ATP World Tour Finals 2013 + Jahresanalyse


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Um noch mal den Titelgewinner Djokovic zu würdigen. Der Marathon-Mann hat zum Saisonende ja nicht nur 22 Spiele in Serie gewonnen, er wird ja auch noch zusötzlich im Davis-Cup antreten. Und zu guter Letzt lässt er das Jahr mit Show-Exhibitions gegen Rafael Nadal ausklingen. Nole hat das treffend kommentiert: "Ich sehe Nadal öfter als meine Mutter" :D

Djokovic spielt Exhibitions gegen Nadal

«Ich sehe Rafa öfter als meine Mutter»

LONDON - Nach dem Sieg an den ATP World Tour Finals ist die Saison für Novak Djokovic noch nicht zu Ende. Auf den Daviscup-Final folgen auch noch Exhibitions gegen Rafael Nadal.

http://www.blick.ch/sport/tennis/ich-sehe-rafa-oefter-als-meine-mutter-id2530421.html
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wo hast Du denn diese komische Bilanz her :confused: ? Wenn ich nur an die letzten zwei Wochen denke (Masters Paris, Tour Finals), komme ich schon alleine auf 3-3 gegen TOP 10 Spieler?

Naja im Kontext ging es ja um den Weg nach London und das wir Roger nur in London sehen durften, da er aufgrund der Punkte des letzten Jahres gute Draws hatte. Von daher ging es um die Bilanz bis London. Von Februar bis Oktober, 8 Monate am Stück gelang ihm kein Sieg gegen einen top 10 Spieler. Das sieht bei Gasquet, Wawrinka Berdych und Delpo besser aus und über Ferrer, Murray, Djokovic und Nadal müssen wir erst gar nicht sprechen. Die 8 waren für mich dieses Jahr besser.
Ich freue mich doch über den leichten Aufschwung der letzten Wochen und glaube auch 2014 werden wir einen besseren Federer sehen als dieses Jahr, aber das ändert nichts an dieser Saison.

Zu einem Saisonrückblick gehört auch immer die Erinnerung an jene die sich aus dem Tenniszirkus verabschieden. Allen voran sind Massu, Blake und natürlich Nalbandian zu nennen. Typen die dem Tennis fehlen werden.
Für mehr ist erstmal nicht die Zeit, ich werde aber versuchen darauf zurück zu kommen.
 
Oben