ATP Masters 1000 - Madrid


Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Glückwunsch an Federer, der einfach nicht locker lässt und immer wieder ne gute Form erreicht. Bin sehr gespannt, ob er auch noch mal bei einem GS ein Wort mitsprechen kann. Als Nadal-Fan ist das Turnier natürlich enttäuschend verlaufen, aber letztlich zählt nur Paris und diesbezüglich spielt Nr. 2 oder Nr. 3 keine Rolle weil er so oder so klarer Topfavorit ist. Aber nun ist erstmal das Rome Masters.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ja für Nadal spielt es wirklich keine Rolle ob er #2 oder #3 ist aber für Roger könnte es noch interessant werden. Mit einem bisschen Glück landet Nadal in Noles Hälfte, Nole besiegt ihn und Roger muss dann "nur" noch Nole besiegen. :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
und Roger muss dann "nur" noch Nole besiegen. :D

thumbs.png



Nole besiegt ihn (Nadal)


und erst recht:

320px-SMirC-thumbsdown.svg.png
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Es ist einfach schön zu sehen wie Federer auch jenseits der 30 immer noch jeden Titel der Tenniswelt gewinnen kann. Das war jetzt bereits sein dritter Titel in Madrid :thumb:

Ich habe nie daran gezweifelt, dass er wieder die Nr. 1 der Welt werden kann. Jetzt ist er schon wieder die Nr. 2. Die nackten Zahlen zeigen wie überragend er seit letztem Herbst spielt:


"Federer’s return to No. 2 will see him hold the position for the first time since the week of 14 March, 2011. The Basel native has been in blistering form over the past eight months. Since losing out to Novak Djokovic in the US Open semi-finals, Federer has compiled a 45-3 match record and has lost prior to the semi-finals just once in nine tournaments (l. to Roddick 3rd Rd in Miami)."

http://www.atpworldtour.com/News/Tennis/2012/05/19/Madrid-Sunday-Final-Report-Federer-Beats-Berdych.aspx
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.165
Punkte
113
ein weiterer sieg für den alten sack :D über die ganze woche gesehen würde ich besonders den aufschlag von federer hervorheben. der war bärenstark, auch wenn er heute mehrfach gebreakt wurde. insgesamt ein eindrucksvoller sieg, auch wenn er nicht gegen nadal und djokovic gewonnen hat.

übrigens, diese konstellation gabs noch nie: 1. djokovic, 2. federer und 3. nadal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
hoho, serena williams spuckt wie immer große töne und haut ganz schön indirekte kritik an djokovic und nadal raus:

Madrid-Siegerin Serena Williams kann die Kritik von Novak Djokovic, Rafael Nadal und einigen anderen Herren-Stars wegen dem blauen Sand nicht nachvollziehen.

"Wir Frauen beschweren uns nicht, wir geben einfach unser Bestes. Auf der WTA-Tour sind wir wirkliche Darsteller und gehen nicht da raus und sind 'Würstchen'", lästert die 30-Jährige.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

So abwegig ist das gar nicht. Weiss nicht warum Du Nadal immer noch im 1-1 gegen Djokovic auf GS Ebene favorisierst. Der Boden in Paris ist dem von Melbourne gar nicht mal so unähnlich, zudem ist er nen guten Zacken schneller als Monte Carlo.

Djokovic hat Nadal drei mal nacheinander in GS Finals geschlagen. Nadals Nerven sind bärenstark, aber auch nicht unfehlbar (sonst hätte er zumindest in Melbourne gewonnen).

Mal sehen was kommt. :)

@ Spielberg

Du hättest eins noch erwähnen können: Als Fed Madrid zum letzten mal gewann (2009), waren ein paar Wochen später auch die FO fällig. Sollte doch ein gutes Omen für ihn sein.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
hoho, serena williams spuckt wie immer große töne und haut ganz schön indirekte kritik an djokovic und nadal raus:

Freut mich auch das sie wieder gut spielt, da kann man halt gleich mal sehen was so eine tolle Azarenka und die anderen drauf haben, nämlich nicht so viel wie immer gesagt wird!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Serena hat doch Recht.

Djokovic und vor allem Nadal machen die ATP mit ihrem Geheule doch nur lächerlich.

Nadal sollte sich mal lieber überlegen, wie er gegen eine Pfeife wie Verdasco das Spiel noch herschenken konnte und nicht nach billigen Ausreden suchen und die Schuld beim Belag suchen. Oder hat Verdasco etwa auf "normalem" Sand gespielt?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Serena hält der ganzen Szene ein Spiegel vor Augen.
Erstmal zeigt sie wie schlecht doch die Damen-Konkurrenz eigentlich ist.
Dazu ist ihr Kommentar bezüglich der Männer zu 100% richtig.

Hoffentlich geht Nadal bei den FO in Richtung Federer.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Serena Williams beschwert sich natürlich niiiiieeeee ... War da nicht letztes Jahr in Wimbledon das gejammer dass die bösen, bösen Männer ihr auf dem Centre Court vorgezogen wurden ? Oder dass Sie ihr eigenes Essen nicht mitnehmen darf in die Kabine ?

Sorry, aber wenn etwas so grundlegendes wie der Spielbelag für rein nicht-sportliche Gründe geändert wird, dann haben die Spieler imo jedes Recht sich zu beschweren.

Sicher ist es keine Ausrede sportlich gegenüber anderen Spielern, aber nur weil die Bedingungen für alle gleich sind heißt es ja nicht, dass die Bedingungen gut sind.


p.s. :
144314225.jpg
 
Oben