ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

chris☕

Bankspieler
0:6 0:6 4:4 aus Sicht von Altmaier gegen Cilic. Interessantes Ergebnis! Meine subtile Vermutung: Altmaier hat sich das ein wenig anders vorgestellt. Ein Comeback Sieg nach 0:6 0:6 wäre aber natürlich episch. Aber der Weg ist dahin natürlich noch seeehr lang.

shotmaker

Nachwuchsspieler
0:6 0:6 4:4 aus Sicht von Altmaier gegen Cilic. Interessantes Ergebnis! Meine subtile Vermutung: Altmaier hat sich das ein wenig anders vorgestellt. Ein Comeback Sieg nach 0:6 0:6 wäre aber natürlich episch. Aber der Weg ist dahin natürlich noch seeehr lang.
ich weiß nicht was altmaier in der winterpause gemacht hat, aber gut war es auf jeden Fall nicht. schon die ersten zwei matches hat er glatt verloren. wenn er heute verliert --> kompletter fehlstart. dabei hat er auf hartplatz eigentlich gute fortschritte gemacht.

immerhin hanfi weiter :)

chris☕

Bankspieler
6:6 Tiebreak

Kohlschreiber meinte vorhin, in den ersten 2 Sätzen habe Cilic nicht gut serviert aber keine Fehler gemacht und im 3. macht er jetzt mehr Fehler aber serviert stark. Hab jetzt 3 Auschlagspiele gesehen von Cilic und da war echt nix zu erben für Altmaier. Cilic hat hingegen eine große Chance bei 5:4 liegenlassen. Bei 0:15 Aufschlag Altmaier hat er nen recht einfachen Smash versemmelt.

Das Match könnte psychologisch echt spannend werden wenn Altmaier hier Satz 3 gewinnt. Dann könnte Cilic auch ins Grübeln kommen

ich weiß nicht was altmaier in der winterpause gemacht hat, aber gut war es auf jeden Fall nicht. schon die ersten zwei matches hat er glatt verloren. wenn er heute verliert --> kompletter fehlstart. dabei hat er auf hartplatz eigentlich gute fortschritte gemacht.

immerhin hanfi weiter :)

Vielleicht nimmt er jetzt Drogen? ;) Witziger Fun Fakt (ok, evtl. nicht so witzig für Altmaier). Er hat nicht nur die 2 Matches 2026 glatt verloren, wenn man das heutige Match noch mit reinnimmt, hat er in allen 3 Matches mindestens 1 x 0:6 verloren.

chris☕

Bankspieler
2:4 Altmaier im Tiebreak, da ist er zu passiv. Moniert auch Kohlschreiber. Zuviel komisches "Ge-slice" auf der Rückhand, das fkt. nicht oft genug gegen Cilic. Dann lieber mal den Rückhand longline Schuss probieren.

chris☕

Bankspieler
Und raus und aus für Altmaier. Interessanter Jahres Start für Altmaier, mal schauen wie lange er es schafft die 0;6er Serie aufrechtzuerhalten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Arthur Géa, der mir schon gegen Rodionov im Endspiel von Nouméa aufgefallen ist (allerdings auch weil er ein sehr lautstarker/emotionaler Spieler ist) ärgert auch Lehecka und hat sich Satz 1 geholt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
2:0 Satzführung für Géa nun. Gecoacht wird er übrigens seit ein paar Monaten von Gerald Melzer (beide eint die Leidenschaft des Sportfischens/Angelns) ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und 3:0 Sätze gewonnen... das ist schon ein kleiner Paukenschlag, bei Lehecka erwartet man eigentlich mittlerweile auch regelmäßig die 2. Turnierwoche bei Grand Slams. Wieder enttäuschend für ihn, Géa bestätigt seine gute Form nach dem Challenger-Sieg in Noumea und der Qualifikation ohne Satzverlust für den MD. Noch keinen Satz verloren hier in Melbourne

Jetzt wartet das Duell mit Stan!

Marius

Bankspieler
2:0 Satzführung für Géa nun. Gecoacht wird er übrigens seit ein paar Monaten von Gerald Melzer (beide eint die Leidenschaft des Sportfischens/Angelns) ;)

Lehecka tatsächlich 0-3 raus. In Brisbane hatte er ja körperlich Probleme und musste gegen Korda aufgeben, aber das ist dennoch sehr überraschend.

Marius

Bankspieler
Baez gegen Mpetshi Perricard geht in den 5. Satz. Unterschiedlicher könnten zwei Spielweisen kaum sein. ;)
Am Ende zieht es der Gaucho. Baez hat momentan einfach ein enormes Selbstvertrauen. Was immer der auch in der off-season gemacht hat...es funktioniert für ihn zu Jahresbeginn.

Mensik ist aktuell enorm unter Druck, 1-2 Sätze gegen PCB hinten und im 4. Satz war er auch schon Break hinten, jetzt 4-4...

Marius

Bankspieler
Starker Matchball von Ben Shelton. Cleverer zweiter Aufschlag und am Ende mit Risiko mit der VH inside-in abgeschlossen. War keine einfache 1. Runde.

Die beiden Nexgen-Talente Fonseca und Mensik sind heute enorm unter Druck...

Marius

Bankspieler
Starker Tiebreak von Mensik. :) Er schafft immerhin den 5. Satz.

Für Fonseca wird die Luft langsam dünn...

Oben