Wo sind jetzt unsere "in Nadal-Bettwäsche schlafenden Experten" hin? Los kommt raus! Wer ist hier der GOAT?
Konstanz meine Lieben, Konstanz! Die soll uns Nadal erstmal die nächsten 3 Jahre unter Beweis stellen, so wie es Federer all die Jahre gemacht hat, denn bis dato hat Nadal in GOAT-Diskussionen überhaupt nix zu suchen!
:laugh2: Sorry Paulie, aber damit schießt du den Vogel ja mal richtig ab.
Unabhängig von dem ganzen GOAT-Geschwafel mit dem ich nie was zu tun hatte, denn ich hab immer wieder und wieder gesagt, dass Nadal noch einen weiten Weg vor sich hat um ein GOAT-Kandidat zu werden in Zukunft.
Für dich zum Mitschreiben:
Nadal ist amtierender:
Australian Open Champion
Indian Wells Champion
Monte Carlo Champion
Hamburg Champion
Roland Garros Champion
Queens Champion
Wimbledon Champion
Toronto Champion
Olympiasieger
Wird nach dem Turnier in Miami weiterhin mehr als 3000 Punkte Vorsprung haben in der Weltrangliste. Ist der erfolgreichste 22 jährige Tennisspieler aller Zeiten in seinem Alter mit 33 Titeln, darunter 6 Grand Slams, 13 Masters-Titel, 8 Grand Slam-Finals, 17 Masters-Finals. Das alles innerhalb von 2005 bis Frühjahr 2009!! Innerhalb von nur 4 Jahren!! Nadal ist einer der konstantesten Spieler der Tennisgeschichte. Die Zahlen sprechen aber mal sowas von klar für ihn. Und du stellst dich hier wirklich hin und schreibst "Konstanz meine Lieben, Konstanz. Die soll uns Nadal erstmal die nächsten 3 Jahre unter Beweis stellen!"
:mensch:
Dir ist schon klar, dass man nicht jedes Turnier gewinnen kann? Nadal hat in diesem Jahr die Australian Open gewonnen und gleich danach Indian Wells, also die 2 wichtigsten Turniere bisher in der Saison. Oh was für eine Schande, dass er jetzt in einem absolut begeisternden Match nach über 3 Stunden gegen Del Potro verliert, was für eine Schande für Nadal.
Wie kann ihm das nur passieren? Verbrennt ihn!
Aber da sieht man ja mal was für eine Dominanz Nadal erreicht hat, dass eine hauchdünne Niederlage nach 3 Stunden in einem absolut begeisterndem Match gleich eine Sensation ist und er gleich in Frage gestellt wird. Erinnert mich an Federer als er sagte, dass er ein Monster geschaffen hätte und nach einem lächerlichen Satzverlust oder mal nach einer einzigen Niederlage die Leute gefragt hätten: "Roger, was ist mit deiner Form los?"
Ich muss sagen, dass du ein unglaublicher Heuchler bist. Du lobst im Indian Wells Thread Nadal für seine Siege in Melbourne und Indian Wells, freust dich dann hier in diesem Thread wie ein Verrückter über dieses Super Spiel zwischen ihm und Del Potro, nur um dann nach dem Spiel Nadal schlecht zu reden, obwohl die Zahlen klar für ihn sprechen. Du hängst deine Fahne auch immer nach dem Wind, gell? Sorry, aber aber das ist so unglaublich verlogen und heuchlerisch.
Aber lieber Paulie, um dich mal mit deiner eigenen Argumentation zu schlagen, hier etwas Schönes für dich:
Federer während seiner Prime zwischen 2004 - 2007. Die 3 Jahre, die du so schön ansprichst.
Rotterdam 2004: Im Viertelfinale gegen Henman ausgeschieden.
Miami Masters 2004: In der 2. Runde gegen einen 17-jährigen Nadal glatt in 2 verloren.
Rom Masters 2004: In der 2. Runde verloren gegen Albert Costa
Roland Garros 2004: In der 3. Runde 0:3 gegen Kuerten untergegangen
Cincinatti Masters 2004: In der 1. Runde gegen Hrbaty verloren
Olympia 2004: In der 2. Runde gegen Berdych ausgeschieden.
Melbourne 2005: im Halbfinale verloren
Monte Carlo Masters 2005: Im Viertelfinale an Gasquet gescheitert
Roland Garros 2005: im Halbfinale gegen Nadal verloren
Masters Cup 2005: Finale gegen Nalbandian verloren
Monte Carlo Masters 2006: im Finale gegen Nadal verloren
Rom Masters 2006: Im Finale gegen Nadal verloren
Roland Garros 2006: Im Finale gegen Nadal verloren.
Cincinatti Masters 2006: In der 2. Runde gegen den damals noch unbekannten Murray verloren
Indian Wells Masters 2007: In Runde 2. gegen Guillermo Canas verloren
Miami Masters 2007: In Runde 3. gegen Guillermo Canas verloren
Monte Carlo Masters 2007: Im Finale gegen Nadal verloren
Rom Masters 2007: In Runde 2. gegen Filippo Volandri glatt in 2 verloren
Roland Garros 2007: im Finale gegen Nadal verloren
Canada Masters 2007: im Finale gegen Djokovic verloren
Madrid Masters 2007: Finale gegen Nalbandian verloren.
Paris Masters 2007: In der 2. Runde gegen Nalbandian verloren
Was nun Paulie?
Der gute Rog hat sich so viele Niederlagen geleistet in dieser Zeit zwischen 2004 bis 2007, (ich sage bewusst "viele" damit das Absurde herausklingt), teilweise viele blamable und unerwartete Niederlagen bereits früh in den Turnieren. Nach deiner Argumentation ist das dann auch keine Konstanz eines GOATS
Und wir reden hier über Federer, über den konstantesten Spieler aller Zeiten. Merkst du was an deiner Argumentation nicht stimmt? Ja richtig, man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Also ist es absolut lächerlich nach Nadals Niederlage mit der Konstanz-Keule zu schwingen, nur weil er mal ein Spiel gegen Del Potro verloren hat. Federer hat sich in seiner Prime so viele teils blamable Niederlagen geleistet, siehe oben, ist aber der GOAT schlechthin, aber Nadal darf nicht einmal verlieren und wird gleich in Frage gestellt und das mit gerademal 22 Jahren? In einem Alter in dem Federer wohlgemerkt Lichtjahre von den Erfolgen weg war, die Nadal mit 22 vorzuweisen hat? Was sind das denn für verschiedene Maßstäbe, die du da ansetzt? Ich finde es einfach nur witzig und absolut unlogisch.
Schau dir nur mal an wie viele Niederlagen Federer in seiner Prime bei Masters Turnieren bereits im frühen Turnierverlauf hatte.
- Miami Masters 2004: In der 2. Runde gegen einen 17-jährigen Nadal glatt in 2 verloren.
- Rom Masters 2004: In der 2. Runde verloren gegen Albert Costa
- Cincinatti Masters 2004: In der 1. Runde gegen Hrbaty verloren
- Monte Carlo Masters 2005: Im Viertelfinale an Gasquet gescheitert
- Cincinatti Masters 2006: In der 2. Runde gegen den damals noch unbekannten Murray verloren
- Indian Wells Masters 2007: In Runde 2. gegen Guillermo Canas verloren
- Miami Masters 2007: In Runde 3. gegen Guillermo Canas verloren
- Rom Masters 2007: In Runde 2. gegen Filippo Volandri glatt in 2 verloren
- Paris Masters 2007: In der 2. Runde gegen Nalbandian verloren
Gell, Paulie, all diese frühen Niederlagen bei Masters-Turnieren während Federers Prime zählen nicht, er ist unumstrittener Kandidat für den GOAT (was er auch ist), aber der gute Rafa darf sich nicht erlauben mal im Viertelfinale zu scheitern. Wie kann er nur?
Er hat doch bisher erst 13 Masters Turniere gewonnen und stand erst 17 Mal im Masters Finale. Er steht auf Platz 3 der ewigen Masters Turnier-Bestenliste. Ich hätte mehr von einem 22-jährigen erwartet.
Und wo wir schon bei Masters Turnieren sind: Nadal hat 13 gewonnen mit 22 Jahren, Federer hat 14 gewonnen mit 27 Jahren. Ja, dem guten rafa fehlt Rogers Konstanz, ganz genau.
Ich finde es sehr unfair von dir Rafa gegenüber, dass du einfach mal so vergisst wie viele frühe Niederlagen Federer bei Masters-Turnieren in seiner Prime hatte (es waren ganze 9!! siehe oben) und die meisten davon in der 2. und 3. Runde und dann einem Nadal allen Ernstes vorwirfst, dass er nicht die gleiche Konstanz wie Prime Federer auf den Tag legt, nur weil er mal im Viertelfinale scheitert nach einem hauchdünnen dreistündigem Krimi, aber in seiner Karriere mit 13 Masters-Titeln fast so viele wie Federer hat, der 5 Jahre (!!) älter ist. Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist extrem unfair gegenüber Nadal.
Ansonsten: Auch Nadal ist nur ein Mensch und auch er verliert mal. Glückwunsch an Del Potro zum verdienten Sieg in einem tollen dreistündigen Spiel voller Dramatik und Spannung. :thumb: