ATP Tour 500 - Halle, Queens Club

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Federers großes Plus auf Rasen ist einfach sein Aufschlag. Es ist fast unmöglich ihm den Aufschlag abzunehmen und auf der anderen Seite schlägt er immer eiskalt zu wenn sich eine Chance ergibt

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Lendls 94 Titel kann er vielleicht schaffen wenn er bis 2016 spielt, aber jedes jahr wird er älter, umso schwer ein Turnier gewinnen. 2-3 Titel pro Jahr traue ich ihm ja.

Connors wird wohl leider nicht knacken. Da steht Roger in den Top3, ist auch super. ;)

Sehe ich ja ähnlich. Allerdings hat Federer ja für die kommenden Monate einiges angekündigt ("meine beste Zeit kommt erst noch") und wenn man bedenkt, dass Jimmy Connors seinen letzten Titel im Alter von 37 Jahren geholt hat (Federer ist erst 31), dann ist es definitiv nicht völlig unmöglich die historische Bestmarke von Connors zu knacken. Wenn Roger Federer in seiner grandiosen Karriere noch 23 Titel schafft, dann wäre das aber auch ein sehr schönes Ende, auch wenn dann der "ewige" Connors weiter vorne bliebe....

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehe ich ja ähnlich. Allerdings hat Federer ja für die kommenden Monate einiges angekündigt ("meine beste Zeit kommt erst noch") und wenn man bedenkt, dass Jimmy Connors seinen letzten Titel im Alter von 37 Jahren geholt hat (Federer ist erst 31), dann ist es definitiv nicht völlig unmöglich die historische Bestmarke von Connors zu knacken. Wenn Roger Federer in seiner grandiosen Karriere noch 23 Titel schafft, dann wäre das aber auch ein sehr schönes Ende, auch wenn dann der "ewige" Connors weiter vorne bliebe....

also bei aller liebe, connors' rekord wird er sicher nicht knacken...da müsste er schon nur mehr 250er spielen, und selbst dann läuft ihm die zeit davon.
und zu seinen restlichen saisonzielen ist festzuhalten, dass solche aussagen natürlich positiv zu sehen sind und auch durchaus stimmen (da roger ja meistens ab paris aufdreht), aber wenn es so leicht ginge und man nach jeder ansage die titel nur so hamstert, dann wäre es ja zu schön um wahr zu sein ;)

Jones

Bankspieler

Er hat gesagt, dass für ihn die beste Zeit der Saison noch kommt. Mit der Aussage riskiert Federer nicht viel, denn er stand im Race vor Halle auf Rang 7. Die besten Resultate waren 2 durchwachsende GS Turniere, wo er ein VF und ein HF erreicht.
Also die 2.Saisonhälfte wird besser werden, aber das bedeutet nicht, dass es jetzt einen Titelregen gibt.

Federer wird wohl erstmals nach 10 Jahren die Saison nicht unter den top 3 beenden. Der Rückstand auf Ferrer und Murray ist schon beachtlich.

Rhaegar

Bankspieler
Wenn ein Turniersieg von Federer in Halle schon bald so stark bejubelt wird, wie ein Erfolg bei einem Major-Turnier, dann wissen wir was Sache ist... Ich freue mich für Federer, dass er seine Leidenszeit ohne Titel beenden konnte, aber in Wimbledon ist er weit davon entfernt, der Favorit zu sein. Und Connors wird er im Leben bei weitem nicht einholen, auch Lendl eher nicht. Es sei denn Federer finge jetzt an lauter Mini-Turniere zu spielen, wo ja auch Connors den Großteil seiner Titel holte. Rein von der Wertigkeit betrachtet sind Federers 77 Titel eh ähnlich einzuschätzen, wie die Anzahl der Titel von Connors und Lendl.

Noxx

Nachwuchsspieler
Extrem schade, dass Haas seinen Titel nicht verteidigen konnte. Federer war durchaus schlagbar, wie man gestern auch gegen den Russen sah, aber Tommy machte insgesamt zu viele Fehler nach gutem ersten Satz. Das nutzt ein Federer natürlich, ähnlich wie gegen Youzhny. In Wimbledon sind sicher andere in der Favoritenrolle, wie Nadal, Murray oder Djokovic. Der Schotte siegte jedenfalls gestern in Queens im Finale gegen Cilic.

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Extrem schade, dass Haas seinen Titel nicht verteidigen konnte. Federer war durchaus schlagbar, wie man gestern auch gegen den Russen sah, aber Tommy machte insgesamt zu viele Fehler nach gutem ersten Satz. Das nutzt ein Federer natürlich, ähnlich wie gegen Youzhny. In Wimbledon sind sicher andere in der Favoritenrolle, wie Nadal, Murray oder Djokovic. Der Schotte siegte jedenfalls gestern in Queens im Finale gegen Cilic.

Ja wie immer!

Siegt, Roger, dann hatte sein Gegner viele Fehler gespielt.
Verliert Roger, dann hatte sein Gegner super gespielt.

Was solls? Roger hat sehr gut gespielt nur ab 2. Satz und erzwingte Haas und Youzhny zu riskieren spielen. Dadurch wurde Fehler erstellt. So lief eben. ;)

Wimbledon kann kommen!

Big d

Bankspieler
Ja wie immer!

Siegt, Roger, dann hatte sein Gegner viele Fehler gespielt.
Verliert Roger, dann hatte sein Gegner super gespielt
.

Was solls? Roger hat sehr gut gespielt nur ab 2. Satz und erzwingte Haas und Youzhny zu riskieren spielen. Dadurch wurde Fehler erstellt. So lief eben. ;)

Wimbledon kann kommen!

meistens ist das argument doch eher umgekehrt.

Oben