• Liebe Basketballfans, Basketball.de sucht junge Nachfolger, die die Leitung der Seite inklusive Managerspiel, Social Media Kanälen etc. zukünftig übernehmen möchten.

    Wir haben selbst mal sehr jung und mit wenig Erfahrung begonnen. Insofern suchen wir nicht unbedingt Leute mit großen Vorkenntnissen im Websitebetrieb, sondern motivierte Basketballer mit Love for the Game, die wir einarbeiten und denen wir schrittweise mehr Verantwortung übertragen können.

    Alle weiteren Infos gibt es hier: https://basketball.de/culture/basketball-de-team-sucht-junge-nachfolger-fuer-die-leitung-der-website/

    Liebe Grüße,
    Nico

ATP Live-Game-Thread (GS & 1000)


zick

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.088
Punkte
63
Naja ich kenne einen deutschen fast 2 m großen Spieler, der einen unglaublichen Ersten drauf hat und trotzdem regelmäßig daran scheitert ein Match stoisch auszuservieren.

Bitter für Alcaraz. Aktuell hat er Probleme wenn's eng wird. Natürlich ein toller Sieg für Norrie, der aktuell on fire zu sein scheint.
In RG gegen Nadal hat das nicht geklappt, gegen Norrie, Tsitsi FAA etc. mit Break auf Hartplatz in Führung liegend, würde das in den meisten Fällen mit dem Ausservieren gelingen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ich glaube bei Alcaraz haben wir uns wohl alle geirrt....muss sagen das ich im April/ Mai auch auf diesem Hype Train eingestiegen bin und dachte das er ein neuer ATG wird....
Seine Ergebnisse sind für 19 immer noch gut keine Frage....aber nichts Herausragendes.....

Sein Spiel ist in allen Belangen wackelig...
Sein Service kann in einem Spiel unbreakable sein und im nächsten funktioniert nichts...
Sein Return ist im einem Spiel Djokovic like....im nächsten kann er überhaupt nichts Retunieren....

In jedem Match hat er Spektakuläre Punkte...verliert am Ende Trotzdem...sein UE ist einfach viel zu hoch....

Mental war er im April/ Mai sehr stark....seit dem ist nichts davon zu sehen...Selbst Führungen vergibt er noch.....

Hatte ihn als Titelkandidaten für die USO gesehen....aber leider wird er mit der Titelvergabe nichts zu tun haben....
Bei guter Auslosung ist maximal das VF drin... 3 oder 4 Runden Aus ist wahrscheinlicher
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
12.379
Punkte
113
Ich glaube bei Alcaraz haben wir uns wohl alle geirrt....muss sagen das ich im April/ Mai auch auf diesem Hype Train eingestiegen bin und dachte das er ein neuer ATG wird....
Seine Ergebnisse sind für 19 immer noch gut keine Frage....aber nichts Herausragendes.....

Sein Spiel ist in allen Belangen wackelig...
Sein Service kann in einem Spiel unbreakable sein und im nächsten funktioniert nichts...
Sein Return ist im einem Spiel Djokovic like....im nächsten kann er überhaupt nichts Retunieren....

In jedem Match hat er Spektakuläre Punkte...verliert am Ende Trotzdem...sein UE ist einfach viel zu hoch....

Mental war er im April/ Mai sehr stark....seit dem ist nichts davon zu sehen...Selbst Führungen vergibt er noch.....

Hatte ihn als Titelkandidaten für die USO gesehen....aber leider wird er mit der Titelvergabe nichts zu tun haben....
Bei guter Auslosung ist maximal das VF drin... 3 oder 4 Runden Aus ist wahrscheinlicher
:LOL:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Kann jemand absehen wann Medvedev-Tsitsipas losgehen wird? Aktuell wird über Google noch 21:50 Uhr angezeigt, aber das Damenmatch auf dem Center scheint abgebrochen worden zu sein.

Bin noch nicht am PC und kann gerade schwer nachvollziehen, obs gleich losgeht oder ich noch ne Stunde Zeit habe, bevor ich hoch ins Büro muss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
36.409
Punkte
113
Perfekt die aktuelle Unterbrechung beim Damen-Match. Erst Usyk vs AJ und dann Medvedev vs Tsitsipas.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
36.409
Punkte
113
Tsitsipas mit einem ganz starken ersten Satz. Taucht viel am Netz auf, macht da auch sehr viele Punkte, teilweise Serve and Volley.
Medvedev hat auch gut gespielt, insgesamt ein hohes Level. Sollte man gesehen haben.:saint:

Coric marschiert ins Finale, brutale Woche. Ordnet die 3-Satz-Niederlage von Rafa auch nochmals anders ein. Nadal der einzige der Coric einen Satz abnehmen konnte und wer weiß wie es ausgesehen hätte, wenn Nadal nicht direkt im 1. Spiel auf Coric getroffen wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
36.409
Punkte
113
Du Blödmann. Hatte mich so aufs Match gefreut und dann diese bescheuerten Verzögerungen wg Regen oder whatever. Naja, es wäre kein Happy End für mich gewesen, von daher wohl halb so schlimm. Wie hat sich denn Tsitsipas aufgeführt?
Bin leider mitten im 2. Satz weggenickt. Was meinst du mit aufführen? Tsitsipas ist doch immer wie ein Lämmchen, ausser er wird extrem provoziert wie in Wimbledon von Kyrgios.
Die Toilettengeschichten sind auch Vergangenheit, weil es dazu jetzt klare Regelungen gibt.
Bis mitte des 2. Satzes waren die beiden was die Benimm-Skala anbelangt, berechtigt für einen Besuch beim Dalai Lama.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Naja ich finde er dreht seit der Toilettengeschichte ziemlich am Rad. Er hat mehrfach ganz bewusst seine Gegner aufs Korn genommen, also völlig übertrieben auf Mann gespielt und ich finde sein gesamtes Verhalten (vor allem seinen Gegnern gegenüber) schreit geradezu heraus "ihr könnt mich alle mal". Vorher war er mMn mehr um Contenance bemüht, auch wenn es immer wieder mit ihm durchging. Jetzt scheint es mir so, als wäre ihm komplett wurscht was Spieler, Fans und Medien von ihm halten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
36.409
Punkte
113
Excellenter Start von Tsits. 3-0 Führung, der Grieche spielt in Cinci butterweiches Tennis.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
War ein langes Aufschlagspiel und Tsits hat auch bisschen liegen lassen.
Enger Satz, sehe aber Tsits trotzdem vorne und dass er sich den Satz auch schnappt.

Coric spielt aber auch heute stark.
Das war ein interessantes Game eben bei 5-5. Vor allem der eine Punkt als Stef eine ziemliche gute RH mit Winkel spielt, an die Coric aber ran kommt und der Ball drohte knapp hinterm Netz runterzufallen, aber Stef dann mit einem sehr guten Volley, bei dem er weit runtergehen muss. Seine Netzangriffe sind nice. Aber mit der RH ist er öfter mal zu kurz und der Slice ist so lala...

Ich finde Coric ist gerade ein bisschen mehr am Drücker...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
36.409
Punkte
113
Was war das für ein Tiebreak von Tsitsipas? :skepsis:
Fängt mit Doppelfehler an, lässt 2 Bälle durchlaufen wo er noch recht locker hätte rankommen können und verliert den TB zu 0.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Jap Coric ist gegen Ende des 1. Satzes der Bessere. Die Anfangsphase habe ich nicht gesehen, da soll Tsitsipas gut gewesen sein. Im weiteren Verlauf wurde er etwas passiv und der TB war ziemlich schwach von ihm, weil er mit einem DF beginnt und sich zweimal verschätzt. Coric im TB solide und da, gewinnt ihn zu 0.:crazy:
 
Oben