ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
Wir wissen beide, dass man sich diese Frage sparen kann.

Sollte so sein, aber bei 4:1 im 4. für De Minaur würde ich zumindest mein Haus nicht mehr drauf verwetten - höchstens ein kleines Lego Haus ;)

Mein Tipp nach Satz 1 - 16 64 63 61 - zeigt mir halt auch, dass der Momentum shift nicht ganz läuft wie so häufig bei Djokovic oder auch anderen Top Leuten.

Tuco

Bankspieler
Die wird er gegen die Sinners und Alcaraz dann aber schon brauchen, traue ihm aber natürlich zu sein Level im Semifinal um 2 Klassen zu heben.

Mit 38 Jahren, naja.... das Ziel scheint hier doch eher zu sein so zu tun als ob Djokovic noch in der Nähe seiner peak Leistung ist um Sinner hinterher umso mehr feiern zu können wenn er (... wie man natürlich erwarten müsste) gewinnt, wenn ich mich etwa an solche Beiträge erinnere:

das hat ihn gegen den vermeintlich besten Returnspieler aller Zeiten auch nicht gestoppt :saint:

Realistisch wäre ein weiterer GS-Titel in dem Alter gegen jeweils ca. 15 Jahre jüngere Konkurrenz natürlich eine ziemliche Sensation und im Vergleich dazu ein Aus gegen de Minaur deutlich wahrscheinlicher.

Marius

Bankspieler
DF Sonego und damit das Break für Shelton. Hat er sich aber auch verdient. In der Phase spielt der Ami besser.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mit 38 Jahren, naja.... das Ziel scheint hier doch eher zu sein so zu tun als ob Djokovic noch in der Nähe seiner peak Leistung ist um Sinner hinterher umso mehr feiern zu können wenn er (... wie man natürlich erwarten müsste) gewinnt, wenn ich mich etwa an solche Beiträge erinnere:

Realistisch wäre ein weiterer GS-Titel in dem Alter gegen jeweils ca. 15 Jahre jüngere Konkurrenz natürlich eine ziemliche Sensation und im Vergleich dazu ein Aus gegen de Minaur deutlich wahrscheinlicher.
hä? ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was du mir hier andichten oder unterstellen willst... ich hab hier Djokovic eigentlich als das gelobt was er ist und wo er seine Stärken hat, nämlich dann in den entscheidenden Spielen gegen die zwei mit Abstand stärksten Konkurrenten um den Titel sein Level wohl im Vergleich zu heute anheben zu können. Keine Ahnung was du sonst da für krudes Zeug draus liest, aber langsam mache ich mir bei deiner Sinner-Paranoia echt etwas Sorgen... mit keiner Silbe hätte ich irgendwohin gedeutet Djokovic hier künstlich "stark" zu reden, um danach Sinner oder Alcaraz (den erwähnst du ja gar nicht, why?) abzufeiern.

Marius

Bankspieler
Was sind das eigentlich für Ringabdrücke auf Sheltons Armen und nacken. Irgendein Kommentator hatte es mal erklärt, aber hab's vergessen.^^

Tuco

Bankspieler
(den erwähnst du ja gar nicht, why?)

Warum wohl, weil du Sinner-Fan bist... ;)

Es ist jedenfalls schon ein seltsamer Stil über den "vermeintlich besten Returnspieler aller Zeiten" zu spotten nur weil jemand mit 38 Jahren natürlich nicht mehr die gleiche Leistung bringt wie vor ein paar Jahren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und das Re-Break zum 3:4! Ich würde ja gerne was positives zu Djokovic und seiner Klasse schreiben, aber das wird mir dann in der Folge negativ ausgelegt weil ich ihn für ein potenzielles Match gegen Sinner oder Alcaraz als "zu stark" hochpushen würde... :clowns:

Ace-fa

Nachwuchsspieler

Ich habe nichts dergleichen von @gentleman gelesen. Du wiederum stapelst lieber schon vorher mal tief.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Warum wohl, weil du Sinner-Fan bist... ;)

Es ist jedenfalls schon ein seltsamer Stil über den "vermeintlich besten Returnspieler aller Zeiten" zu spotten nur weil jemand mit 38 Jahren natürlich nicht mehr die gleiche Leistung bringt wie vor ein paar Jahren.
wo habe ich über Djokovic gespottet bitte? Ist Djokovic nicht der vermeintlich beste Returnspieler aller Zeiten? Was ist bitte (ernst gemeint) los mit dir?

chris☕

Bankspieler
Was sind das eigentlich für Ringabdrücke auf Sheltons Armen und nacken. Irgendein Kommentator hatte es mal erklärt, aber hab's vergessen.^^

Das sind Abdrücke von Saugglocken, die zum "Schröpfen" aufgesetzt werden. Da wird ein Unterdruck erzeugt, es kommt zur stark erhöhter Durchblutung. Kann bei Muskelverspannungen, leichten Entzündungen und evtl. auch für verbesserte Heilung (z.B. bei Sehnenreizungen) eingesetzt werden.

L-james

Allrounder

Sorry Tuco aber Djokovic ist in Wimbledon immer noch auf Augenhöhe mit Alcaraz und Sinner, das sind allesamt brutal enge Matchups. Eine Sensation wäre es bei Djokovic trotz 38 Jahren bei keinem Slam, auf Rasen gleich mal gar nicht.

@chris☕ da hast aber recht zügig eine serbische Schelle kassiert. Aber nach fast 2 Jahrzehnten mit Nole kann man schon noch im "Lernmodus" sein. :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und da hat er's noch in 4 gewuppt, sehr stark wie er nach dem 0:3 sein Level angehoben hat und es am Ende deutlich zumachen konnte. Keine astreine Leistung heute, aber er wird mit dem Test und wie er sich gesteigert hat sicher zufrieden sein.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Das ist eben eine Stärke von Djokovic. Er kann sich in so ein Match reinkämpfen und dreht es dann sukzessive zu seinen Gunsten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sorry Tuco aber Djokovic ist in Wimbledon immer noch auf Augenhöhe mit Alcaraz und Sinner, das sind allesamt brutal enge Matchups. Eine Sensation wäre es bei Djokovic trotz 38 Jahren bei keinem Slam, auf Rasen gleich mal gar nicht.

@chris☕ da hast aber recht zügig eine serbische Schelle kassiert. :nono:
Kannst du (oder gerne jemand anderer der grade hier mitliest) erklären was er mir da unterstellen möchte und wo ich je über Djokovic gespottet hab? Ich hab hier eigentlich nur positive Beiträge zu ihm und seiner Klasse gepostet, und dann kriegt man solch wirres Zeug an den Kopf geknallt. Ich verstehe bis jetzt nicht mal was er meint oder woher diese "Vorwürfe" kommen?

Ace-fa

Nachwuchsspieler

@chris☕ da hast aber recht zügig eine serbische Schelle kassiert. :nono:
Tiefstapelei ;)

Selbst Ex-Coach Ivanisevic tippt auf Djokovic.

Oben