ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

L-james

Allrounder
Das Rutschen von Sinner auf Rasen ist absoluter Wahnsinn. Auch mit ein Grund warum er mittlerweile auf allen Belägen absoluter Contender ist. Auf Sand rutscht er auch super. Das entscheidende dabei ist, er rutscht um regelmäßig offene Schlagpositionen einzunehmen. Das Problem für viele andere Spieler, wenn sie das nachmachen wollen, die haben nicht diese Körperstabilität dabei. Da kommt Sinner seine langjährigen Skifahrer-Skills aus der Jugend total entgegen.

Side to Side an der Grundlinie gibt es keinen besseren Spieler als Sinner. Das erinnert in dem Bereich an Prime-Novak-Level.

Paulie Walnuts

Consigliere
Sinner wird sich den Titel jetzt nicht mehr nehmen lassen. Er hat's sich redlich verdient, denn er ist ein netter, sympathischer, sauberer, fairer und ehrlicher Sportsmann und - auch heute - der beste Tennisspieler der Welt.

Hans Meyer

Bankspieler
4-2, Sinner hat aktuell das Glück, welches er in RG nicht hatte, 2 Games nur noch, sieht nicht gut aus, aber Alcaraz ist immer gefährlich (4,50 Euro ins Phrasenschwein)

Tuco

Bankspieler
Sinner hat hier noch lange nicht gewonnen und wer weiß wie das Finale/Wimbledon heute/insgesamt gelaufen wäre, hätte Sinner die FO gewonnen. Aber Sinner könnte zumindest auf dem Papier in 30 Minuten nur einen Punkt vom Non-Calendar GS entfernt gewesen sein.
Mehrere Matchbälle hatte er, @Tuco würde die Tennisgötter wohl die nächsten 2 Monate täglich danken, dass Sinner nicht direkt nach seiner Sperre den Grand Slam vollgemacht hat

Naja ich hatte eigentlich nur den Kalander GS auf dem Schirm, das war die Befürchtung, der unechte ist eher statistische Spielerei. Aber auch das war ja möglich und so nicht mehr, insofern sehe ich es jetzt im Vergleich zu Paris auch ganz entspannt. Und wie gesagt, Federer soll seinen Wimbledon-Rekord behalten... ;)

In so einer Situation dann auch noch ein Netzroller pro Sinner, da läuft heute bis auf die Phase im ersten Satz wirklich fast alles perfekt für ihn.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Hä ich hab einfach festgestellt dass Alcaraz zum 1:0 nach längerer Zeit mal wieder ein glatteres Aufschlagspiel hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin sehr entspannt mach dir keine Sorgen, ich glaub hier wird etwas übertrieben was meine Passion für Sinner anbelangt. Und ich mag Alcaraz auch ganz gerne

Deine Passionen und Gesinnungen kann man in diesem Fall gar nicht überschätzen.
Auch nach 107 Jahren strömt der Schmerz über Kakaniens Untergang nahezu ungestillt.

https://www.nzz.ch/international/ve...-oesterreich-sein-trauma-ueberwand-ld.1765528

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ob Paris jetzt in Sinners Kopf ist? Der mentale Druck steigt jetzt natürlich schon sehr auf ihn, Alcaraz braucht nur ein zwei gute Punkte und alles kann schnell gehen

Fathi8

Bankspieler
Sinner hat hier noch lange nicht gewonnen und wer weiß wie das Finale/Wimbledon heute/insgesamt gelaufen wäre, hätte Sinner die FO gewonnen. Aber Sinner könnte zumindest auf dem Papier in 30 Minuten nur einen Punkt vom Non-Calendar GS entfernt gewesen sein.
Mehrere Matchbälle hatte er, @Tuco würde die Tennisgötter wohl die nächsten 2 Monate täglich danken, dass Sinner nicht direkt nach seiner Sperre den Grand Slam vollgemacht hat
Gabs das schonmal? Wir sind ja noch nicht soweit. Aber 3 Slams gewinnen und im vierten Championship Point zu haben?

Und noch eine Frage insgesamt. Bin im Zug unterwegs. Ist Sinner soviel besser als erwartet, oder spielt Carlos unter Niveau?

gentleman

Administrator
Teammitglied

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und das ohne erste Aufschläge… aber der zweite war jetzt stark am Schluss. Wenn Sinner wo Reserven hat, dann tatsächlich noch beim Service. Man denke dran was ein Federer in solchen Situation mit dem Aufschlag oft rausgeholt hat (ja ich weiß hoher Maßstab)

Hans Meyer

Bankspieler
Gabs das schonmal? Wir sind ja noch nicht soweit. Aber 3 Slams gewinnen und im vierten Championship Point zu haben?

Und noch eine Frage insgesamt. Bin im Zug unterwegs. Ist Sinner soviel besser als erwartet, oder spielt Carlos unter Niveau?

Djokovic gewann ja 2015/16 vier GS in Serie

2009/10 war Federer nah dran, gegen del Potro im USO Finale hatte er keine Matchbälle, aber er war eigentlich 4 Sätze lang besser und führte schon mit 6-3, 5-4, 30-0 und war Break vor, del Potro breakte aus dem Nichts, auch weil der eine Ball von ihm iwie die Linie kratzte, die anderen 3 GS hatte Federer gewonnen

Oben