ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Fathi8

Bankspieler
Zverev wirkt sehr stabil, im Normalfall dürfte auch Cobolli keine Hürde sein.
wenn man 2 Schritte voraus guckt
Bo5 sehr wahrscheinlich nicht nein. Der Titel liegt auf dem Präsentierteller bereit
Was macht euch da so sicher?
Erstmal muss es zu der Begegnung kommen. Sieht aber bei Zverev gut aus.

München sollte aber eine deutliche Warnung sein und Cobolli tritt in dem Fall sicher mit Selbstbewusstsein an mit dem Mindset: "ich weiß wie ich ihn schlagen kann".

zick

Bankspieler

München sollte aber eine deutliche Warnung sein und Cobolli tritt in dem Fall sicher mit Selbstbewusstsein an mit dem Mindset: "ich weiß wie ich ihn schlagen kann".
Für Zverev
München: Übungsarbeit, Test
Paris: Abiturklausur oder Diplomarbeit.

chris☕

Bankspieler
Ich bin bei Zverev - Cobolli auch nicht soooo Mega sicher. Prinzipiell muss Cobolli erstmal an Arnaldi vorbei. Ich sehe zwischen den Beiden nicht viel Unterschied. Als Finalgegner würde ich Cobolli als schwieriger einschätzen, ua. weil er mit die besten Kick-Aufschläge nach außen spielt. Das kann bei Zverevs Return Stellung prinzipiell schwierig werden. Ich glaube, Cobolli spielt auch bessere Stopps als Arnaldi, ist allg. etwas variabler als Matteo.

gentleman

Administrator
Teammitglied

Das 6:1 6:4 von Madrid oder der glatte Sieg vor einem Jahr in Paris sollten Sascha etwas weniger unruhig schlafen lassen...

chris☕

Bankspieler
Also wurde Mensik evtl. der "Kapuzenmuskel" gelockert? Wäre das so, sieht man mal wieder das Kuriosum mit den Medical Timeouts.

Mensik: Ich hab nen Krampf im Kapuzenmuskel -> tja Pech gehabt, nix Medical Timeout
Mensik: Ich hab eine Verspannung im Kapuzenmuskel -> Ok, lass uns ein bisschen massieren.

LeZ

Bankspieler
So ganz durch sieht das noch nicht aus. Zverev muss jetzt durchziehen und zur Not im Tie Break gewinnen, sonst bekommt Mensik noch mal die 2. Luft.

Die "Behandlungspause" hat sicher ganz gut geholfen.

Hans Meyer

Bankspieler

Cobolli hat Grenzen. In München hat alles getroffen in München und Zverev war schwach. Das kam alles zusammen, zudem war es auch nur ein 500er.

Zverev wird es sich gegen Cobolli nicht nehmen lassen

@Hans Meyer ist sauer, dass Cobolli Musetti den Rang abläuft... ;)

Ich bin kein Fan von Cobolli, das liegt nicht an Musetti, ich finde dass Cobollis Spiel nichts besonderes hat und er auch von den Auslosungen bei seinen größten Erfolgen profitiert hat. Er hat es dann auch wirklich gut gemacht und viele nutzen das ja dann auch nicht

Top 10 Potential hätte er in meinen Augen nicht, aber dass hat er dann doch wirklich gut gemacht

so Spieler wie Mensik, Fonseca oder Jodar hätten ja aus eigener Kraft die Möglichkeiten, bei Cobolli sehe ich das nicht

Fathi8

Bankspieler
Cobolli hat Grenzen. In München hat alles getroffen in München und Zverev war schwach. Das kam alles zusammen, zudem war es auch nur ein 500er.

Zverev wird es sich gegen Cobolli nicht nehmen lassen

Ich bin kein Fan von Cobolli, das liegt nicht an Musetti, ich finde dass Cobollis Spiel nichts besonderes hat und er auch von den Auslosungen bei seinen größten Erfolgen profitiert hat. Er hat es dann auch wirklich gut gemacht und viele nutzen das ja dann auch nicht

Top 10 Potential hätte er in meinen Augen nicht, aber dass hat er dann doch wirklich gut gemacht

so Spieler wie Mensik, Fonseca oder Jodar hätten ja aus eigener Kraft die Möglichkeiten, bei Cobolli sehe ich das nicht
Danke für die ausführliche Erklärung!
Mensik hier mit einem Comeback Versuch. Denke aber spätestens in 4 holt sich Zverev das.

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Mensik natürlich jetzt aktuell wieder besser, aber Zverev hat das Spiel auch schon wieder abgehakt gehabt nach dem zweiten Satz. Man kennt es bei ihm. Verstehen tue ich es in seiner Situation aber nicht.

Fathi8

Bankspieler
Mensik natürlich jetzt akruell wieder besser, aber Zverev hat das Spiel auch schon wieder abgehakt gehabt nach dem zweiten Satz. Man kennt es bei ihm. Verstehen tue ich es in seiner Situation aber nicht.
Das ist ein normaler Spielverlauf bei best of 5. Ab und zu hast du ne kurze Schwächephase und wenn der Gegner dann auf einmal eine gute Phase hat, dann gehen 3 Spiele schnell weg. Sehe nicht, dass es an Zverevs Einstellung liegt. Mal sehen, ob er nochmal in den Satz zurück kommt.

LeZ

Bankspieler
Endlich wieder starke Bälle von Zverev. Mal schauen, ob er den 4. Satz wieder klar gestalten kann.

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist ein normaler Spielverlauf bei best of 5. Ab und zu hast du ne kurze Schwächephase und wenn der Gegner dann auf einmal eine gute Phase hat, dann gehen 3 Spiele schnell weg. Sehe nicht, dass es an Zverevs Einstellung liegt. Mal sehen, ob er nochmal in den Satz zurück kommt.

wieso gewinnt er nicht einfach, er muss einfach mehr und die richtigen Punkte gewinnen, ist doch einfach

Oben