ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es läuft halt leider wie zum gefühlt 100x gleich für Thiem.. Schade Marmelade und bei aller hochschaubahn außer Spesen nix gewesen. Das Break zu Beginn wäre key gewesen…
2:4 Comeback ist möglich, aber aufgrund der letzten eineinhalb Jahre schwierig allzu optimistisch zu sein.

Edit: Boah der Backhand Winner zum Spielgewinn muss in jedes highlight Video. Ein Brett von einer Rückhand von Thiem!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
4:49 Std. - die Aufwärmphase ist vorbei! 2:5, wieder ein leichter Fehler bei 40:30 nach 40:0. Thiem hat im 5. das Talent alle wichtigen Punkte nicht zu machen. Für 5-Satz Niederlagen kann man sich leider wenig kaufen. Kann Thiem noch ein 2. Mal comebacken in diesem Match?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
4:49 Std. - die Aufwärmphase ist vorbei! 2:5, wieder ein leichter Fehler bei 40:30 nach 40:0. Thiem hat im 5. das Talent alle wichtigen Punkte nicht zu machen. Für 5-Satz Niederlagen kann man sich leider wenig kaufen. Kann Thiem noch ein 2. Mal comebacken in diesem Match?

Rebreak und im Matchtiebreak verlieren?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
30:15 gut gespielt von FAA, Thiem auf der Rückhand festgenagelt, es wird eng für den Ex-Prince-of-clay!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Vorhand aus der Hölle besiegelt wohl das Schicksal ... 40:15. ohne Wunder ist jetzt nix mehr los.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und aus, und raus. Thiem verliert in 5. Kann verstehen, dass man es als Thiem Fan nicht leicht hat. Ist ja irgendwie auch nicht das erste Mal, dass Thiem in einem Match Hoffnungen weckt mit Mini comebacks, nur um dann doch 2. Sieger zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.249
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest physisch fit scheinen beide zu sein.. Glückwunsch an FAA. Was bleibt für Domi? Spieltaktisch fehlt da leider einiges, eine Änderung oder Ergänzung in seinem Team täte Not. Einiges an Licht aber leider noch mehr Schatten, wie so oft
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.061
Punkte
63
Und aus, und raus. Thiem verliert in 5. Kann verstehen, dass man es als Thiem Fan nicht leicht hat. Ist ja irgendwie auch nicht das erste Mal, dass Thiem in einem Match Hoffnungen weckt mit Mini comebacks, nur um dann doch 2. Sieger zu sein.
Der Generationswechsel wurde einmal mehr eingeläutet. Ich sagte schon länger, dass sich thiem zu sehr auf seine alten Meriten verlässt. Hoffentlich spielt er jetzt mehr Challenger
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der Generationswechsel wurde einmal mehr eingeläutet. Ich sagte schon länger, dass sich thiem zu sehr auf seine alten Meriten verlässt. Hoffentlich spielt er jetzt mehr Challenger
Ich schätze, die Situation für Thiem ist ziemlich verfahren, egal ob er ATP oder Challenger spielt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er das noch mehrere Jahre so mitmacht. Mal schauen, wo er am Jahres Ende steht. Aber wenn er dann immer noch auf 100 rumgurkt, stellt sich sicher die Frage, ob ein Weitermachen Sinn macht.
Murray und Wawrinka (beide um Einiges älter!) haben sich wenigstens bis auf Platz 40, 50 herangerobbt, was übersetzt eben dann doch heißt, dass man zumindest über 50% der Spiele auf ATP Ebene gewinnt und sich eine gewisse Konkurrenfähigkeit beim comeback erkämpft hat. Ob das bei letzt genannten 2024 noch gilt, steht aber noch auf einem ganz anderem Blatt.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Schade für Domi. Aber gut für FAA. Domi muss mental etwas machen - definitiv. Ob es am Coach/Team liegt weiß ich nicht, ich bleibe dabei es liegt an ihm und vorallem ob er wirklich noch will oder aus anderen Gründen spielt.

Es war trotzdem ein super Spiel, spannend und was für die Nerven. Danke an beide dafür.

Bin gespannt ob der Basel-Titel bzw. das heutige Match Felix helfen zu alter Stärke zurück zu finden ;)

Whizzy
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Rune hat hier in R1 eine harte Nuss zu knacken gegen Nishioka. 1:1 in Sätzen und 5:5 im Dritten. Grad eingeschaltet, Rune nicht zufrieden mit seinem Spiel, allg. scheint das Spiel recht zerfahren zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.249
Punkte
113
Ort
Austria
Und Ofner - Kokkinakis sind auch am Spielen. Schauen wir mal wie Ofi in Australien gegen den hochmotivierten Lokalmatador zurechtkommt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich bin ja gespannt ... Nishioka läuft auch 6 Stunden von links nach rechts bei über 30 Grad. Bei Rune hingegen weiß ich nicht, ob ihm das so gut bekommt. Wenn er hier in einem Marathon Match gewinnt, wäre das schon ein kleiner Nachteil für R2.

30:30, BIG point!
40:30, Misshit Rune, viele Fehler vom Becker-Schützling

6:6 Tiebreak, und wenn Rune den nicht gewinnt, wird das hier Hardcore.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Rune holt sich Satz 3. das Ganze fühlt sich aber immer noch recht wackelig an. Nishioka ist einfach limitiert, da muss Rune mehr draus machen mit seinen Möglichkeiten. Mal schauen, ob der physische Faktor hier noch eine Rolle spielt. Je länger das Spiel, desto besser für den Japaner würde ich mal vermuten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Draper muss gegen Giron über 5 Sätze! Hat allerdings den 4. mit Bagel gewonnen. Momentum sollte also auf seiner Seite sein. Evtl. Hat Giron aber auch einfach laufen lassen gegen Ende und Kraft gespart für den 5. R1 aus für Draper wäre bitter - auch fürs Turnier imo!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
So, Nishioka auch mal wieder aufm Platz ... wow, das war lang. Toilette, Kaffee, Fuß-Massage, Meditation ... ja, das dauert halt! ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Rune holt sich Satz 3. das Ganze fühlt sich aber immer noch recht wackelig an. Nishioka ist einfach limitiert, da muss Rune mehr draus machen mit seinen Möglichkeiten. Mal schauen, ob der physische Faktor hier noch eine Rolle spielt. Je länger das Spiel, desto besser für den Japaner würde ich mal vermuten.

Die ganz großen Waffen hat Nishioka nicht, aber ich finde dein Urteil zu hart, auch wenn ich die Partie nicht sehe. Nishioka ist ein sehr unangenehmer Gegner wenn er in Topform ist, er kann alles erlaufen und macht fast keine Fehler, so hat er auch mehrere Titel schon geholt

Eine Niederlage sollte Rune dennoch echt vermeiden
 
Oben