Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 23.116
- Punkte
- 113
Rublev führte im ersten Satz gegen Zapata bereits 5-3 und hatte zwei Satzbälle, dann verliert er den Satz noch 5-7 - erstaunlich.
Der 2. Satz ging dann schnell
Rublev führte im ersten Satz gegen Zapata bereits 5-3 und hatte zwei Satzbälle, dann verliert er den Satz noch 5-7 - erstaunlich.
Laut uts ist Ofner Turnierfavorit in Umag:
Ultimate Tennis Statistics - Umag Forecast
Umag forecast based on accurate tennis match prediction algorithm powered by machine learningwww.ultimatetennisstatistics.com
Wenn man bedenkt dass er an #3 gesetzt ist eigentlich auch nicht sehr überraschend, aber es ist schon etwas kurios für ein Turnier auf der Tour.
Stan hat seine Erstrundenpartie gegen den österreichischen Qualifikanten Filip Misolic in nur 63 Minuten mit 6:3 6:2 gewonnen. Ich muss gestehen, dass ich den Namen Misolic vorher noch nie gehört hatte und erst nachschauen musste, um wen es sich dabei handelt.Misolic hat die Quali in Umag geschafft und trifft in Runde 1 auf Stan @QueridoRafa
Stan hat seine Erstrundenpartie gegen den österreichischen Qualifikanten Filip Misolic in nur 63 Minuten mit 6:3 6:2 gewonnen. Ich muss gestehen, dass ich den Namen Misolic vorher noch nie gehört hatte und erst nachschauen musste, um wen es sich dabei handelt.
Ruud spielt gerade so als hätte er gestern schlechten Fisch gehabt, Garin als hätte er stundenlang mit Rafa trainiert. Da kommt dann auch schon mal ein 6 zu 1 für die 120. der Welt heraus. Mal schauen ob Caspar das noch drehen kann gegen den Sandplatzspezialisten.
Ruud hat das Match gedreht. 1-6 6-2 2-0 und BB zum 3-0. Garin ist an sich auf Sand nicht ohne, aber in Topform war der Chilene zuletzt nicht, hatte auch immer wieder körperliche Probleme. In den letzten beiden Matches musste er jeweils über 3 Sätze.Ruud spielt gerade so als hätte er gestern schlechten Fisch gehabt, Garin als hätte er stundenlang mit Rafa trainiert. Da kommt dann auch schon mal ein 6 zu 1 für die 120. der Welt heraus. Mal schauen ob Caspar das noch drehen kann gegen den Sandplatzspezialisten.
Ruud hat den schlechten Fisch (Kieler Sprotten?) offensichtlich schnell und gut verdaut und führt urplötzlich nach einem desaströsen 1. Satz (1:6) mit 6:2 und 3:0. So schnell kann's gehen. Garin fliegen die Bälle nur noch so um die Ohren. Der Chilene ist völlig eingebrochen.Ruud spielt gerade so als hätte er gestern schlechten Fisch gehabt, Garin als hätte er stundenlang mit Rafa trainiert. Da kommt dann auch schon mal ein 6 zu 1 für die 120. der Welt heraus. Mal schauen ob Caspar das noch drehen kann gegen den Sandplatzspezialisten.
Ich weiß, deswegen habe ich ja geschrieben Sandplatzspezialist, das sollte nicht dispektierlich Garin gegenüber gemeint sein. Er ist ein wirklich guter Spieler auf Sand, angesichts der Form von Ruud und vorallem der von Garin ging ich von einer klaren Sache aus.Wobei man Garin gerade auf Sand nicht nur als #120 der WR sehen sollte, der stand schon Top 20 und hat bereits 5 (Sandplatz-) Turniere auf der Tour gewonnen, ist erst 27 Jahre alt und hat das Tennis spielen natürlich nicht verlernt - dazu führt er auch im h2h gegen Ruud, der scheint ihm zu liegen. Da wäre ein Sieg des Außenseiters nun wesentlich weniger sensationell als gegen einen no name Spieler, der in den WR-Regionen steht - zum Beispiel Kovalik, der gegen Musetti nahe an der Überraschung war.
Wenn Garin heute gg. Ruud gewinnen sollte, bedeutet das, dass Zverev auf dem Weg in ein mögliches 500er-Finale, keinen einzigen Spieler aus den Top-70 schlagen muss/musste. Es wären sogar zwei Gegner (mit Garin drei) dabei, die nicht unter den Top-100 stehen. Gemessen an dem Ranking seiner Gegner, könnte das auch ein besseres Challenger-Turnier sein. Er bekäme ein 500er-Finale quasi auf dem Silbertablett serviert. Wenn nicht jetzt, wann dann...
Ich weiß, deswegen habe ich ja geschrieben Sandplatzspezialist, das sollte nicht dispektierlich Garin gegenüber gemeint sein. Er ist ein wirklich guter Spieler auf Sand, angesichts der Form von Ruud und vorallem der von Garin ging ich von einer klaren Sache aus.
Ja, Ruud hat auch einen guten Punktaufbau, besonders natürlich auf Sand. Wenn er so spielt wie in Satz 2+3, dann will sicherlich kaum jemand Ruuds Gegner sein. Einzig diese 2-3 % Besonderheit fehlen halt, was man dann auf höchstem Niveau in seinen 3 GS Finals sehen konnte.Am Ende dann doch eine klare Sache für Ruud, auch wenn es beim Ausservieren nochmal etwas eng wurde. Ruud hat einen guten Punktaufbau. Er legt sich den Gegner geduldig so zurecht, bis er mit der VH auf den Punkt gehen kann. Das ist auf Sand sehr natürlich. Ein Ruud vs Zverev HF wäre interessant.
klassischer Thiem anno 2023, jetzt der Doppelfehler... gibt er es wieder easy freiwillig aus der Hand?Thiem breakt zu Null zum 4-2, Lehecka macht dann 8 der nächsten 9 Punkte und gleicht zum 4-4 aus