Finde es auffällig, dass da keine Spieler bei sind, die vor den 00er Jahren gespielt haben. Der Hauptfaktor wird wahrscheinlich die zunehmende Professionalisierung des Sports sein. Die Angleichungen der Beläge tun dann ihr übriges, dass junge Spieler schneller konstanter in ihren Leistungen werden können.
Finde es auffällig, dass da keine Spieler bei sind, die vor den 00er Jahren gespielt haben. Der Hauptfaktor wird wahrscheinlich die zunehmende Professionalisierung des Sports sein. Die Angleichungen der Beläge tun dann ihr übriges, dass junge Spieler schneller konstanter in ihren Leistungen werden können.
Die Angleichungen der Beläge tun dann ihr übriges
Du bist da immer sehr schnell sehr optimistisch. In den letzten zehn Jahren gab es bei den 4 Junioren-GS 35 verschiedene Sieger. In die Top 10 geschafft haben es genau vier: Zverev, Rublev, Shapo und FAA. Die Liste derer, die im Herrentennis nictmal die Top 100 geschafft haben, ist länger.Gabriel Debru(Dez. 2005) ist ein interessanter Spieler. Er hat den Juniorenwettberwerb in RG gewonnen. Er ist ein bisschen die beidhändige Version von Tsitsi. Ein Phänomen wie Alcaraz ist er m. E. n. nicht, aber Top 10 Potential, warum nicht?
Debru vs Bailly.
Von Jack Draper bin ich etwas enttäuscht aktuell. Er hat mit seinem Aufschlag und den explosiven Schlägen eigentlich die Waffen, aber da kommt aktuell ziemlich wenig von ihm. Mir scheint es so, dass er auf der größeren Bühne besser performt als auf den kleineren Turnieren, aber nur über diese kann er es überhaupt auf die große Bühne (GS und ATP Turniere) schaffen. In der Rasensaison hat er sein Potenzial aufblitzen lassen, aber außerhalb kam da fast nichts von ihm und man muss dazu sagen, dass er in die Turniere von Queens und Wimbledon ja nur per WC reinkam. Ich weiß allerdings nicht, wie fit er köperlich mittlerweile ist. Er hatte ja mal gesagt, dass ihm die Covid-Infektion sehr zugesetzt hat. Zuletzt verlor er bei den Challengern in Barletta, Como und Sevilla früh. Sand scheint nicht wirklich sein Belag zu sein. Ich würde sagen, dass Rasen und Indoor-Turniere am besten zu seinem Spiel passen.
Jap, das ist ein super Jahr für ihn. Es ging damit los, dass er auf der Challenger Tour dominiert hat. 22-2 seine Bilanz dort in 2022. Und dann konnte er sich mehr und mehr auch auf der ATP-Tour beweisen. In den Hauptfeldern der Turniere flog er eigentlich nie direkt...und dann kam Montreal, was ihm sicher einen Boost gegeben hat.Ein knappes Jahr später sieht es für Draper schon wesentlich besser aus - nach den USO wird er in den Top 50 stehen, am Jahresanfang war er noch nicht in den Top 250. In der WR stehen auch nur noch drei jüngere Spieler vor ihm, und nach den Siegen gegen Tsitsipas und FAA hat er (... bei natürlich sehr geringer Stichprobe) sogar eine sehr gute Bilanz gegen Top 20 und Top 10. Würde man die Umfrage jetzt starten, bekäme er wahrscheinlich mehr Stimmen als Korda, aber das ist halt eine Momentaufnahme...
du tust ja gerade so als wäre er der nächste murray. wie so oft, da spielt ein junger spieler mal ein gutes turnier oder hat einen netten sieg und schon wird er gehyped. ähnlich wie mit diesem shelton vor paar wochen.Jap, das ist ein super Jahr für ihn. Es ging damit los, dass er auf der Challenger Tour dominiert hat. 22-2 seine Bilanz dort in 2022. Und dann konnte er sich mehr und mehr auch auf der ATP-Tour beweisen. In den Hauptfeldern der Turniere flog er eigentlich nie direkt...und dann kam Montreal, was ihm sicher einen Boost gegeben hat.
Ich halte spielerisch ja einiges von ihm, weil er zum einen Power hat, aber trotzdem ein ausgeglichenes Spiel (beidseitig) und eben einen guten Aufschlag. Zudem ist er Leftie, was sicher kein Nachteil ist. Schwachpunkte sind bei ihm vielleicht die Beweglichkeit und das Netzspiel. Da hat er sich aber mMn schon verbessert.
du tust ja gerade so als wäre er der nächste murray. wie so oft, da spielt ein junger spieler mal ein gutes turnier oder hat einen netten sieg und schon wird er gehyped. ähnlich wie mit diesem shelton vor paar wochen.
Wo habe ich das behauptet? Ich habe auch nirgends geschrieben, dass er mehrfacher GS-Sieger wird. Ich habe mich lediglich positiv zu seinem Spiel geäußert. Eigentlich hat @L-james schon alles dazu geschrieben (danke).du tust ja gerade so als wäre er der nächste murray. wie so oft, da spielt ein junger spieler mal ein gutes turnier oder hat einen netten sieg und schon wird er gehyped. ähnlich wie mit diesem shelton vor paar wochen.