ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, und was das für ein Tiebreak war! Bei 4:4 schlägt Tsitsipas vermeintlich ein Ass - Struff sieht sich den Abdruck nochmals an und wischt ihn dann weg... Tsitsipas hat das 5:4.
Aber dann zeigt das Hawkeye nachträglich für uns Zuschauer an, dass der Ball doch im Aus war.
Zum Glück hat das dann nicht den Tiebreak gekostet!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Schlau von Struff. 5:5 im Breaker. Tsitsipas Aufschlag wird spät ausgegeben. SR overuled. Struff challeged. Guckt sich den Abdruck an und zieht die Challenge zurück. Zeitlupe: Ball war aus. Das hat Tsitsipas bestimmt so aus dem Konzept gebracht, dass Struff die nächsten drei Punkte machen konnte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Lets go, Struff! Wenn ihm jetzt ein Break gelingen könnte ... 7:6 3:2 vorne. Egal wie das ausgeht, was für ein Turnier für Jan-Lennard. Nix gesehen bisher vom Spiel, aber ich nehme doch an dass Struff gut spielt. Tsitsi auf Sand ist ja locker Top 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Sehr stark von beiden. Hohes Niveau. Tsitsipas noch einen Tick stärker, daher auch vetdienter Satzausgleich jetzt. Hoffe der 3. Satz hält das und Struff zieht das dann auf seine Seite.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nach über zwei Stunden erspielt sich Struff seine allererste Breakchance - und nutzt sie sofort!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bärenstark das Aufschlagspiel verteidigt, bei Breakball 3-mal in Folge voll auf den Winner gegangen und schluss endlich Tsitsipas nieder gestreckt. Das ist mental ganz stark. 5:2 Struff. Jetzt ohne Flatter hier zumachen!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Und dann holt er es. Starke Leistung vom Struff gegen einen ebenso starken Tsitsipas. Freut mich sehr für ihn nach ner schwierigrn Phase im letzten Jahr.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ohne Worte! Struff 2023 nur noch am Eskalieren! Schlägt Tsitsipas in 3 Sätzen und triff nun auf Karatsev. Witzig, da beide in der Quali schon gegeneinander gespielt haben. Dort hat Karatsev in 2 gewonnen. Das dürfte auch ein Unikum sein, dass 2, die in der Quali aufeinander getroffen sind, sich nochmal im Semifinale des Turniers gegenüber stehen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ohne Worte! Struff 2023 nur noch am Eskalieren! Schlägt Tsitsipas in 3 Sätzen und triff nun auf Karatsev. Witzig, da beide in der Quali schon gegeneinander gespielt haben. Dort hat Karatsev in 2 gewonnen. Das dürfte auch ein Unikum sein, dass 2, die in der Quali aufeinander getroffen sind, sich nochmal im Semifinale des Turniers gegenüber stehen.

Nicht ganz :)

edit: Wobei...da geht es ja glaube ich nur darum, dass zwei Spieler aus der Qualifikation im Halbfinale landen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.607
Punkte
113
Nach über zwei Stunden erspielt sich Struff seine allererste Breakchance - und nutzt sie sofort!
Das Game zum Break war echt Weltklasse von Struffi. Generell ein super Auftritt von ihm. Wäre der Wahnsinn wenn er Karatsev auch noch packt. Hoffentlich hat ihm das Match nicht zu viel Substanz gezogen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das Game zum Break war echt Weltklasse von Struffi. Generell ein super Auftritt von ihm. Wäre der Wahnsinn wenn er Karatsev auch noch packt. Hoffentlich hat ihm das Match nicht zu viel Substanz gezogen.
Struff soll jetzt bloss nicht einfallen beim größten Turnier seines Lebens müde zu werden! Erkann ja dann die nächsten 3, 4 ATP Turniere gnadenlos vergeigen, aber jetzt heißts Vollgas geben. Riesen Chance für ein 1000er Finale wird vermutlich nicht mehr wieder kommen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Mal schauen ob Coric heute wieder einen dieser Tage hat an dem bei ihm alles klappt. Dann könnte es vielleicht interessant werden.
 
Oben