ATP Tour - Hamburg (500), Umag + Atlanta (250)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Für die Veranstalter in Hamburg natürlich eine Traumwoche mit Zverev als Zugpferd bis ins Finale. Morgen dann also komplett ausverkauft. Die Einnahmen durch Ticketverkäufe werden dieses Jahr mehr als ordentlich gewesen sein. Mal abgesehen von der verkorksten und fast schon peinlichen Trophäe (unwürdig für eines der prestigeträchtigsten Turniere auf der Tour) eine durch und durch erfolgreiche Turnierwoche. Krawietz/Pütz ebenfalls im Finale. (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Dann habe ich das hiermit korregiert. Vor groben Fehleinschätzung meinserseits werde ich nicht immer verschont. :cool1: :gitche: :clowns:
Keine Sorge, ich wollte dich damit nicht ärgern. Mir gefällt es bei dir, dass du den Mut hast, Prognosen zu jungen Talenten abzugeben. Es ist ja auch oft schwer einzuschätzen. Ich finde es auch gut, dass du da nicht nur auf Statistiken schaust, sondern auch das SPIEL der Spieler betrachtest. Allerdings bist du oft etwas vorschnell.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Austria
Konnte nix sehen, aber Chapeau an Sascha, muss wie schon die ganze Woche eine sehr gute Leistung von ihm gewesen sein - auch wenn erwartbar war, dass Fils nach der gestrigen Gala-Vorstellung wohl nicht nochmal SO eine Performance hinlegen wird. Für Zverev das erste Final seit Mai 2022, auch der Titel scheint jetzt jedenfalls in Reichweite zu sein gegen Djere.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Ja, sehr kurios, wer es nicht gesehen hat:


Im zweiten Satz hat Fils dann gezeigt was er schon drauf hat, aber ein Break hat er dann doch nicht mehr geschafft, so wurde es ein glatter Sieg für Zverev. Im Finale morgen ist er dann natürlich wieder klarer Favorit, auch wenn Djere sehr gut drauf ist. Mit dem Titel wäre Zverev dann auch wieder Top 16 in der WR, nicht unwichtig für kommende Setzlisten.
Fils hat am Ende definitiv nochmal richtig angeklopft, aber Zverev hat die Tür nicht mehr aufgemacht. Zverev ist ein starker Titelsammler. Ich gehe schon davon aus, dass er den Titel morgen holt.
Ich bin mal gespannt, was für Zverev in diesem Jahr noch möglich ist. Wenn er diese Form auf HC mitnehmen kann, und das konnte er in der Vergangenheit oft gut, dann sind da auch noch größere Erfolge drin.

Super Turnier von Fils. Hat mir gefallen, dass er am Ende nochmal alles reingeworfen hat und nicht auf Fehler von Zverev gewartet hat. So ein Match wie heute kann auch durchaus nochmal kippen, wenn Zverev hier zum 5-5 abgibt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Keine Sorge, ich wollte dich damit nicht ärgern. Mir gefällt es bei dir, dass du den Mut hast, Prognosen zu jungen Talenten abzugeben. Es ist ja auch oft schwer einzuschätzen. Ich finde es auch gut, dass du da nicht nur auf Statistiken schaust, sondern auch das SPIEL der Spieler betrachtest. Allerdings bist du oft etwas vorschnell.
Nicht komplett ausgeschlossen.
Hätte man Alcaraz das 1te Mal bei dem Spiel gesehen, bei dem er gegen diesen unbekannten Ungarn verloren hat, dann hätte man auch gedacht, der soll jetzt der Megaüberflieger sein.:gitche:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Was für ein Matchball...dass der noch hinten reinfällt...was für ein letztes Game. Reife Leistung von Zverev. Er sollte aber mal wieder zum Friseur. Das ist heute aber der einzige Kritikpunkt.
Vielleicht ist er ja auf der Suche nach einem neuen 70s-Look, um so auszusehen wie Barry Gibb (da wäre ein Friseurbesuch eher kontraproduktiv):

51c5f0e9c66b255f4174253e2b7d544e.jpg


Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht ganz von der Hand zu weisen. :D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Stan the Man hat es ins Finale von Umag geschafft. Würde es dem Schweizer wirklich gönnen, wenn er den Titel nun auch mitnimmt. (y) In dem Alter weiß man leider nie, wann es vielleicht der letzte Titel auf ATP Ebene ist. Von daher bitte zugreifen, Popyrin im Finale ist absolut machbar.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Stan the Man hat es ins Finale von Umag geschafft. Würde es dem Schweizer wirklich gönnen, wenn er den Titel nun auch mitnimmt. (y) In dem Alter weiß man leider nie, wann es vielleicht der letzte Titel auf ATP Ebene ist. Von daher bitte zugreifen, Popyrin im Finale ist absolut machbar.

Was letzte Woche für Isner in Newport galt...

Wenn Isner das Turnier gewinnt, wäre er der drittälteste Turniersieger in der open era, knapp älter als Federer bei seinem letzten Turniersieg in Basel 2019.


... gilt dann auch für Wawrinka (er ist noch ein paar Wochen älter als Isner) in Umag - wenn er den Titel holt ist er der drittälteste Turniersieger in der open era und der älteste seit den 1970ern.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Der 1. Satz geht knapp an Zverev. Djere hatte bei 4-4 4 Breakbälle die Sascha aber stark abwehrte. Sehr hochklassige Partie bisher, Djere lässt kaum was zu und Sascha gefällt mir vor allem wenn er in der Defensive ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Austria
Djere mit dem Rebreak zum 3:4 im 2. Satz. Wird es nochmal spannend?
Nein, und der Titel "zuhause" scheint Sascha wirklich sehr sehr viel zu bedeuten - er darf sich ob Gegnerschaft und Auslosung hin oder her auch absolut darüber freuen, markiert der Titel wirklich seine endgültige vollständige Rückkehr auf die Siegerstraße nach seinem Comeback und der Verletzung. Man muss den Titel zwar nicht überbewerten, aber mental kann und wird das sehr viel in ihm auslösen. Schöne Sache auch fürs Turnier.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Historischer Sieg, erster deutscher Turniersieger seit Michael Stich. Das muss dann schon anerkennen. Gegner *******egal. Kennt noch jemand Stichs Gegner?

Das ist schon ein kleiner Meilenstein und wird ihn mit ordentlich Selbstvertrauen ausstatten für die bald folgenden, großen Hartplatz -Turniere.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
tatsächlich holt sich popyrin den turniersieg in umag, und das obwohl er seit mitte des dritten satzes durch krämpfe im oberschenkel deutlich gehandicappt war. das match hätte wawrinka mit seiner erfahrung eigentlich nicht verlieren dürfen. sagt sich allerdings leicht vom sofa aus, und popyrin hat zum einen stark gekämpft und zum anderen dann die punkte konsequent kurz gehalten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Fritz hat dann noch den dritten Titel des WEs gewonnen und ist damit seiner Favoritenrolle in Atlanta gerecht geworden:


Die letzten Monate (seit Monte Carlo) waren sehr mäßig, so ein Erfolgserlebnis mag da wichtig sein für die nächsten Wochen in Nordamerika, mal sehen ob er daran anknüpfen kann.
 
Oben