ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Wie viele solcher Marathon-Matches hatten Wawrinka und Murray jetzt schon in den letzten Jahren, also nach ihren Verletzungspausen? Auch wenn sie keine Chance auf große Titel mehr haben, für große Unterhaltung sorgen sie jeweils weiterhin sehr regelmäßig, das muss man ihnen schon lassen.
Die brauchen das um sich zu spüren.:D Die müssten sich das beide nicht mehr antun, aber die Passion für Tennis und den Wettkampf ist einfach bei beiden groß.
Und da schlägt die RH longline von Stan ein! Set 5 here we go!:popcorn1:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Taro Daniel wird Alcaraz heute aus dem Turnier werfen weil ich es sage.

Die French Open wird gewinnen:

ein Norweger oder ein Däne.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Stanimal nach großen Kampf raus. Schön für Kokkinakis dass er das gewinnt, der hatte doch beim letzten oder vorletzten Grand Slam so ne denkwürdige 5 Satz Niederlage. R3 in Paris ist schon ein guter Erfolg für Kokkinakis.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Kokki macht es am Ende in 5. Nach dem Schocker bei den AO gegen Murray verdient. Schade für Stan, der wieder mal alles reingelegt und sein ganzes Herz auf dem Platz gelassen hat.

Gibt es bei Shapo und Arnaldi den nächsten Krimi oder kann es Shapo in 4 durchziehen? Wäre etwas positiv überrascht, wenn er hier die 3. Runde mit Siegen über Nakashima und Arnaldi klarmachen würde.

Edit: Shapo setzt sich in 4 durch. Stark!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Novak hadert im ersten Satz mit einigem. Zwischenzeitlich war heftiger Wind, fast sturmartig, was schon enormen Einfluss auf das Spiel genommen hat. Dann war die Box von Djokovic ihm zu leise, hat auf die gegnerische Box hingewiesen, dass man die permanent hören kann und er seine eigene kaum.

Dennoch zieht er den ersten Satz. Das ist halt der Unterschied zu den meisten, alles beschissen, Wetter, Platz, Box... und trotzdem behält er die Oberhand.
Man muss aber sagen, dass Fucsovics ein gutes Match spielt, der ist voll da und kann seine Athletik gut ausspielen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Man muss aber sagen, dass Fucsovics ein gutes Match spielt, der ist voll da und kann seine Athletik gut ausspielen.
Nein. ;) Mindestens sehr gut. Was der Ungar da im 1. Satz abliefert hat war an der eigenen Leistungsgrenze bzw. drüber hinaus. Und vermutlich auch der Grund, warum die beiden kommenden Sätze wesentlich eindeutiger werden. Dieses Niveau kann Fucsovics nicht halten über mehrere Stunden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Etcheverry vs de Minaur ist genau wie später Jarry vs Paul und Karatsev vs Tiafoe so eine typische Konstellation, wo man den niedriger in der WR platzierten Spieler eigentlich favorisieren muss - drei ungesetzte starke Sandplatzspieler in guter Form gegen drei der schwächsten Sandplatzspieler aus den Top 20. Ich tippe mal, dass hier zwei oder drei der niedriger platzierten Spieler weiterkommen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Gleich startet Sinner vs Altmaier. Der Ex CDU Wirtschaftminister ist nicht ganz ohne.
Altmaier hat locker 30 bis 50kg Übergewicht. Erstaunlich ist, dass er Tennisprofi geworden ist.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Altmaier ist bei seinem 1ten Aufschlagsspiel souverän und stellt auf 1:1. Der hat sich anscheinend in den letzten Monaten gesteigert
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Ich würde gerne Zverev vs Altmaier in R2 sehen.
Altmaier ist derzeit ein passender Gegner für ein 1/32 Finale in einem GS.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Altmaier spielt auf einem hohen Niveau, gegen die meisten Gegner hätte er heute eine sehr gute Chance gehabt, Spieler wie Zverev, Fritz oder auch Ruud würden einen Altmaier der so spielt wie aktuell nicht problemlos besiegen können
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Altmaier spielt auf einem hohen Niveau, gegen die meisten Gegner hätte er heute eine sehr gute Chance gehabt, Spieler wie Zverev, Fritz oder auch Ruud würden einen Altmaier der so spielt wie aktuell nicht problemlos besiegen können
Gegen Tsitsi würde Altmaier auch locker ein Sätzchen zutrauen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Altmaier hat die deutlich attraktivere Spielweise, leider bin ich aber heute für Sinner, der sich jetzt gesteigert hat
30-40, einen Breakball abgewehrt von Altmaier, die Auslosung nervt mich

Mit Medvedev noch im Turnier würde ich auch Sinner die Daumen drücken, so bin ich eher pro Altmaier... :saint:

Die Auslosung war natürlich Pech für den Deutschen, in dieser Saison ist Sinner bisher ein Top 5 Spieler. Gegen viele andere hätte er jedenfalls Außenseiterchancen gehabt, das denke ich auch, aber hier ist wohl höchstens ein Satz drin. Sinner ist doch vor allem gegen deutlich niedriger platzierte Spieler meist recht souverän.
 
Oben