ATP-Tour: Peking, Bangkok (September 22-28, 2008)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
So, nach dem Daviscup diese Woche, geht nächste Woche Montag die ATP-Tour weiter und macht Halt in Peking und Bangkok!

Marko Djokovic, der Bruder von Nole, erhält eine Wildcard für das Hauptfeld in Bangkok, obwohl dieser noch nie ein Match auf der Profitour gespielt hat und sich auf Platz 1728 des ATP-Rankings befindet! Was sich da die Veranstalter gedacht haben, bleibt mir wohl für immer verborgen! Unsportlichkeit ist noch milde ausgedrückt für diesen Quatsch!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Was sie sich gedacht haben, ist ja wohl klar. Ein Spieler wie Novak Djokovic tritt halt nicht umsonst bei einem recht kleinen Turnier wie Bangkok an und da gibt es halt neben Geld auch mal andere Zugeständnisse. Zumal Bangkok vor relativ kurzer Zeit ja erst einen Roger Federer an Tokio bzw. mittlerweile Stockholm verloren hat. Ist zwar nicht schön, aber nichts neues auf der Tour, die kleinen Turniere kämpfen ja Jahr für Jahr aufs neue um ihre Existenz. Ein Top-Five-Spieler macht da schon einen Riesenunterschied aus.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Schüttler und Phau gewinnen ihre Auftaktspiele in Peking und träumen weiter vom Turniersieg! :)D)

Petzschner ballert i.d. 1. Runde Safin aus dem Turnier in Bangkok durch ein 6:4 und 7:6! Dazu gewinnt Qualifikant Stadler sein Auftaktmatch gg. Benneteau und trifft jetzt auf Novak Djokovic! Die deutsche Bilanz kann sich also bisher sehen lassen!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Schüttler bestätigt damit seine steigende Form. Auch für Phau freut es mich, hoffe er kann das Selbstvertrauen aus dem Nadal-Spiel optimal nutzen.

Petzschner ist und bleibt ne Wundertüte...

Schüttler trifft in der nächsten Runde auf Scherrer (Schweiz), eine lösbare Aufgabe.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
djokovics bruder hat standesgemäß 2:6 0:6 verloren, von daher hat sich die sache jetzt auch erledigt. die wussten doch eh nicht, wem sie sonst ne wildcard geben sollten, also was solls :p
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
wie von rhaegar erwähnt hatte das sicher seine gründe warum der junge dojokovic eine wc bekommen hat.
jetzt sollte der junge mal versuchen richtig auf der atp-tour fuß zu fassen und dann wird man sehn wie er sich schlägt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Auch Zverev schafft in Bangkok den Sprung ins Achtelfinale durch ein 6:4 und 6:4 gg. Smeets!

Scherrer, der Schweizer, der jetzt gg. Schüttler spielt, ist seit 10 Jahren Profi und hat in Peking sein 1. Match auf der ATP-Tour gewonnen!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Schüttler erreicht das Viertelfinale, ebenso Phau der sich überraschend gegen Querrey durchsetzte! Das Spiel gegen Nadal scheint etwas gebracht zu haben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Jupp, insgesamt 3 Deutsche im VF bei den Turnieren in Bangkok und Peking! Dazu Kohlmann/Schüttler im HF von Bangkok! Leider spielt Schüttler jetzt gg. Gasquet, alles andere als eine Niederlage wäre eine große Überraschung! Mal gucken...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
wie von rhaegar erwähnt hatte das sicher seine gründe warum der junge dojokovic eine wc bekommen hat.
jetzt sollte der junge mal versuchen richtig auf der atp-tour fuß zu fassen und dann wird man sehn wie er sich schlägt.

Wie denn? Der ist nicht mal in den Top1000!!! Selbst für die Challenger-Tour reicht das nicht! Futures und Satellites, das könnte schon eher klappen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
hab ich was anderes gemeint? futures etc. gehören auch zur atp-tour, auch wenn es korrekter weise als "itf-tour" bezeichnet wird ... letztendlich gehts aber auch hier um atp-punkte, daher wars von mir vl etwas unglücklich ausgedrückt ;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
6:4 im dritten Schüttler besiegt Gasquet und steht damit im Halbfinale:jubel: :jubel: :jubel:


Sehe mir gerade Phau an gegen Gonzalez. Ne enge Kiste Phau gewann den ersten Satz und gab den zweiten knapp ab. Spielt wieder auf dem Niveau wie damals gegen Nadal.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Rainer Schüttler besiegt Richard Gasquet mit 4:6, 6:3 und 6:4! Schüttler damit im Halbfinale! Damit hat er alle Zweifel beseitigt und gezeigt, dass er immer noch in der Lage ist Top20-Leute zu schlagen! Grade dem Rainer gönne ich es auf jeden Fall!

Björn Phau gg. Fernando Gonzalez: 2:2 im 3. Satz!

...

Phau führt jetzt 4:2!

...

5:3!

...

6:3! Phau gewinnt gg. Gonzalez und steht, wie Schüttler, im HF von Peking! Leute, was ist mit den Deutschen los? Haben die etwa meine Worte der letzten Monate verinnerlicht? Auf jeden Fall richtig schön, da ein sehr seltenes Ereignis, dass 2 Deutsche bei einem Turnier im HF stehen!
Zumal hier Top-Leute geschlagen worden sind, die man erstmal schlagen muß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip muss in gewissen Abständen für jeden Spieler mit einigermaßen Talent/Klasse mal ein Erfolg rausspringen. Dass die beiden Spieler wahrscheinlich jetzt erstmal wieder in Rd. 1 an No Names scheitern, darf den Moment der Freude nicht schmälern.

Also 4 Leute im Halbfinale: Schüttler, Phau, Sela und Roddick(Ferrero)

Sieht nach einer Finalteilnahme eines Deutschen aus, die man verbuchen darf.:jubel:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Beim besser besetzten Turnier in Bangkok stehen Dokovic, Berdych, Tsonga und Monfils im 1/2-Finale.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
hmm also ich glaub schüttler kann mit seiner heurigen saison durchaus zufrieden sein, zwar einige erstrundenniederlagen aber dafür auch ein paar sehr starke resultate dabei ... mal sehn wie weit er hier noch kommt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Es gibt wohl auch einen neuen Rekord zu vermelden:

Bei eim und dem selben Turnier (China Open) stehen 2 Deutsche im Einzel im Semi-Finale und 4 Deutsche in der Doppelkonkurrenz (d.h. 2 Deutsche Doppelpaare) ebenfalls im HF! Glaube nicht, dass es so etwas schon einmal gegeben hat! Das wird in die Geschichtsbücher eingehen!:licht:

...

Leider hat sich der erste Deutsche verabschiedet! Rainer Schüttler verliert gg. Dudi Sela mit 3:6 u. 3:6! Ich mein Leute, das ist Dudi Sela, nicht Dudi Sela, sondern Der Dudi Sela, gg. den kann man schon mal verlieren:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Bim Bangkoker Trunier sind Tsonga und Dokovic im Finale - beide ohne Mühe. Sicher ein besonderes Spiel, da sie bei den AO im Finale standen.

Phau ab 13.00 gegen Roddich - mal schauen..
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Phau spielt sich gerade warm. hoffentlich macht er Roddick platt.
Bet365 überträgt. mal sehen ob nebenbei nen bisschen mäuse zu machen sind:saint:
 
Oben