ATP Tour - Hamburg (500), Umag + Atlanta (250)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
und da folgen mehrere UEs von Thiem von der Grundlinie.. so schenkt man das halt leider wieder schnell ab. Break Lehecka

da kriegt Thiem nochmal die Chance mit Breakball zum 6:6 - abgewehrt mit nem Ass
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Dabei bietet Lehecka jetzt auch einiges an, jetzt wo er zum Matchgewinn serviert spielt er ab 30-0 seine ersten beiden Doppelfehler und Thiem hat sogar einen Breakball, der mit einem Ass abgewehrt wird

Thiem mit einem schwachen VH UE zum Matchball, toller Volley zum Sieg
Thiem verliert zum ersten Mal in Umag, nachdem er eine 5-0 Bilanz hatte. Es ist bezeichnend, dass Thiem in den August geht und obwohl er keine größeren körperlichen Probleme hatte, nicht mal in den Top 100 steht
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Thiem muss sich halt überlegen ob er Tennis noch als kleines Nebengewerbe weiterführen möchte oder ob er noch den Willen hat das ernsthaft anzugehen. Mit diesem Benjamin da, kann er sich einen coolen machen, aber dafür muss er nicht den Aufwand betreiben um auf Turniere zu reisen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
wäre für's Turnier natürlich eine feine Sache, ich drücke die Daumen und warte auch auf einen Bericht von @Furiosa - die ja (glaube ich) vor Ort ist? Ryan Gosling könnte halt noch was dagegen haben, dass es dazu kommt ;)

Erst Ariana Grande, jetzt Ryan Gosling - diese Promi-Anspielungen hier werden ja immer wilder... :weghier:


Das war doch erst das AF?

War nicht wirklich ernst gemeint und ich würde sicherlich nicht darauf tippen, aber möglich ist es immerhin, vor allem wenn Hanfmann gleich auch noch gewinnt. Musetti ist nicht immer sattelfest, und Zverev hat in der oberen Hälfte sicherlich auch eine Chance.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
es wundert mich dass du die beiden überhaupt (noch) kennst :p

Ryan Gosling ist dann wahrscheinlich deutlich älter und auch schon deutlich länger im Filmgeschäft dabei, als du denkst - er ist auch fast 20 Jahre älter als Ruud, der Vergleich ist doch ein wenig schräg. Ähnlichkeit kann ich jedenfalls nicht erkennen, wenn das so gemeint ist.

Wie im anderen Thread ersichtlich kenne ich aber sogar noch ein paar Gen Z Prominente wie Olivia Rodrigo, so schlimm ist es noch nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.609
Punkte
113
Ort
Austria
Ryan Gosling ist dann wahrscheinlich deutlich älter und auch schon deutlich länger im Filmgeschäft dabei, als du denkst - er ist auch fast 20 Jahre älter als Ruud, der Vergleich ist doch ein wenig schräg. Ähnlichkeit kann ich jedenfalls nicht erkennen, wenn das so gemeint ist.

Wie im anderen Thread zu erkennen kenne ich aber sogar noch ein paar Gen Z Prominente wie Olivia Rodrigo, so schlimm ist es noch nicht... ;)
echt jetzt? Die Ähnlichkeit ist für mich teilweise verblüffend, aber ok interessant dass das doch nicht so offensichtlich ist wie ich dachte ;) Und ja er ist (schon) 42 Jahre alt.. das geht ja bald in unser Alter :O
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
altmaier:eek::jubel: 6:2 6:2 den russischen roboter vom platz gefegt! und da ist noch mehr drin jetzt!

schwiegermuttis liebling bzw ryan gosling oder auch einfach ruud und auch zverev wird es recht sein. vor allem ruud muss sich hier beweisen. er ist an nr.1 gesetzt und muss das turnier gewinnen. das ist doch seine chance jetzt auf den ersten atp500 titel. hoffentlich kann zverev dagegenhalten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ryan Gosling ist dann wahrscheinlich deutlich älter und auch schon deutlich länger im Filmgeschäft dabei, als du denkst - er ist auch fast 20 Jahre älter als Ruud, der Vergleich ist doch ein wenig schräg. Ähnlichkeit kann ich jedenfalls nicht erkennen, wenn das so gemeint ist.

Wie im anderen Thread ersichtlich kenne ich aber sogar noch ein paar Gen Z Prominente wie Olivia Rodrigo, so schlimm ist es noch nicht... ;)
Ruud hat das sogar mal selbst erwähnt, dass manche Fans (oder generell Zuschauer) ihn auf seine Ähnlichkeit mit Ryan Gosling und Ryan Reynolds angesprochen haben. Finde das Video gerade nicht. Ich verwechsle die beiden Kanadier übrigens auch manchmal, was zusätzlich auch an den Namen liegt. ;) Keine Ahnung. Ich finde eine Ähnlichkeit zu Ruud ist da schon da, wobei sie bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie bei Khachanov und Liam Hemsworth. ;)

Schönes Ding von Altmaier. :) Wahrscheinlich hat sich bei Rublev auch ein wenig Müdigkeit breit gemacht. Er hatte ja schon anstrengende Matches in Bastad, wenn auch nicht das Finale, danach war die Anreise nach HH etwas knapp, dann noch das lange 3-Satz-Match gegen Zapata Miralles...Trotzdem 6-2 6-2 ist a la bonheur, zumal Rublev trotzdem noch kämpfen kann. Da sind Altmaier gegen Sinner und Rublev zwei richtige Qualitätssiege auf Sand gelungen. Auf dem Belag ist er mittlerweile gesichert Top-30 und kann an nem guten Tag auch höheres Level spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Schönes Ding von Altmaier. :) Wahrscheinlich hat sich bei Rublev auch ein wenig Müdigkeit breit gemacht. Er hatte ja schon anstrengende Matches in Bastad, wenn auch nicht das Finale, danach war die Anreise nach HH etwas knapp, dann noch das lange 3-Satz-Match gegen Zapata Miralles...Trotzdem 6-2 6-2 ist a la bonheur, zumal Rublev trotzdem noch kämpfen kann. Da sind Altmaier gegen Sinner und Rublev zwei richtige Qualitätssiege auf Sand gelungen. Auf dem Belag ist er mittlerweile gesichert Top-30 und kann an nem guten Tag auch höheres Level spielen.

Altmaier hat auch eine extrem unangenehme Spielweise. Spieler wie Rublev und Sinner mögen es im Rhythmus zu schlagen und wenig Variabilität entgegengebracht zu bekommen. Altmaier kann gut variieren, damit sind vor allem seine Grundschläge gemeint, er kann Tempo rausnehmen, beschleunigen, kann mit mehr Spin spielen, unterschiedliche Höhen, Dinge die vor allem so glatt spielenden "Power-Playern" wie Rublev und Sinner nicht schmecken.
Sinner hat ja auch extrem bei den letzten USO gegen Altmaier kämpfen müssen und musste in Runde 1 gegen ihn über 5 Sätze und das war HC. Auf Sand kommt das Spiel von Altmaier noch mehr zum tragen.

Rublev war sicher auch nicht so frisch, nach dem Ding gegen Zapata Miralles wäre 1 Tag Pause goldwert gewesen, aber Altmaier hat ihn auch überhaupt nicht freispielen lassen, gegen viele andere ohne diese variable Spielweise hätte Rublev sich rausgezogen, trotz fehlender Frische.

Auch wenn Altmaier in der Lage ist, vor allem auf Sand, an einem guten Tag sogar Top10-Spieler zu schlagen, er für einen Sinner ein mieses Matchup darstellt, flog er halt auch in Brsunschweig gegen einen Agamenone und hat noch bei keinem Turnier über Challenger-Ebene richtig was gerissen. Madrid VF war der eine Ausreißer, aber da fehlt mal ein ganz tiefer Run oder Titelgewinn bei einem 250er/500er.

Jetzt hat er mal die Chance. Hanfmann oder Zizhen (sind jetzt im 3. Satz) ist eine gute Chance auf ein HF und selbst dort sollte es Musetti werden, wäre ein Upset nicht unmöglich. Es wäre aber halt typisch wenn er nach so einem Sieg direkt die Segel streicht, da fehlt ihm bisher nicht nur die Konstanz, er tut sich dann auch gegen andere Spielertypen auch schwerer, vor allem wenn die selber mehr Variabilität an den Tag legen und weniger über das Powerspiel kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
wenn Hanfmann gleich auch noch gewinnt.

Hanfmann ist raus. Zhang ist auch nicht zu unterschätzen. Altmaier war im VF von Madrid, dort war auch Zhang, mit Siegen über Shapovalov, Norrie und Fritz.
Das dürfte ein offenes Match morgen sein. In der Weltrangliste bewegen die beiden sich auch nicht weit auseinander. Da trifft morgen die #49 auf die #67 der Live-WRL.

Ich kannte ehrlich gesagt Zhang vor Madrid nicht wirklich und fragte mich woher der kommt, aber sein Spiel dort war beeindruckend, sehr explosiv und physis bockstark. Der Sprung in die Top50 ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.
 
Oben