ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr solider Auftakt von Thiem bislang, gleich im ersten Game das Break und bislang immer bestätigt. Er kriegt gegen PCB einfach den Rhythmus den er braucht, gerade wo sein Spiel noch etwas shaky ist. Ich wünsche ihm dass er sich mal mit Satz 1 belohnt, aber PCB drückt jetzt aufs Rebreak beim Stand von 3:4 aus seiner Sicht.

Drei Breakbälle von Thiem abgewehrt, Einstand. Publikum sicher eher auf Seiten Thiems, ist @Indianwells auch vor Ort? Laut Antonitsch auf ServusTV ist die Schlange vor dem packevollen Court 17 sehr lang

mmh nach Vorteil Thiem dann wieder BB PCB.. der ist jetzt dran

und dann leider eine abgerissene VH von Thiem zum Rebreak.. bitter.

PCB jetzt stark zum 5:4, Domi muss plötzlich gegen den Satzverlust servieren. Wäre sehr schade wenn er das jetzt so abgibt, wenn man den Satz nicht gesehen hat würde man glauben es war wieder eher solala von ihm, aber bis zum 4:2 und 0:30 (bei Aufschlag PCB) war das absolut gutes Tennis. Hoffe er kann sich wieder etwas steigern und gegenhalten.

Da implodiert Thiem bei den langen Returns von PCB und bringt sie nicht zurück... Satzbälle für den Spanier.

Beide stark abgewehrt von Thiem, mehr Aggressivität ist der Schlüssel

Wow was eine RH Longline von Thiem zum Spielball! PCB macht jetzt kaum mehr einen Fehler, da muss Thiem wirklich riskieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Sehr solider Auftakt von Thiem bislang, gleich im ersten Game das Break und bislang immer bestätigt. Er kriegt gegen PCB einfach den Rhythmus den er braucht, gerade wo sein Spiel noch etwas shaky ist. Ich wünsche ihm dass er sich mal mit Satz 1 belohnt, aber PCB drückt jetzt aufs Rebreak beim Stand von 3:4 aus seiner Sicht.

Drei Breakbälle von Thiem abgewehrt, Einstand. Publikum sicher eher auf Seiten Thiems, ist @Indianwells auch vor Ort? Laut Antonitsch auf ServusTV ist die Schlange vor dem packevollen Court 17 sehr lang

mmh nach Vorteil Thiem dann wieder BB PCB.. der ist jetzt dran

und dann leider eine abgerissene VH von Thiem zum Rebreak.. bitter.

PCB jetzt stark zum 5:4, Domi muss plötzlich gegen den Satzverlust servieren. Wäre sehr schade wenn er das jetzt so abgibt, wenn man den Satz nicht gesehen hat würde man glauben es war wieder eher solala von ihm, aber bis zum 4:2 und 0:30 (bei Aufschlag PCB) war das absolut gutes Tennis. Hoffe er kann sich wieder etwas steigern und gegenhalten.

Da implodiert Thiem bei den langen Returns von PCB und bringt sie nicht zurück... Satzbälle für den Spanier.

wollte gerade schreiben , dass Thiem seitdem ich ab 4-3 und Vorteil gucke schlecht spielt und viele Fehler macht, die Satzbälle wehrt er aber stark ab
seine Aufschlagquote war zu Beginn gut, aber seitdem ich gucke nicht

nächster starker Winner
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, das war Weltklasse ab den Satzbällen von Thiem... könnte er das nur öfter zeigen, aber leider folgen dann halt auch immer wieder Schwächephasen wo er die Matches dann verliert. Aber gut, das war jetzt sauber - 5:5
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Für Thiem ist das jetzt die Chance, bei 30-30 hat er gepatzt, jetzt wieder Einstand

Gute Kombi, Vorteil Spanier
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
das Netzband nicht auf Domis Seite... 30:30 jetzt

Alter und dann Thiem bei 40:30 am Drücker und es fliegt was auf den Court :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Thiem am Drücker, die Serviette stoppt ihn und bei der Wiederholung der Doppelfehler, Einstand...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem am Drücker, die Serviette stoppt ihn und bei der Wiederholung der Doppelfehler, Einstand...
und dann zieht er die VH zu lang.. da fehlt mir manchmal noch der letzte Punch beim Armzug. Wenn er das Game und den Satz jetzt abgibt, wäre das echt ein Nackenschlag angesichts des Verlaufs

Tja... kacke

19 UEs sind natürlich zu viel, aber insgesamt war das eigentlich ein guter Satz für den er sich wenigstens mit dem Tiebreak belohnen hätte müssen...

Fürchte den Satz hätte Thiem ganz dringend gebraucht, um hier eine Überraschung zu schaffen. Muss dann leider ins Bett, mal sehen wie er sich noch schlägt aber rechne jetzt eher mit einem 0:3
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Im 1. Satz hat hintenraus etwas die Konstanz gefehlt. Teilweise sehr gute Punkte, aber auch immer wieder leichte Fehler. Das im 2. Satz finde ich jetzt ziemlich schwach, ehrlich gesagt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Habe ich da eben richtig gehört...Ben Shelton ist der Sohn von Tracy Austin?! Das kann eigentlich nicht sein. Mischa Zverev hat das eben gesagt, glaube ich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Nein, der Qualifikant Brandon Holt ist ihr Sohnemann.
Ah okay, krass. Ja, weil die eben irgendwas gesagt haben, der sei gerade in einem engen Spiel mit Borges.

Domi jetzt mit einer etwas besseren Körpersprache zu Beginn des Dritten. Aber die Situation eben wieder ärgerlich. Er erkämpft sich gut das 0:30, aber bei 30:30 wieder ein leichter Fehler, nachdem er den Punkt eigentlich gut rausgespielt hatte. Trotzdem BB jetzt!

...und er macht das Break! Das Publikum geht gut mit jetzt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Thiem deutlich besser im 3. Satz, führt 5-2 und dann beim Ausservieren kommen 4 leichte Fehler. Das ist einfach so schade. Ich finde es ja gut, dass er es offensiv angeht, aber so einfach darfst du keine Punkte hergeben. Ich hoffe er holt den Satz trotzdem. Ich bin so langsam raus.😴
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mein Gott Thiem was machst du da?...der Kerl hat mal 10 Minuten da spielt er nicht mal Challenger Niveau...das sind wirklich Haarsträubende Fehler....da geht überhaupt nichts....
Dann hat er wieder Phasen wo er wie ein Top10 Spieler Agiert....
Wir kritisieren Shapovalov für schwankende Leistung aber Domi übertrifft das bei weitem...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Mein Gott Thiem was machst du da?...der Kerl hat mal 10 Minuten da spielt er nicht mal Challenger Niveau...das sind wirklich Haarsträubende Fehler....da geht überhaupt nichts....
Dann hat er wieder Phasen wo er wie ein Top10 Spieler Agiert....
Wir kritisieren Shapovalov für schwankende Leistung aber Domi übertrifft das bei weitem...
thiem konnte es aber mal konstant früher im gegensatz zu shapovalov. 3. satz an den ösi. das kann noch eine weile gehen.

auger-aliassime gibt einen satz gegen den total unbekannten schweizer ab.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Thiem absolute Weltklasse, gewinnt den 3. Satz mit 7:5 gg. den großen, gefürchteten und schier unbesiegbaren Montreal-Sieger Pablo Carreno Busta. Domi Thiem is back! Auf diesen 3. Satz kann der Österreicher aufbauen, jetzt kommt die Kür! (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
thiem konnte es aber mal konstant früher im gegensatz zu shapovalov. 3. satz an den ösi. das kann noch eine weile gehen.

auger-aliassime gibt einen satz gegen den total unbekannten schweizer ab.
Wir sprechen hier von FAA. Gegen den kann ich im Zweifel auch noch einen Satz gewinnen, wenn ich die Bälle wie beim Tischtennis mit genügend Effet einfach nur reinkloppe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Tsitsipas gerade 0:6 und 1:6 hinten gegen Galan gegen GALAN!!! Und so einer hat die Chance Nr.1 zu werden...das Niveau im Tennis ist so schlecht Anfang der 2000er....
 
Oben