ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.721
Punkte
113
Standort
Berlin
Ein träumchen was der Altmaier in Satz 2 spielt. Wenn da keine Verletzung dazwischen kommt spielt der nächstes Jahr garantiert Top 50 und wird langfristig gesehen die klare Nummer 2 in Deutschland.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ein träumchen was der Altmaier in Satz 2 spielt. Wenn da keine Verletzung dazwischen kommt spielt der nächstes Jahr garantiert Top 50 und wird langfristig gesehen die klare Nummer 2 in Deutschland.

Da sollte man genau wie bei Gaston vorsichtig sein... aber ok, Altmaier hat kein derart unkonventionelles Spiel und keine körperlichen Nachteile... dafür ist er auch zwei Jahre älter. Was er hier in Paris spielt, ist aber enorm stark, keine Frage.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Jetzt zwei Doppelfehler, im ersten Punkt des Spiels schon ein ganz leichter Fehler... bitter. Aber der Breakball dann stark abgewehrt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
OK, da war Altmaier jetzt völlig von der Rolle... schade. Aber noch ist die Chance auf den Satz da, schnell abhaken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Das Aufschlagspiel nach dem 5:3 hat gezeigt das man etwas vorsichtig sein muss mit Voraussagen. Ich würde Altmaier erstmal die Top 100 gönnen, wenn er nächste Saison es schafft unter die Top 50-60 zu kommen wäre das ein Erfolg. Und dann sieht man wie er sich zwischen Köpfer/ Struff einreihen kann.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
357
Punkte
28
Also ich gebe Altmeier eine bessere Chance gegen Djokovic als PCB... natürlich geringe Chane... bei PCB weis Djokovic genau was er bekommt
und er weiss auch das er ihn immer schlägt.... bei Altmeier wäre das Ungewisse dabei... zumal er ein wenig wie Stan spielt.... was Djokovic nicht so liegt wie PCB spiel das auf sein Spiel wie Maßgeschneidert ist
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Schade über das vergebene 5:2, aber das muss Altmaier jetzt abhaken und sein Spiel wieder spielen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
Also ich gebe Altmeier eine bessere Chance gegen Djokovic als PCB... natürlich geringe Chane... bei PCB weis Djokovic genau was er bekommt
und er weiss auch das er ihn immer schlägt.... bei Altmeier wäre das Ungewisse dabei... zumal er ein wenig wie Stan spielt.... was Djokovic nicht so liegt wie PCB spiel das auf sein Spiel wie Maßgeschneidert ist
PCB kann Djokovic entnerven allen voran auf Sand weil er fast alles zurück bekommt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Momentan lässt Altmaier zu sehr den Kopf hängen und ärgert sich zu viel über die knappen Bälle von Busta.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen das Altmaier diesen verlorenen Satz so leicht vergessen/ wegstecken kann. Das wird ihn beschäftigen weil er viele Möglichkeiten hatte und lange der bessere Spieler war im 2.Satz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
PCB kann Djokovic entnerven allen voran auf Sand weil er fast alles zurück bekommt.

Naja, man muss PCB jetzt nicht zum Überspieler machen, weil er bei den USO im ersten Satz erst ganz ordentlich gespielt hat, dann ein paar Minuten sehr viel Glück hatte und Djokovic aus Frust die Linienrichterin ausgerechnet am Kehlkopf trifft. Der ist für ein GS VF schon immer noch ein recht "dankbarer" Gegner... ;)

Den zweiten Satz darf Altmaier natürlich eigentlich nicht verlieren, aber dass er dann mal Nerven gezeigt hat, ist auch menschlich. Jetzt ist es normal wohl gelaufen... aber vielleicht kann er ja trotzdem noch einen Satz holen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Das wars dann wohl für Altmaier hat innerlich aufgegeben. 0:3 Busta zwei Sätze und 2 Breaks vor.
Schade ich hätte ihm das Bonusmatch gegen Djokovic gegönnt.

RG schafft es nicht mehr den Spielstand einzublenden....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
In der heutigen Zeit der Technik bekommt man die Spielanzeige nicht auf die Reihe und die Kommentatoren sagen auch nichts zum Spielstand. Peinlich.:gitche: Ich kann mich an kein Spiel in den 90er, 2000er Jahre erinnern wo man es nicht auf die Reihe bekommen hat mit der Anzeige über den Spielstand im TV.
 
Oben