-Belag.
Rublev vs Cilic ist überhaupt nichts für mich. Respekt an Cilic, dass er nochmals so stark in Form ist, aber er hat mich noch nie abgeholt und Rublev ist auch ein sehr eindimensionaler Spieler.

leschmuh

Nachwuchsspieler
Da nimmt der Cilic einfach Medvedev glatt in drei Sätzen raus. Sapperlott. Nicht dass Medvedev der Übergegner auf Sand wäre, aber trotzdem. Der spielt sich hier lässig durch als hätte er die letzten Jahre nix anderes gemacht. Dabei hat er das die letzten Jahre vollkommen anders gemacht. Sauber :)

L-james

Allrounder
Cilic hat gerade gesagt, dass das eines der besten Matches seiner Karriere war. Er war wirklich sehr stark, wobei Medvedev mit seiner Court-Position und den ständigen zu kurzen Bällen ihm natürlich diesen Flow schön serviert hat.

Edy87

Nachwuchsspieler
Die Next Gen ist Entäuschend... die Young Gen hat sie schon eingeholt ja sogar überholt....
Rune schlägt Tsitsipas....
Sinner hatte Rublev locker im Griff bis zur verletzung.....
Zverev ist noch dabei mit Katastrophalen Leistungen....
Medvedev war chancenlos

Wir können Froh sein das wir die Young Gen haben....die Next Gen werden die Alten auch in 3 Jahren nicht verdrängen können...bin mir sicher das auch Federer mit 41 oder 42 die Next Gen schlägt

chris☕

Bankspieler
Du hast da unten halt "nur" noch Rublev, Ruud, Cilic und Rune. Im Endeffekt kann da wohl jeder ins Finale einziehen. Ich hoffe es macht einer der Skandinavier. Am liebsten Rune, nicht weil jünger geiler ist, sondern weil er einfach das attraktivste Spiel von allen hat, super variabel und macht echt Bock zum zugucken. Mit Ruud könnte ich aber auch gut leben, ist jetzt schon längere Zeit Top10 und Sand ist ja sein Sahne-Belag.
Rublev vs Cilic ist überhaupt nichts für mich. Respekt an Cilic, dass er nochmals so stark in Form ist, aber er hat mich noch nie abgeholt und Rublev ist auch ein sehr eindimensionaler Spieler.
Ja, Cilic ist auch nicht so meins. Bei Rublev machts wenigstens ein bisschen Spaß zu gucken, wie er auf die Vorhand draufdrischt. Aber im Endeffekt wäre mir jetzt eigentlich Rune am liebsten im Finale. Das wäre halt die größte Story bei der Sache. Oben dann noch Alcaraz, dann hätten wir ein Teenie Finale :LOL:

Jerry

Bankspieler
Er war wirklich sehr stark, wobei Medvedev mit seiner Court-Position und den ständigen zu kurzen Bällen ihm natürlich diesen Flow schön serviert hat.

Ich habe erst sehr spät eingeschaltet, aber das Court-Positioning von Medvedev war ja wirklich katstrophal, ob ihn Cilic wirklich so extrem dazu gezwungen hat, find ich zumindest diskutabel. Wenn jemand so weit hinten steht, ist es natürlich auch deutlich einfacher zu glänzen, was die Leistung von Cilic nicht schmälern soll. Aber Medvedevs Gameplan wirkt katastrophal.

Marius

Bankspieler
Die Next Gen ist Entäuschend... die Young Gen hat sie schon eingeholt ja sogar überholt....
Medvedev war chancenlos

Wir können Froh sein das wir die Young Gen haben....die Next Gen werden die Alten auch in 3 Jahren nicht verdrängen können...bin mir sicher das auch Federer mit 41 oder 42 die Next Gen schlägt
Den Tag, an dem du dich mal einfach ohne Meckern an den Tennis-Matches erfreust, werden wir wohl nicht mehr erleben.

L-james

Allrounder
Medvedev war chancenlos

Ich stell mir gerade vor, wie Djokovic, Nadal und Federer mit dem Rollator auf den Platz kommen und Medvedev, Tsitsipas, Zverev und Co. in einen 5-Satz-Thriller verwickeln, was sie natürlich für sich entscheiden. :LOL:

BavarianChris

Bankspieler
Da nimmt der Cilic einfach Medvedev glatt in drei Sätzen raus. Sapperlott. Nicht dass Medvedev der Übergegner auf Sand wäre, aber trotzdem. Der spielt sich hier lässig durch als hätte er die letzten Jahre nix anderes gemacht. Dabei hat er das die letzten Jahre vollkommen anders gemacht. Sauber :)
Wie wahr, wie wahr! Scheint stark in Form zu sein, hätte ich nie gedacht. Sein glatter Sieg über Angstgegner Simon hat ihm wohl noch extra Auftrieb gegeben.

Fenomedal_22

Bankspieler
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn nun aus der unteren Hälfte jemand dieses Turnier gewinnt. :D Nicht, dass ich Medvedev je zu den Favoriten gezählt hätte, aber theoretisch war der Weg frei für ihn. Theoretisch. Cilic hatte andere Pläne und hat in der Tat ein perfektes Match gespielt. 3 Sätze lang keine Schwankungen, dazu kontrollierte Offensive mit wenig Fehlern. Das einzige, was sich Medvedev vorwerfen lassen muss ist, nicht mal die Returnposition verändert zu haben, um Cilic mal ein anderes Bild zu geben. Vielleicht hätte es ja was gebracht und das Match zumindest in die Länge gezogen. Und wer weiß, ob Cilic nicht dann doch mal eine seiner typischen Leistungsschwankungen bekommen hätte?! So aber muss dieser es nur "runterspielen" ...

Für Rublev ein 6er im Lotto. Es ist mehr als fraglich, ob der Kroate noch mal eine solche Performance abruft. Für den Russen die Chance, seine desolate GS-VF Bilanz aufzupolieren. Gegen seinen Angstgegner Medvedev wäre das schwieriger geworden.

Der Favorit in der unteren Hälfte ist aber wohl Ruud. Rune wirkte hintenraus gegen Tsitsipas schon etwas müde, das sollte der Norweger eigentlich machen. Und gegen Rublev/Cilic eigentlich auch. Aber es würde ins Bild passen, wenn am Ende ein Cilic sein 1. FO Finale erreicht. :LOL:

Und oben ...

Ich hätte mir Nadal - Djokovic alleine schon wegen des anderen VFs als erstes gewünscht. Wem ich bei Alcaraz - Zverev die Daumen drücke, weiß ich so leider nicht. Sollte später Nadal gewinnen, ganz klar Zverev. Seine Stärke auf Sand ist unbestritten, aber er wäre der machbarere Gegner für Rafa. Gewinnt hingegen Djokovic, wäre ich für Alcaraz. ^^

Realistisch gesehen gewinnen Alcaraz und Djokovic. Sicher nicht glatt, aber jeweils in 4 Sätzen. Zu stark war die Form des jungen Spaniers zuletzt und zu wackelig war Nadals Körper in den letzten Wochen. Ob er wirklich die Körner hat, um den Serben in 3-5 Stunden niederzuringen?! Spielerisch ist es allemal drin, aber die Physis muss mitspielen!

tennisfun

Bankspieler
doch natürlich, eines der beiden Matches wird in der Night Session stattfinden. Zverev spekuliert damit, dass es er und Alcaraz sein werden.
Zverev hat sich verspekuliert, dürfte aber nicht allzu enttäuscht sein das Nadal-Nole im Fokus stehen. Das hatte er doch angemahnt das Alcaraz zu sehr im Scheinwerferlicht der Medien steht. Die Retourkutsche quasi. :D

Francois

Bankspieler
Lege mich fest : Das macht Zverev heute. Er ist extrem heiß darauf hier was zu beweisen gegen Alcaraz und wird alles reinlegen.
Dazu hat er sein klassisches warmgeprügelt werden mit fast rausfliegen schon hinter sich :D

Andersrum würde ihn eine Niederlage heute sehr viel mehr beschäftigen.

spatz

Animal Hoarder
Lege mich fest : Das macht Zverev heute. Er ist extrem heiß darauf hier was zu beweisen gegen Alcaraz und wird alles reinlegen.
Dazu hat er sein klassisches warmgeprügelt werden mit fast rausfliegen schon hinter sich :D

Ich glaube, heute hängt es eher von Alcaraz ab. Wenn der stabil bleibt und seine normale Leistung konstant bringt, wird er klar gewinnen. Aber wenn er schwächeln sollte, was in dem Alter ja irgendwann mal passieren sollte, halte ich Zverev für stark genug, das auszunutzen.

Epsilon

Bankspieler

Ich weiß nicht ob ihn eine Niederlage so sehr beschäftigen würde. Er ging schon lange nicht mehr so als Aussenseiter in ein Match wie heute, laut den Buchmachern wäre ja schon 1 Satz Gewinn ne kleine Sensation. Eigentlich hat er ja eh nur eine reelle Chance, wie übrigens alle anderen auch gegen Alcaraz, wenn dieser einen schlechten Tag erwischt. Gleichzeitig müsste er konstant sein bestes Tennis abrufen, ohne Schwankungen zwischen drin, so wie Cilic gestern. Diesen Eindruck hat er aber bisher weder in Paris noch in den Turnieren zu vor hinterlassen.

tennisfun

Bankspieler
Ich hoffe auf ein Halbfinalduell Nadal vs. Alcaraz. Zwei Sandplatzwühler beackern sich stundenlang. (y)

Hans Meyer

Bankspieler
Ich hoffe auf ein Halbfinalduell Nadal vs. Alcaraz. Zwei Sandplatzwühler beackern sich stundenlang. (y)

Erst ringt Nadal Djokovic in 4 h nieder, dann Alcaraz in 5 h. Cilic kommt unten iwie durch und im Finale will bei 6-1, 6-1, 3-0 Nadals Fuß nicht mehr und Cilic hat dann am Ende genauso viele GS Titel wie alle 90er Spieler zusammen

Oben