ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Pelle17

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
3
Ich liebe zwar Carlos, aber Jannik ist echt ein ganz ganz toller Spieler. Er könnte wirklich problemlos die Nr. 1 werden und in der Gunst auch mein Favorit werden.

Seine ruhige Art ist auch toll, habt ihr gemerkt wie nervös er beim Court Interview wirkte?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.781
Punkte
113
Naja, man hätte halt ca. seit dem Miami Finale 2021 gedacht dass die Entwicklung Richtung Weltspitze schneller ging, hat dann etwas länger gedauert (wohl auch weil er häufiger körperliche Probleme hatte). Das hat Sinner dann im letzten halben Jahr alles "nachgeholt", erst recht wenn er übermorgen noch mal so eine Leistung zeigt wie heute - was dann fast sicher den Titel bedeuten würde, auch wenn man jedenfalls Zverev theoretisch zutrauen muss, bei so einem Niveau mitzuhalten, ich glaube aber nicht dass er dazu in einem GS-Finale die Nerven hätte. Ich werde ihm im Finale jedenfalls fest die Daumen drücken.
Wenn Sinner sein Level halten kann, dann wäre es wirklich nur theoretisch, und zwar dann, wenn der Deutsche "in the zone" serviert
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.942
Punkte
113
Hoffentlich hat man die Blutblasen einigermaßen in den Griff bekommen bei Zverev. Wird so oder so schwer gegen Medvedev, der hier im Turnier wieder mal ganz ruhig durch die Hintertür kommt - aufm Zettel muss man den aber natürlich immer haben, auch wenns um GS titel geht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.680
Punkte
113
Naja, man hätte halt ca. seit dem Miami Finals 2021 gedacht dass die Entwicklung Richtung Weltspitze schneller ging, hat dann etwas länger gedauert (wohl auch weil er häufiger körperliche Probleme hatte). Das hat Sinner dann im letzten halben Jahr alles "nachgeholt", erst recht wenn er übermorgen noch mal so eine Leistung zeigt wie heute - was dann fast sicher den Titel bedeuten würde, auch wenn man jedenfalls Zverev theoretisch zutrauen muss, bei so einem Niveau mitzuhalten, ich glaube aber nicht dass er dazu in einem GS-Finale die Nerven hätte. Ich werde ihm im Finale jedenfalls fest die Daumen drücken.

Kritik war angebracht, er und sein Team haben ja auch an diesen Stellen geschraubt, aber die Prognosen waren teilweise drüber, auch wenn er seit einem halben Jahr so gut wie noch nie spielt, 2022 hatte er schon gezeigt, dass nicht so viel fehlt, gut, dass er diesen nächsten (nicht letzten) Schritt gegangen ist
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.534
Punkte
113
Ihr beide seid die Helden. Was wäre der Thread ohne diese Informationen? Vermutlich lesbar.

Gleich geht's los bei Zverev gegen Medvedev. (y) Drücke Zverev die Daumen. Medvedev hat schon einen Grand-Slam-Titel.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.253
Punkte
113
Das ist der Durchbruch den ich vermutet habe. Das sollte Sinner für den Rest seiner Karriere massiv pushen und seinen Weg zu GS Finals ebnen. Hoffe auf Sinner vs Zverev aber Medwedew nat. sowas wie das Kryptonit für Zverev. Wird schwer für ihn.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.781
Punkte
113
Zverev wird es auch leicht gemacht, da Med ihm das Break zum 2:1 mit zwei DF sehr leicht macht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.166
Punkte
113
Guter Start für Zverev mit einem frühen Break, wichtig für ihn - den ersten Satz braucht er wohl dringender als Medvedev. Der Russe dagegen ist noch nicht wirklich im Match angekommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.166
Punkte
113
wäre es dann 15-85 für Zverev;)

Naja, realistisch war es für mich wie gesagt eher 75/25 pro Medvedev, wenn Zverev den ersten Satz gewinnt steigen seine Chancen natürlich deutlich, dann wäre es für mich 50/50. Medvedev bisher aber desolat, ähnlich wie Alcaraz im ersten Satz - das läuft schon alles perfekt für Zverev zuletzt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.680
Punkte
113
Medvedevs Taktik: Bälle zurückschlagen, nicht viel mehr, das sollte Zverev zu nutzen wissen, das ist von Medvedev auf dem Niveau zu wenig, das erinnert mich etwas an das HF gegen Thiem bei den USO 2020
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.110
Punkte
113
Zverev zu fehleranfällig jetzt. Selbst wenn er den ersten jetzt noch durchbekommt: er wird sich steigern müssen. Gerade auch beim Aufschlag.
 
Oben